1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SPL 1.33.0010 Chaos! [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von lupo, 06.02.2010.

  1. lupo, 06.02.2010 #1
    lupo

    lupo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Hi,

    bin mit einem Rogers-ROM, was kein 3G kann, nicht ins Internet geht, und keine Google-Syncronizing macht. Habe keinen Root-Zugriff. Krieg immer blos remote access deny... beim Vesuch eine andere SPL und Recorvery-IMG zu flashen (mit flashboot).

    Es fing alles so schön an mit einem Downgrade von 1.6 mittels Z3kos-Anleitung. SPL war erfolgreich auf 1.33.2005 gedowngraded, ABER ich kam nicht über den roten Vodafone Screen hinaus.

    ...dann haben sich erst einmal ein paar Schweißperlen gebildet :)

    Danach habe ich mit HTC-Synch ein RUU-ROM geflashed, was sich jetzt zu einem unroot-baren Rogers-ROM manifestiert hat, ohne mich in den Market zu lassen.

    Also, für jegliche Hilfe, um von dieser Andoird-Insel wegzukommen, wäre ich dankbar.

    Specs:
    SAPPHIRE PVT 32B SPIP S-ON H
    HBOOT-1.33.0010
    RADIO 3.22.20.17
    June, 2009

    Gruß,
    Thomas
     
  2. majuerg, 06.02.2010 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Warum flasht man unüberlegt? Bei dir hätte es gereicht eine ROM einzuspielen und alles wäre Ok.

    Naja, erstelle dir mal eine Goldcard (Punkt 20 in Schritt 4 musst du nicht machen). Lade danach dieses sappimg.zip und kopier es als sappimg.zip auf deine Goldcard. Schalte dein Magic aus und mit [Lautstärke runter] + [Power] wieder an. Wenn du bis hier keine Fehler gemacht hast, wirst du, nachdem das Image gefunden wurde, gefragt, ob du das es flashen möchtest. Mit dem Trackball bestätigen. Wenn es fertig ist folgst du der dritten Methode: http://www.android-hilfe.de/root-ha...n-zum-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.html
     
  3. lupo, 07.02.2010 #3
    lupo

    lupo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Bin auf dem Link für die Goldcard gewesen, kostet jetzt allerdings 30 Euro - oder hab ich da was falsch verstanden? Gibt es da noch eine andere Variante?
     
  4. majuerg, 07.02.2010 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Ne, kostet keine 30€. Scroll mal etwas runter, wenn du auf der Seite für die Goldcard bist.
     
  5. lupo, 08.02.2010 #5
    lupo

    lupo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Hab die Goldcard erstellt. Er sagt mir jedoch immer "wrong image". Hab alles noch 3x geprüft.

    Was stimmt denn da noch nicht???
     
  6. majuerg, 08.02.2010 #6
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Wann kommt "wrong image"?
     
  7. lupo, 09.02.2010 #7
    lupo

    lupo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Beim laden mit flashboot (Volume Down + Power) ! Es erscheinen ein paar Zeilen: Loading saapim.zip... - das geht alles sehr schnell kaum zu lesen - dann ...cannot load... wrong image...

    Hab die CID mehrmals überprüft, unmount gemacht, dann noch mal formatiert, noch mal alles von vorne, immer gleiches Ergebnis.
     
  8. lupo, 09.02.2010 #8
    lupo

    lupo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Meinte natürlich beim laden von HBOOT...
     
  9. winne, 09.02.2010 #9
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Kann es sein, das der Name falsch ist ?

    statt :
    Ist mir einfach mal so aufgefallen. ;)
     
  10. lupo, 09.02.2010 #10
    lupo

    lupo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Hab ich jetzt auch versucht, immer noch die gleiche Fehlermeldung, hier mal im Detail:

    checking SAPPDIAG.zip
    loading SAPPDIA3.nbh
    No image or wrong image!
    loading SAPPDIA2.nbh
    No image or wrong image!
    loading SAPPDIAG.nbh
    No image or wrong image!
    loading SAPPIMG.zip
    No image!
    loading SAPPIMG.nbh
    No image or wrong image!
    No image or wrong image!

    Hat das vielleicht mit meinem SPL 0010 zu tun???
     
  11. majuerg, 09.02.2010 #11
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hast du auch drauf geachtet, dass es nicht sappimg.zip.zip heißt? Windows blendet gern bekannte Dateierweiterungen aus. Auch darf es in keinem Ordner liegen.
     
  12. lupo, 09.02.2010 #12
    lupo

    lupo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Ja, hab drauf geachtet, daß es nicht zip.zip heißt, liegt auch nicht in einem Ordner. Meine microSDCard ist Marke Kingston, gibt es da vielleicht eine Fehlerquelle?
     
  13. majuerg, 09.02.2010 #13
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Sollte nicht, habe hier auch ein SD-Karte von Kingston, für Testzwecke.

    Achso, @winne: Ich habe es schon so gemeint, wie ich es geschrieben hab. Es gibt Images, die mit .zip enden. Das, was er zuerst flashen sollte, ist so ein Image.

    Aber sonst, weiß ich auch nicht weiter. Evtl. mal die Goldcard an einem anderen PC erstellen oder andere SD nutzen...
     
  14. lupo, 10.02.2010 #14
    lupo

    lupo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Laßt mich doch jetzt nicht so im Regen stehen mit meinem blöden Rogers-Rom, was kein 3G und GPS kann.

    Wenn ich es mich HTC-Synch draufgeflashed habe, dann muss da doch noch ne Tür offen sein - oder?

    SAPPHIRE PVT 32B SPIP S-ON H
    HBOOT-1.33.0010
    RADIO 3.22.20.17
    June, 2009
     
  15. majuerg, 10.02.2010 #15
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Du könntest dieses RUU probieren. Aber ob es funktioniert...
     
  16. lupo, 11.02.2010 #16
    lupo

    lupo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Funktioniert leider auch nicht, falsche Software-Version...:confused:

    Gibt es denn einen Weg, daß ich mir eine "normale" SPL drauf schiebe, damit ich dann Telefon zumindest bei Vodafone abgeben kann, ohne dieses verräterische Rogers Bild zu erhlaten???
     
  17. majuerg, 11.02.2010 #17
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Wenn du kein Custom-Recovery drauf hast, sieht es schlecht aus.
     
  18. lupo, 20.02.2010 #18
    lupo

    lupo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    HTC Magic
    So, hat ein bißchen gedauert, aber ich habe jetzt irgendwie einen Fortschritt gemacht. Hab eine sappimg.nbh gefunden, die funktioniert hat.

    Jetzt sieht ers so aus:

    Sapphire PVT 32B ENG-S-OFF H
    HBOOT-1.33.2010
    RADIO-3.22.20.17

    Wie soll ich jetzt weiter machen, um ein Custom ROM drauf zu machen. Wollte lieber erst mal fragen, bevor ich noch mehr schief geht.
     
  19. majuerg, 20.02.2010 #19
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Scheinbar, hast du es ja doch geschafft das sappimg.zip einzupielen:
    Ein NBH gibt es mit diesem SPL und dem Radio nicht. Naja, nun hast du auf deinem Magic ein 32A Image und kannst nur ROMs, die für das 32A Gerät sind flashen. Möchtest du ROMs für das 32B flashen, solltest du die dritte Methode durchführen.
     
  20. lupo, 20.02.2010 #20
    lupo

    lupo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Muss ich denn bei der 3.Methode auch noch mal einen nbh flashen, oder reicht mein 2010 SPL aus?

    Ich würde natürlich auch gerne Cyanogens ROM aufspielen. Mit welcher SPL bzw. Recovery ROM sollte ich dann anfangen?

    Ist die SPL 2010 denn schon eine engeneering SPL?
     

Diese Seite empfehlen