Spiele werden nicht flüssig wiedergegeben

M

Maurice J.

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Tag liebe Android-Hilfe Community,
Ich habe ein Problem mit meinem HTC Sensation XE, es gibt Spiele wie z.B. Temple Run (Sollte vielen ein Begriff sein) nicht sonderlich flüssig wieder, doch das Samsung Galaxy S2, was fast die gleiche Hardware hat schafft das locker und auch Spiele mit besserer Grafik. Ich wollte fragen ob bei euch auf dem HTC Sensation XE auch Spiele wie z.B. Temple Run hängen und wenn nicht, was kann ich dagegen tun?

Mit freundlichen Grüßen
Maurice
 
Also bei mir läuft Temple Run komplett flüssig, auch Spiele wie GTA laufen perfekt!
Hast du vielleicht irgendwelche Programme die das Gerät extrem ausbremsen?
Hast du einen Costum Rom?
 
  • Danke
Reaktionen: Maurice J.
MaxPayne, N.O.V.A. laufen bei mir ohne Probleme
aber wie der MarciWoi schon sagte, was hast du alles drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Maurice J.
GTA 3 laggt bei mir sehr extrem :/ Nein, ich habe keine Custom Rom wäre aber bereit eine auf mein Handy zu machen, habe aber leider keine Ahnung wie sowas geht. Mein Altes Handy "Samsung Wave" habe ich geflasht, somit weiß ich das das Handy kaputt gehen kann und anderes.. Könntet ihr mir erklären, wie ich eine Custom Rom auf mein jetziges Handy mache. Ich habe gelesen, dass es verschiedene Custom Roms gibts, doch ich kenne mich damit nicht aus, welche habt ihr denn und welche ist gut zum spielen geeignet ?

Edit: Ich habe viele Spiele und Apps wie WhatsApp, Facebook, Icq und alles.. Ich habe alle Hintergrundprogramme geschlossen doch es bringt nichts.
 
Dazu gibt es im Anleitungen Teil genug Threads da kannst du am besten rein gucken, wichtig ist dabei aber welche Android Version du hast.
Da musst du dich wirklich informieren und dich nicht da reinsturzen.
Über die Risiken scheinst du ja Bescheid zu wissen.
Aber fraglich ist dann noch ob du das Problem mit einem Costum Rom beheben kannst. Vielleicht ist auch irgendwas mit der Hardware nicht in Ordnung, was aber unwahrscheinlich ist.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Ich habe etwas von Hardreset gehört, könnte das helfen und wie mache ich das?

Edit: Ich habe gerade mal in meinen System Tuner Pro geguckt und habe gesehen, dass sobald irgenwas passiert beide Kerne voll ausgelastet sind, sprich 1,51 Ghz.
Edit 2: Ich habe Android-Version: 4.0.3 also ics und HTC Sense Version: 3.6. Was wärde denn eine gute Rom für Spiele die auf ICS geht?
Edit 3: Ich habe mich gerade mal ein bisschen informiert, habe herausgefunden was Rooten ist und die ganzen anderen Begriffe, doch ich habe kein Tutorial zum Rooten/Custom Rom draufmachen gefunden was für mein Handy mit meiner Android-Version ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Hardreset führst du aus indem du ins Hboot bootest (Einschalt+Vol. down).

Mit deiner Android Version ist es momentan nicht möglich das Gerät zu rooten ohne die Garantie zu verlieren.

Hier ist dazu der Eintrag:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-hboot-1-21-1-27-und-1-29-s-offen.233482.html

Um es zu rooten und bereit für Costum Roms zu machen, reicht es wenn du bis Schritt 4 gehst. Wenn du den Bootloader S-OFF setzen möchtest musst du dann weiter machen, was aber nicht ganz so einfach ist :-/

Grüße Marcel

EDIT: Aber bevor du IRGENDETWAS machst, INFORMIERE dich !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Maurice J.
Okay, dass werde ich bei gelengenheit machen, muss leider gerade Bio lernen :)
Nachdem ich es Custom Rom fähig gemacht habe, brauche ich ja noch eine Custom Rom, welche könntest du mir denn empfehlen bzw wär gut für Spiele?

Edit 1: Wäre es denn sinnvoll einen Hardreset zu machen oder ist das unnötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Hardreset würde ich ausprobieren, vielleicht behebt es das Problem schon.
Ich kann dir Android Revolution Hd empfehlen und Open Sensation.
Aber jeder Rom hat vor und Nachteile da musst du dich selber rein lesen :)
Grüße Marcel :cool:

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Maurice J.
Danke für deine Hilfe :) Werde ich morgen alles machen. Wenn ich nach Anleitungen für Custom Roms suche, steht nicht bei für welche Android Version es ist, ist es egal welche Android Version das Handy hat ?
 
Es ist egal welche Android Version du hast. Es kommt auf den Bootloader an und da den ICS Bootloader hast, kannst du auch nur ICS Roms installieren.
Und ich bitte dich wirklich alles zu verstehen was du machst. Das ist extrem wichtig, weil du kannst viel kaputt machen!!
Wenn du nochmal Hilfe brauchst einen Costum Rom aufzuspielen. Schreib hier ruhig nochmal rein. Ich helfe dir gerne.

Grüße Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Maurice J.
Ich werde als erstes den Hardreset durchführen, was passiert da? muss ich Daten sichern bzw ein Backup machen? Wenn ja, kannst du mir eine App empfehlen?
 
Hard-reset sollte wohl der erste Schritt sein, wenn es danach immer noch nicht besser ist kann man ja immer noch ein custom rom in Erwägung ziehen. Denk aber dran, dass alle Daten im internen Speicher dabei verloren gehen, das heißt du musst ggf. z.B. deine SMS noch sichern wenn dir die wichtig sind (z.B. durch SMS Backup and Restore App).
 
  • Danke
Reaktionen: Maurice J.
Ich habe den Hardreset jetzt durchgeführt doch muss feststellen, dass alle meine Apps weg sind. Musik, Bilder etc sind noch da.
 
Droydfreak hat dich aber hingewiesen das der komplette interne Speicher dann gelöscht ist.
Da wird dir jetzt nichts anderes übrig bleiben als alle Apps neu zu installieren :( und dann wirst du sehen ob es was gebracht hat.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Ich habe alle Apps auf die SD-Karte gepackt, doch sie werden im Menü nicht angezeigt, muss ich noch irgendwas anderes einstellen damit mein Handy die Apps auf der SD-Karte erkennt?
 
Wie meinst du das du sie auf der Sd hast? In apk Form oder hast du sie vorm Reset auf die Sd geschoben? Im zweiten Fall sind sie dann auch weg. Wenn du jedoch die Dateien in apk Form hast kannst du sie mit zum beispiel es Datei explorer installieren.

Grüße Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Nein, einfach auf die SD-Karte geschoben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du die leider neu installieren :-(

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Habe gerade gesehen das ich noch ein paar APK´s habe, wie kann ich die denn sehen und installieren?
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten