1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spitznamen-Suche in den Kontakten

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Jarny, 06.12.2009.

  1. Jarny, 06.12.2009 #1
    Jarny

    Jarny Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    523
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Hi
    Ich habe zu meinen Kontakten oftmals in dem Feld 'Alias' ihren Spitznamen gespeichert. Zu meiner Freude benutzt Android dieses Feld genauso wie Vorname und Nachname wenn man in den Kontakten eine Suche startet. Da war ich possitiv überrascht, wirklich sehr praktikabel.
    Aber manchmal findet er den Kontakt nicht wenn ich anfange den Alias zu tippen. Ich weiss noch nicht genau womit es zusammenhängt aber einmal hat es geholfen den Alias in GoogleMail über das Webinterface von einem Rechner aus zu löschen und von dort auch wieder neu anzulegen (nur den Alias).
    Hat von euch auch jemand Probleme mit der Suche über den Alias?

    Gruß
    Jarny
     
  2. d3rpate, 26.01.2010 #2
    d3rpate

    d3rpate Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Jap ich hab das gleiche problem, würd. Mich auch mal interessieren warum manche kontakte nicht ueber alias aufzufidnen sind. Hat jemand ne ahnung?
     
  3. Black-Guardian, 26.01.2010 #3
    Black-Guardian

    Black-Guardian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wenn ihr die Kontakte sucht? von wo aus denn?

    Warum ich das frage?
    So ein Thema gab es schonmal, dort stellte sich dann heraus, dass jmd. versuchte Kontakte beim SMS-App zu suchen..... die Kontakte die nicht erschienen hatten die Nummer NICHT im Reiter Mobil.
    Glaub so in etwa war das, habs leider nur überflogen.

    Maybe etwas ähnliches?


    Edit: So nachdem ich nach der Arbeit mich mal wieder durch die gefühlten 100 Seiten Update-Gerüchte und alles andere gewälzt habe .....
    Hier der Fred den ich meinte ..... hoffe es hilft vielleicht etwas
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2010
  4. Jarny, 27.01.2010 #4
    Jarny

    Jarny Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    523
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Ja, das kenn ich schon, obwohls eigentlich doch auch möglich ist, an Festnetznummern SMSe zu senden. Aber meine Suche hatte ich damals von der normalen Kontakte-Anwendung gestartet. Hab meinen Stein heute zur Post gebracht :( und kanns deshalb nicht mehr nachprüfen.

    Gruß
    Jarny
     
  5. d3rpate, 28.01.2010 #5
    d3rpate

    d3rpate Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Nein, ich kann auch in der normalen kontakte anzeige keine spitznamen suchen, die unter alias eingetragen sind. Die funktion scheint zu fehlen, oder es ist ein weiterer bug in android. Wenn jemand eine lösung hat - bitte melden ;-)
     

Diese Seite empfehlen