1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spielegrafik

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Showe, 11.10.2010.

  1. Showe, 11.10.2010 #1
    Showe

    Showe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Hallo leute,
    Ich wollte wissen wieso das sgs und auch alle anderen smartphones nicht auf das gleiche grafische level wie die konsolen aus der letzen generation (ps2 , xbox usw) obwohl die hardware der phones ja eigentlich besser ist.
    Ich hoffe es ist keine alt zu dumme frage

    Mfg
     
  2. Jarkiro, 11.10.2010 #2
    Jarkiro

    Jarkiro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Kurze Antwort: Weil sie nicht dafür ausgelegt sind.


    Lange Antwort: Die Hardware und die Befehlssätze sind eine ganz andere. Die PSP zum Beispiel hat einen 333mhz Prozessor und 32MB RAM. aber jede PSP hat den gleichen Prozzesor und Grafikchip. Bei uns ist jedes Handy verschieden. Ein Galaxy S arbeitet anders als ein Galaxy oder HTC Desire. Das musst du dir vereinfacht so vorstellen:

    333mhz bedeuten 333 Millionen Befehle pro Sekunde. Das SGS hat 1 GHZ, also eine Milliarde pro Sekunde. Das klingt viel mehr. Aber der Prozessor der PSP kann mit einen Befehl viel mehr machen als das SGS, zumindest in 3D Bereich. Beispielweise hat die PSP ein Befehl: Zeichne ein Viereck. Das SGS kennt den Befehl gar nicht. Das wird dann anders gelöst. "Zeichne 4 Punkte, verbinde sie und füll die Fläche. Wären dann in den Trivialen Beispiel 9 Befehle. Und jeder Befehl verbraucht Leistung und erzeugt wärme.

    Dadurch geht Leistung verloren, weil jedes System das Programm darstellen muss, nicht nur ein spezifisches. Außerdem willst du doch auch dass wenn ein Spiel läuft trotzdem das Telefon weiterarbeitet? Hier geht ebenfalls Leistung flöten.

    Desweiteren sind es immer noch Handys, und die komplette Hardware ist eher darauf ausgelegt ein Smartphone zu sein, nicht eine Spielekonsole.


    Hoffe ich konnte das ungefähr erklären

    Grüße

    Jarkiro
     
    nic-lobo, SlntBob und Trashen haben sich bedankt.
  3. djmarques, 11.10.2010 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Morgen,


    Noch eine Antwort:

    Weil es ein Smartphone ist und keine Konsole :flapper:
     
  4. Stoeff.at, 11.10.2010 #4
    Stoeff.at

    Stoeff.at Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010
    es gibt von nintendo bessere alternativen zum zocken als notösungen wie steuerkreuz am touchscreen etc.

    mal abgesehen vom technischen aufbau, der weiter oben ja schon wunderbar erklärt wurde machts am handy auch nur sehr kurzfristig zeit zu zocken. imho.
     
  5. galaxyS-rookie, 11.10.2010 #5
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010

    hahaha... deine kommentare finde ich irgendwie immer am lustigsten :D hehe
    und das OBWOHL du mod hier bist :) find ich gut ;) endlich mal ein forum wo man auch ein bissche blödsinn schreiben kann :D:D hehe
     
  6. Xoxo, 11.10.2010 #6
    Xoxo

    Xoxo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.08.2010
    nuja auch wenn die antwort kurz, knapp und unmissverständlich ist.
    Hat Dj durch und durch recht :D
    Die Geräte wurden halt nicht dafür entwickelt um auch SPiele darzustellen. Das ist nur eine "nette" dreingabe.
     
  7. djmarques, 11.10.2010 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Ein bisschen Spaß muss sein.

    Solange es nicht ausartet ist alles gut ;)
     
  8. black83, 11.10.2010 #8
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Schau dir mal Asphalt an. Nur keiner macht großartig Spiele für Android.
    Außer Zenonia sind alle crap. Da knall ich lieber einen SNES Emulator drauf ;)
     
  9. Flickenjoe, 12.10.2010 #9
    Flickenjoe

    Flickenjoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.07.2010
    ...und der funzt?
     
