1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spinner mit Daten aus einer map nutzen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von surf_andre, 27.04.2012.

  1. surf_andre, 27.04.2012 #1
    surf_andre

    surf_andre Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Hallo zusammen,
    ich habe da mal eine Problem mit dem ich nicht wirklich weiterkomme....
    Ich bin noch mehr Anfänger was das Programmieren angeht :rolleyes2:.

    Ich habe mir eine App Programmiert in der ich nun einen Spinner mit Daten aus einer Map verwenden möchte. Ich lese Daten aus einer Datei und packe sie in eine Map. Nun möchte ich die Daten in einen Spinner zur Auswahl geben. Mir den Selectet Index auslesen und dann weiter verarbeiten.
    Aber ich komme da nicht hinter wie ich das am besten mache.
    Die verwendung über das Array in der xml ist unproblematisch...

    Hat jemand einmal ein Beispiel wie man das machen kann oder wo man sich das (ab)anschauen kann:rolleyes2:.
    Oder muss ich da einen Anderen weg gehen um die Daten für einen Spinner bereit zustellen...

    Danke und Gruß
    André
     

Diese Seite empfehlen