1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SPL ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von JazzBoarder, 04.07.2010.

  1. JazzBoarder, 04.07.2010 #1
    JazzBoarder

    JazzBoarder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hallo Zusammen,
    nach fehlgeschlagener Suche (hier und google) evtl durch falsche Suchbegriffe, stell ich die Frage mal hier.

    Ich hab mein magic vor ner Weile ohen Probleme gerootet.
    Alles läuft super (habe Crios SPL 1.33.2004)

    nun stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist, die SPL einfach so zu überspielen (wie damals schon) oder ob es Probleme geben kann (Fehler + Risks etc beim Ausführen mal ausgenommen) von der Software o.ä...

    (Falls es einen Unterschied macht: Ich habe vor die Danger SPL aufzuspielen.)

    Freu mich über Antworten/Wegwesier ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2010
  2. majuerg, 05.07.2010 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Der "Danger SPL" ist nur für das G1 interessant. Das Magic braucht ihn nicht. Zudem hast du ihn schon drauf, denn der Crios SPL ist eine kleine Modifikation. Um genau zu sein, wurde nur die Versionsnummer geändert (1.33.2005 > 1.33.2004) um OTA Updates zu ermöglichen. Es besteht also kein Grund deinen SPL zu ändern.
     
  3. JazzBoarder, 05.07.2010 #3
    JazzBoarder

    JazzBoarder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hi,

    dank dir für die Info.
    Interessant + gut zu wissen :D

    Auch wenn ich dann jetzt nicht mehr vor habe die SPL zu ändern, würd es mich trotzdem interessieren wie man da aber vorgeht, oder ob das eigentlich genau das selbe Verfahren ist.

    Links etc würden mir auch reichen, lesen kann ich selber wenn ich weiss wo ich den Inhalt finde ;)
     
  4. majuerg, 05.07.2010 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder man hat ein Custom Recovery und spielt einen SPL darüber ein, so wie du es auch zuvor getan hast, oder aber man hat einen engineering SPL (erkennbar im fastboot-Modus an ENG), sodass man via fastboot flashen kann:
    Code:
    fastboot flash hboot hboot.img
    . Allerdings muss man beachten, dass nicht jeder SPL mit jedem Radio zusammenarbeitet und es sicherer ist via fastboot zu flashen.
     

Diese Seite empfehlen