  10. Jarkiro, 12.10.2010 #10
    Jarkiro

    Jarkiro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Der funktioniert super :p
     
  11. loco-, 12.10.2010 #11
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Schaut euch mal NFS Shift an. Perfekt für alle Grafik Fanatiker.
    Hab damit nur das Problem, das dem Galaxy der RAM aus geht (bzw. der VM RAM voll läuft) und das Spiel dann crasht.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
  12. SlntBob, 12.10.2010 #12
    SlntBob

    SlntBob Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    HTC 10
    EA und einige andere große Publisher werden da noch Einiges (auch grafisch gutes) bringen, dann wird das auch was mit nem Spielchen zwischendurch ;)
     
  13. Androide2010, 12.10.2010 #13
    Androide2010

    Androide2010 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.08.2010
    "SGS nicht für Spielegrafik geeignet" lese ich hier?

    Was ist z.B. mit Kwaak3 Arena, der Quake 3 Arena Portierung?

    Einzelne Portierungen von Fans, die programmieren können, sind natürlich nicht das, worauf man zählen sollte wenn es um Spiele auf Smartphones geht. Aber das ist ja auch nicht alles, was es an Angeboten gibt...
    Immerhin gibt's hier schon einen Vorschlag Richtung SNES Emulator.

    Aber der snesoid Programmierer hat letztens auch eine neue Version von psx4droid rausgebracht, einem PSX Emulator.

    Hallo?!
    Need For Speed, GTA, GTA2, Tenchu2, Dino Crisis 2, Resident Evil, Silent Hill, Tekken, Tomb Raider 3 ...
    eine unendliche Liste an Spielen die flüssig auf dem SGS laufen. Die Kompatibilitätsliste hier im Forum ist seit dem psx4droid Update leider nicht mehr aktuell. Der Vollständigkeithalber dennoch der Link: http://www.android-hilfe.de/android...mpatibilitaetsliste-welche-spiele-laufen.html

    Wem das Daddeln auf dem kleinen Screen und den eingeblendeten Touch-Tasten nicht gefällt, der schließt das SGS halt per TV-Out an einen Fernseher an und zockt mit Bluetooth Gamepad. PSX im Taschenformat.
    Noch irgendwelche Wünsche offen?

    Zugegeben: Bei vielen Spielen ist der Sound nicht besonders gut und das Angebot an BT Gamepads hält sich in Grenzen. Und mein Fernseher wollte letztens das TV-Out Signal nicht richtig annehmen. Aber ich wollte mal aufzeigen, dass Spielegrafik an sich für das SGS ja wohl überhaupt kein Thema sind.
     
  14. loco-, 12.10.2010 #14
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hast du den ersten Post überhaupt gelesen? :p
    Dem TE gings doch um Spiele mit Grafik der letzten Konsolen Generation.

     
  15. Androide2010, 14.10.2010 #15
    Androide2010

    Androide2010 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Okay, das ist aktuell wohl noch nicht drin, aber zumindest geht mehr als ein SNES Emulator :)
     
  16. nadeo, 14.10.2010 #16
    nadeo

    nadeo Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.10.2010
    als ich das mit kwaak3 gelesen hab hab ichs direkt aufs galaxy installiert und war begeistert! das game wird heute noch gerne auf lan partys gezockt, es ist einfach gut und die grafik ist der hammer. es läuft flüssig und nie mit weniger als 30 fps, meistens sogar 50 - 60
    :))
    vielen dank androide2010!!!
     
  17. Marzl85, 15.10.2010 #17
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R

    Kannst du eins empfehlen? :)
     
  18. Androide2010, 15.10.2010 #18
    Androide2010

    Androide2010 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Ich persönlich hab noch keins ausprobiert.
    Vor einiger Zeit bin ich aber per Forensuche auf diesen Thread gestoßen, wo das hier verlinkt war.
     
    Marzl85 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen