1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spieleleistung des Legend zu schwach?

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Legend, 25.04.2010.

  1. Legend, 25.04.2010 #1
    Legend

    Legend Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.03.2010
    hallo miteinander. ich habe mir gestern mal die lite version von raging thunder 2 aus dem market geladen. ganze 20MB ist die demo groß. in der beschreibung steht der satz: "Performance Intensive - Highend Android device reqired!".
    nach der installation kam dann auch gleich die bestätigung: das legend scheint KEIN highend device zu sein! jedenfalls ist das spiel unspielbar (es läuft vielleicht auf 10-15 fps). aus den kommentaren habe ich entnommen, dass milestone nutzer anscheinend keine probleme damit haben. dabei dachte ich doch, dass das legend leistungsmäßig mit dem milestone in einer liga spielt.
    ich persönlich finde es nicht weiter schlimm (schon der erste teil war nicht so prall). polarbit (so heißt der entwickler) könnte damit nur eine welle losschlagen, dass jetzt mehr games für desire, nexus, x10 und co entwickelt werden und die nutzer der midrange androids ein wenig auf der strecke bleiben.
     
  2. Errschaffer, 25.04.2010 #2
    Errschaffer

    Errschaffer Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
  3. Legend, 25.04.2010 #3
    Legend

    Legend Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.03.2010
    das ist der erste teil. der läuft auch bei mir ohne probleme.
     
  4. marco köhler, 25.04.2010 #4
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Scheinbar gleiches problem wie beim desire, an der hardware für grafik gespaart. wie bei fahrrädern, da wo keiner hinschaut kann gespaart werden aber ein tolles schaltwerk ist verbaut. (jedem der sich mal ein mountainbike kaufen wollte sollte das aufgefallen sein). geworben wird eben nur mit den guten sachen. mal schaun was da noch rauskommt, beim desire sind ja schon einige stellen bekannt an denen hersteller gut den preis drücken können (grafik, display, touch sensor). da das milestone wohl am wenigsten mogelpackung ist, bekommt man auch weniger negative überraschungen.
     
  5. ahRDie, 25.04.2010 #5
    ahRDie

    ahRDie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Na jetzt müssen wir aber vorsichtig mit diesem Thread werden, damit es nicht zu einem bashing ausartet.
    Denn ich habe mich klar gegen das MS entschieden, da ich der Meinung bin, dass Motorola auch ganz bewusst an einen Dingen gespart hat und diese sind leider, IMHO, nicht so offentsichtlich.

    Beim Legend weiß ich zumindestens was ich habe. Ein Gerät welches absolut kein High-End Gerät ist (was das Innenleben angeht).
    Ein Gerät, welches sich bei hellen Licht schlecht ablesen lässt.
    Ein Gerät, was einen etwas schlechteren Empfang hat, als z.B. mein 6300i von NOKIA.

    Aber es ist Grundsolide, es langt für alle meine Belange vollkommen aus. Es sieht super aus. Und es kann sehr ausdauernd sein.

    Nur muss man sich immer im klaren sein, das es ist was es ist.


    RD
     
  6. marco köhler, 25.04.2010 #6
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Auch wenn es off topic ist, wo hat motorola denn gespaart? Mir ist bis jetzt nur die sehr hohe wasseranfälligkeit aufgrund der offenen bauform aufgefallen und dass die kamera zu wenig lichteinlass hat. aber wirklich besser sind die bilder bei anderen androiden ja auch nicht.
     
  7. ahRDie, 25.04.2010 #7
    ahRDie

    ahRDie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ich schicke dir mal ne PN, damit wir das Thema hier sauber lassen. :)
     
  8. Legend, 25.04.2010 #8
    Legend

    Legend Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.03.2010
    :confused:
    wer basht hier wen? was soll schmutzig werden?

    ich bin mit dem legend auch super zufrieden, wollte das thema nur kurz mal anregen, für alle gamer da draußen. wär es mir um leistung gegangen, hätte ich mir wahrscheinlich nicht das legend gekauft.
     
  9. ahRDie, 25.04.2010 #9
    ahRDie

    ahRDie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    Nexus 5
    :)

    Alles ist peacig!

    Keiner basht.

    Ich finde einfach, dass jeder sich immer im klaren sein sollte, was er kauft. Und vor allem sich vorher genug Informationen besorgen sollte, damit man sich nicht über das neue Telefon ärgern muss.

    Damit meine ich nicht dich, Legend ;)

    RD

    EDIT: Die bashing-Gefahr sah ich eher bei dem MS vs. Legend Vergleich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2010
  10. Legend, 25.04.2010 #10
    Legend

    Legend Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.03.2010
    dann haben wir doch wenigstens dafür gesorgt, dass jeder unentschlossene potentielle käufer weiß woran er ist.
     

Diese Seite empfehlen