1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spieleentwicklung (3D/2D) für das Hannsi! - kostenlos bis Anfang April -

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von Schnulzi 2.0, 10.03.2012.

  1. Schnulzi 2.0, 10.03.2012 #1
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Liebe Mithannsler,

    ich möchte eure geschätzte Aufmerksamkeit heute mal auf Unity 3D lenken. Das ist eine Entwicklungsumgebung für 3D-Spiele. Selbige hat ggü. anderen Programmen viele Vorteile, u.a. dass sie (relativ) einfach ist, dass man - je nach Version - für verschiedene Plattformen entwickeln kann (PC, Xbox, Android + die faulen Äpfel), dass es dafür hunderte Tutorials gibt, dass sie sehr fluffig mit unserem Hannsi zusammenarbeitet (Tegra-Optimierung) und natürlich, dass sie zur Zeit kostenlos ist.

    Die Grundversion ist sowieso kostenlos, aber die Android-Erweiterung kostet normalerweise 400 Dollar. Bis April ist die, wie schon gesagt, auch kostenlos und falls ihr in Erwägung zieht, irgendwann mal was in Richtung Spieleprogrammierung fürs Hannsi zu machen, dann empfehle ich nachdrücklich einen Besuch im Unity-Store. Konto anlegen, E-Mail bestätigen und dann die kostenlose Version und die Android-Erweiterung "kaufen".

    Ich habe mal ein Tutorial nachgearbeitet und wer Lust hat, kann sich die apk im Anhang ja aufs Hannsi ziehen. Das ist nicht wirklich ein Spiel, sondern nur ein Flugzeug mit dem man rumfliegen kann. Zum Gas geben einfach auf der linken Seite den Pfeil nach oben schieben. Beenden-Button gibts auch noch nicht -> Home-Taste. Nur das ihr mal seht, was man ohne große Kenntnisse in ein paar Stunden zusammenfriemeln kann. Shadowgun wurde übrigens auch mit Unity gemacht.
     

    Anhänge:

    sbx, nitrosocke und Datenwolf haben sich bedankt.
  2. nitrosocke, 10.03.2012 #2
    nitrosocke

    nitrosocke Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Oh Yeah! Bei Games bin ich dabei :D

    Läuft die Lizenz denn am 8. April ab oder kann man das nur bis 8.April erwerben und hat dann eine Lizenz auf Lebenszeit?
    Sind da Updates mit einbezogen?
    Brauch ich die Android SDK dafür?
    Ach ich Google einfach :)

    Aber danke dir erstmal.
     
  3. Schnulzi 2.0, 10.03.2012 #3
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Lizenz bleibt, aber die Aktion geht halt nur bis April. Updates weiß ich nicht, denke aber schon. Android SDK brauchst du auf jeden Fall. Zumindest wenn du für Android kompilieren willst.
     
  4. Schnulzi 2.0, 31.03.2012 #4
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
  5. Schnulzi 2.0, 08.04.2012 #5
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Heute ist die letzte Gelegenheit die kostenlose Android/iOS-Lizenz für Unity3D zu ergattern!
     
  6. 4dro1d, 08.04.2012 #6
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    ...hab dazu leider zu wenig Zeit - aber zeig uns doch mal was du schon gebastelt hast ;)
     
  7. Schnulzi 2.0, 10.04.2012 #7
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
    ( o_o)>⌐■-■ Wenn ich das verrate...

    (⌐■_■) ...muss ich dich nachher beseitigen.
     

Diese Seite empfehlen