1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SPL geändert, Recovery geändert, sappimg.nbh installiert...OTA? [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von snoopdogg2210, 02.03.2010.

  1. snoopdogg2210, 02.03.2010 #1
    snoopdogg2210

    snoopdogg2210 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Hallo Leute,

    hab mal wieder ein kleines Problemchen. Hab dank Max nun endlich meine SPL von 0007 auf 2004 ändern können! Supi....
    Leider musste ich feststellen, dass ich, nachdem ich ja die sappimg.nbh installiert habe, nicht auf Android 1.6 (donut) updaten kann...weder Manuell noch OTA. Hab tausend Sachen ausprobiert die hier im Forum stehn.
    Build-Nummer: CRC24

    Ist es möglich doch iwie OTA zu aktivieren, trotz geänderter SPL?
    Wenn nicht, wie bekomme ich es Manuell hin?
    Wie ist es möglich mein Handy wieder vollkommen auf den Originalzustand zu bekommen? Die Anleitung von Max hilft auch nicht: http://www.android-hilfe.de/root-ha...nal-zustand-bringen-downgrade-2-methoden.html da läd sich auch kein 1.6.

    Grüße Flo
     
  2. Matz3e, 02.03.2010 #2
    Matz3e

    Matz3e Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Wenn du im Moment CRC24 drauf hast ist das schon 1.6 ?!
    Das Update gibt es dann hier http://www.android-hilfe.de/73029-post1.html.

    OTA Updates mit deinem SPL geht nicht so viel ich weis, außerdem kommt das Update erst nach 2-3 Tagen (Internetverbindung vorausgesetzt ).
     
  3. snoopdogg2210, 02.03.2010 #3
    snoopdogg2210

    snoopdogg2210 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.02.2010
    danke für die schnelle antwort. Ne also des funktioniert nicht... hab ja noch kein donut drauf, und deas update für den crc24 geht ja nur mit der 1.6er

    nochjmd en tipp??


    Fehler: E: No signature (293 files)
    E: Verification failed
    Installation aborted

    bei sämtlichen updates die ich versucht habe (um auf 1.6 zu updaten) kommt immer so ein komischer fehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2010
  4. Al-xmaniac, 02.03.2010 #4
    Al-xmaniac

    Al-xmaniac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Mal ne andere Frage, warum möchtest Du denn unbedingt das OTA Update, es gibt doch so viele, so bessere Roms. bzw. warum hast Du denn erst gerootet??

    Grüsse
     
  5. Matz3e, 02.03.2010 #5
    Matz3e

    Matz3e Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Fehler: E: No signature (293 files)
    E: Verification failed
    Installation aborted



    DAS Update ist nicht signiert ! Deshalb wird es nicht installiert.

    Hast du dir richtigen Dateien runter geladen ?
     
  6. snoopdogg2210, 02.03.2010 #6
    snoopdogg2210

    snoopdogg2210 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.02.2010
    @Al-xmaniac: Naja, wollt halt mein nandroid einspielen, das ich erstellt hab, bevor ich mein handy umgetauscht hab (briked :) ). Und ich mir jetzt nonet so im reinen bin mit den custom roms.

    @Matz3e: Also ich denk mal schon...hab halt nen crc24 Build-nummer und ne 1.33.2004 SPL. meine Firmware is 1.5 (hätte gern 1.6), meine recovery is die cm-recovery-1.4.img. Vielleicht ne Ahnung wie ich des hinbekommen könnt? Möglicherweise über OTA?

    Was haltet ihr von:
    ROM Rom Oficial Vodafone DRC92 Root Por Super@tmel (KERNEL ORIGINAL) - HTCMania: la mayor comunidad en español sobre dispositivos HTC ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2010
  7. Matz3e, 02.03.2010 #7
    Matz3e

    Matz3e Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    06.12.2009
  8. snoopdogg2210, 03.03.2010 #8
    snoopdogg2210

    snoopdogg2210 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.02.2010
    sau cool danke...hat gefunkt...
    danke!
     
  9. majuerg, 03.03.2010 #9
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Im Grunde hilft die schon. In deinem Fall aber nicht.

    Build CRC24 ist Android 1.5, erkennbar an dem ersten C, dies steht für Cupcake (=Android 1.5).

    Ne, denn er konnte kein OTA Update einspielen, weil er ein Custom-Recovery hat. Diese nehmen nur Pakete, die mit den Testkeys signiert sind. Das OTA-Update ist aber mit den Releasekeys signiert.
     

Diese Seite empfehlen