Spiele vom Smartphone als .APK speichern

Tian1990

Tian1990

Stammgast
249
Hi, habe ein grosses Problem wegen meiner schlechten Internetverbindung.
Ich möchte mir Spiele wie Nova 3 oder Modern Combat laden, aber meine WLAN Leitung Zuhause bräuchte einen halben Tag mindestens dafür.
Kein Problem wenn man das einmal machen müsste, da ich aber gerne neue Custom roms testen möchte wären die Spiele immer weg und müssten neu geladen werden. Ein Backup von titanium Backup ist teilweise auch mal fehlerhaft daher suche ich eine alternative, geladene apps als .APK auf meiner externen Festplatte zu speichern und bei Bedarf dort wieder problemlos zu holen.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.



ich hoffe ich habe unter dem richtigen Theme diesen Thread geöffnet, ansonsten bitte verschieben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Du kannst mit appmonster die Programme als APK speichern.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Rescue und Tian1990
...oder mit den Norton Utilities... Ich selbst habe das kostenpflichtige Appmonster pro, damals gab es die Norton Utilities noch nicht.
Ich vermute aber dass nur das "Basis-Paket" gesichert wird und nicht die Zusatzdownloads wie z.B. bei Asphalt7.
 
  • Danke
Reaktionen: Tian1990
hallo ich speicher bzw sichere alle meine apks mkt app backup u restore

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Tian1990
Okay, wichtig wäre mir natürlich das die zusatzdownloads mit enthalten sind.
Ich werde mir mal die genannten apps anschauen. Danke

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Es funktioniert leider nur das "BASIS PACKET" zu speichern. Gibt es keine Alternative?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig. MIt AppMonster Pro kann man nur die APK Datei sichern. Mit Titanium Backup kann man aber auch die SD Daten Sichern (hierfür ist root nötig, da die meisten SD Datein zu "tief" im system sitzen).
Wenn du das ganze auf dem Nexus 7 sichern willst, dann schließe es an den PC an und gehe auf den Internen Speicher. Dann /Android/Data bzw direkt in /data, dort sind meistens die SD Daten gespeichert (hierfür ist zb KEIN root notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: Tian1990
r0b schrieb:
Richtig. MIt AppMonster Pro kann man nur die APK Datei sichern. Mit Titanium Backup kann man aber auch die SD Daten Sichern (hierfür ist root nötig, da die meisten SD Datein zu "tief" im system sitzen).
Wenn du das ganze auf dem Nexus 7 sichern willst, dann schließe es an den PC an und gehe auf den Internen Speicher. Dann /Android/Data bzw direkt in /data, dort sind meistens die SD Daten gespeichert (hierfür ist zb KEIN root notwendig.

Wenn ich diese Daten auf meinem PC sichere, meinen bootloader entsperren, roote und die Daten wieder aufspielen beispielsweise müsste doch alles beim alten bleiben oder? Wenn die Daten sich noch in anderen Ordner befinden könnte ich doch auch eine 1zu1 Kopie machen oder werden durch root bestimmte Sachen geändert die ich unberührt lassen sollte?

Vielen Dank im voraus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Funktioniert das aus meinem Vorpost mit dem kopieren und einfügen der Daten? Weise denn niemand einen Rat?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Steht doch bereits in meinem Beitrag :). Wenn du Alles was mit dem Spiel zu tun hat sicherst, dann wieder zurückkopierst, hast du den stand, wie du es verlassen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Tian1990

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
304
Lordsem
Lordsem
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
476
joydog
joydog
T
Antworten
3
Aufrufe
372
TryPod
T
Zurück
Oben Unten