1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spinner Datenbank

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Tani, 10.01.2011.

  1. Tani, 10.01.2011 #1
    Tani

    Tani Threadstarter Gast

    Hallo!

    Ich möchte einen Spinner bzw. das ausgewählte Item in einer Datenbank abspeichern und auch wieder bearbeiten bzw. verändern. Wie funktioniert das?
    Habe nur geringe Java-Kenntnisse.

    Vielen Dank im voraus.


    Grüße

    Tani
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2011
  2. pMay, 14.01.2011 #2
    pMay

    pMay Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2009
    > Habe nur geringe Java-Kenntnisse.
    Also ich würde sagen der erste Schritt wäre: Java lernen...
     
    brain_ bedankt sich.
  3. Tani, 14.01.2011 #3
    Tani

    Tani Threadstarter Gast

    Klasse Antwort! Vielen Dank! Dafür 10000 DH!
     
  4. Michael1981, 17.01.2011 #4
    Michael1981

    Michael1981 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Was soll man denn auf den Beitrag antworten?
    Guck Dir die google Api an...

    Da steht wie man Werte ausliest etc. .
    Möchtest Du jetzt mal eben wissen wie man die Hibernate Connection herstellt oder die Schemadefinitionen macht oder ne JDBC Verbindung aufbaut oder ne Derby einbindet?
     
    brain_ bedankt sich.
  5. DalvikCoder, 11.03.2011 #5
    DalvikCoder

    DalvikCoder Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2010
    Erst hat aber Recht, alleine das Konstrukt zu kennen wie du auf die DB zugreifen kannst hilft nicht wenn du das nicht in Java verpackst. Ich hab da mal was geschrieben. Was einfaches, vlt finde ich das wieder dann lasse ich edls dir zukommen.
    Gruß Murat

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. pinguair, 20.03.2011 #6
    pinguair

    pinguair Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
  7. anoj, 27.04.2011 #7
    anoj

    anoj Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    mal ernsthaft, mit der einstellung: "ich will spinner mit datenbanken im hintergrund programmieren, kann aber kaum java" kommt man nicht weit.
    zuerst solltest du die basics können, dann wagt man sich an komplexere sachen.

    ich behaupte immer: wenn du etwas kopierst, von anderen machen lässt oder nicht verstehst, dann kannst du damit nicht gewinnbringend arbeiten.

    insofern: arbeite das buch "java ist auch eine insel" durch, danach die android tutorials. programmiere kleine apps, gewinne ein gefühl für android.

    Dann hast du viel gelernt. Das bringt dich weiter. Wenn du soweit bist, sind auch Spinner mit Datenbanken kein großes Problem mehr.
     

Diese Seite empfehlen