1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spielstände sichern und auf anders Gerät übertragen?

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von Lenoid, 13.02.2012.

  1. Lenoid, 13.02.2012 #1
    Lenoid

    Lenoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Ich habe jetzt seit über 2 Monaten das A1 und bereits einige Spiele dafür.

    Durch eine Vertragsverlängerung bekomme ich demnächst ein SE Xperia X8. Da das ein oder andere Spiel auch dort laufen sollte, will ich dort auch das ein oder andere auch installieren.
    Zum anderen möchte ich die Spielstände auf meinem PC sichern, falls Android mal zerschossen ist oder das A1 ein Garantiefall werden sollte, usw.
    Es geht mir dabei nur um die Spielstände, die APKs habe ich, die Daten kann ich erneut runterladen. Es wäre aber auch kein Problem einfach das komplette Spiel gesichert wird.

    Gibt es da eine zuverlässige Möglichkeit? Wie sieht es mit der Kompatibilität aus? Das X8 hat z.B. einen anderen Prozessor und eine andere Auflösung.
     
  2. digi, 13.02.2012 #2
    digi

    digi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Ich habe meine Apps und Einstellungen/Spielstände auf meinem HTC Desire mit Titanium BackUp gesichert. Den Ordner mit den Sicherungen habe ich auf mein A1 kopiert, Titanium BackUp auf das A1 installiert und die gesicherten User Apps, die ich auch auf mein A1 haben wollte mit Titanium BackUp installiert. Hierbei wurden alle Einstellungen der Apps, sowie die Spielstände mit hergestellt. Wiederherstellen lassen sich entweder nur die Anwendungen, oder nur die Daten oder aber Beides.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
    Lenoid bedankt sich.
  3. Lenoid, 13.02.2012 #3
    Lenoid

    Lenoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Titanium Backup werde dann ich mal ausprobieren.
    Ist es damit auch möglich die Sicherung direkt auf dem PC zu speichern (WLAN?) oder zumindest auf der externen SD? Auf meinem A1 habe ich nicht mehr so viel freien Speicher auf der internen SD.
     
  4. digi, 13.02.2012 #4
    digi

    digi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Wichtig noch mal, um Titanium BackUp zu verwenden benötigt man Root Rechte.

    Auf meinem HTC Desire wurde der Ordner automatisch auf der SD-Karte angelegt. Als ich Titanium BackUp auf meinem A1 zum Wiederherstellen benutzt habe, hatte ich noch keine SD-Karte im Gerät. Bei mir liegt der Ordner im internen Speicher. Ich gehe davon aus, das der Sicherungsordner auf die externe SD-Karte verschoben werden kann, weil im Menü von Titanium BackUp kann man nach dem Ordner suchen lassen, entweder intern oder SD-Karte. Das kann ich gerne heute Abend testen.
    Der Ordner kann anschließend auf dem PC gesichert werden.
     
  5. Kilburn, 14.02.2012 #5
    Kilburn

    Kilburn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Man kann den Speicherordner für die Backup's frei wählen.

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. township spielstand übertragen