Spiele werden nicht installiert

@SamVimes

das mit dem neugierigen entwickler war gut :D
 
Wenn die App ausreichende Rechte hat, zB Standort und Netzwerk, kann der Entwickler natürlich (theoretisch) eine Funktion in die App einbauen, die ihm den Standort übermittelt.

eserios schrieb:
Liber installiren oder finger wegg???
Das musst du schon selbst wissen. Ich würde davon ausgehen, daß es mit der Werbung zu tun hat. Bisher habe ich aus dem Market noch nichts schädliches runtergeladen. (hoff ich doch :D) Im Zweifelsfall: schreib den Entwickler an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol die Spiele sind gratis aber man ist nicht 100% sicher ob es schädlich ist
lol ....
kann es sein das es sie es nur wegen Werbungen machen ?
Menno man kan nie sicher sein....
was bringt dem wenn der mein Standort weis :D
 
wie kann ich meine Xperia 10 rooten ?
:S
 
@ zwbl habe jetzt adfree aufs handy installiert
readme datei gelesen
aber wenn ich bei android spiele installieren will steht immer noch da netzwerkeingriff usw ..
 
Ich hab jetzt schon einige Spiele runterladen wollen, aber als ich dann die Rechte gesehen hab die die App will hab ich das ganz schnell gelassen. Warum muss ein Spiel meine Anruflisten oder Kontaktdaten auslesen?? :cursing:
Beim Internetzugriff ist mir das ja noch wurscht, hoffe auch das es sich dann "nur" um Werbung handelt. Naja manchnmal wollen mir diese Spiele doch einfach zuviele Rechte...
 
klar steht das da. Das sind die Berechtigungen, die die App vom System bekommt, wenn du sie installierst. Daran ändert auch kein Adblocker was, der sperrt nur bestimmte Urls/IPs, so daß die Banner nicht mehr geladen werden (können).

Zum Thema X10 rooten guckst du am besten im passenden Unterforum nach...
 
@ SamVimes

habe adfree installiert sehe aber nur die readme datei :confused:
wo is das eigentliche programm???
 
eserios schrieb:
@ SamVimes

habe adfree installiert sehe aber nur die readme datei :confused:
wo is das eigentliche programm???
AdFree findest du ganz normal im Launcher (Programmübersicht). Ziemlich weit oben, weil es ja mit "A" beginnt ;)

Wenn du ein Sony hast, bist du hier aber etwas falsch, in diesem Teil des Forums geht es "nur" um das G1. Scroll in der Startseite etwas weiter runter bis du dein Gerät findest - dort findest du auch Hinweise wie es um Root & Co steht bzgl. deinem Gerät.
Ohne Root funktioniert AdFree - meines Wissens nach - auch nicht, da es auf Dateien zu greifen muß, die für den normalen Benutzer nicht nutzbar sind
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.364
Rainier
R
J
Antworten
10
Aufrufe
4.057
ChriDDel
ChriDDel
S
  • Shadow66
Antworten
1
Aufrufe
2.196
Shadow66
S
Zurück
Oben Unten