SPL & Radio Flash

M

markok

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
habe seit einiger Zeit Super D drauf mit Stock SPL. Da ich aber immer sehr gerne etwas tüftle dachte ich, ich traue mich heute mal an SPL & Radio Flash. Ich habe mir das TUT jetzt mehrmals durchgelesen und hänge an einer Stelle. Deshalb dachte ich, ich frage lieber hier, bevor ich einen Briefbeschwerer habe :D.
"

  1. UNBEDINGT nach Beendigung des Flashvorgangs das Gerät neu starten/REBOOT
    --> Neustart mit: Home + Back(zurück) (das ist zwingend erforderlich, weil der Flash Vorgang erst dann vollständig beendet ist!!! s. auch Hinweis unten)
  2. Nach dem Boot das Gerät wieder ausschalten und nach dem flashen des RADIO ROMs das System einmal komplett durchbooten und unter Einstellungen -> Telefoninfo überprüfen ob das Radio korrekt übernommen wurde."
Also das ist die Stelle. Warum steht hier ein Reboot, dann ausschalten dann das Radio Rom installieren und nochmal komplett durchbooten. Ich dachte ich flashe G1-radio-2_22_23_02 und reboote dann komplett und müsste dann schon in den Telefoninfos "blabla2_22_23_02" angezeigt bekommen?!Was ist mit RadioRom gemeint???

Danke Euch vielmals :)
Liebe Grüße Marko
 
Das RadioROM ist das Radio.
Du sollst noch einmal ins System booten um die Version zu prüfen.
Sonst bekommst du probleme mit den Danger SPL.
 
  • Danke
Reaktionen: markok
Besser immer zweimal prüfen!!! ;-)
 
Ja schon, aber in der Anleitung ist nur einmal Prüfen erwähnt.
Der erste reboot nach dem Flash ist wichtig!!
 
Hi Chriddel danke Dir für die Antwort. Ich hab nun das Radio drauf. Das einzige Problem was ich noch sehe ist folgendes: Nach dem Flashen des SPL erzeug ich ja dann per home + back einen reboot aber nicht ins Recovery. In der Anleitung steht ja extra, dass man sofort wieder ins Recovery gehen soll. Wenn ich nun an der Stelle einfach home + back gedrückt halte komme ich dann auch aufjedenfall ins Recovery?Oder muss ich den Reboot drücke und sofort danach Home + back?

Danke vielmals :)
Liebe Grüße Marko
 
Ich hab immer reebot im recovery ausgewählt.
Normalerweise geht er von selbst wieder ins recovery, führt noch kurz was aus, und ist dann fertig.
Prüf mal die numer des Radios. Wenn die nummer stimmt und alle Funknetze am Handy gehen, dann hat der flash geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: markok
So dann wage ich mich wohl jetzt mal ran und werde dann noch Cyanogen 5.0.7 drauf schmeißen, wie läuft die Version bei dir chriddel?
Die Radio Version stimmt, Netz habe ich, WLAN funzt auch :).
Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft super. Finds besser als jedes 1.6er.
 
  • Danke
Reaktionen: markok
Hi Chriddel, sry dass ich dich nochmal stören muss, habe jetzt Cyanogen Mod drauf :). Was gleich auffällt ist, dass es sehr schnell ist. Was mich wunder ist, in der Installation steht "weil jetzt ein Bart/Switchrom Backup zurück gespielt werden muss, oder ein ROM jungfräulich drauf gehört, da der DangerSPL das vorhandene ROM bzw. die Partitionen unbrauchbar gemacht hat". Warum habe ich komischerweise noch alle Apps etc. drauf dachte er macht die Partitionen unbrauchbar?Ich glaube ich sollte besser noch wipen oder?Hab sowieso vorher ein Titanium Backup gemacht ;). Gibt es eigentlich eine Cracked Market Version o.ä. oder hast du dir wieder die Googleapps drauf geschmissen???
Danke Dir, schon mal kein Briefbeschwerer geworden ich bin happy :p
Liebe Grüße Marko
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2.465
DiSa
D
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.100
wakkaluba
W
G
Antworten
1
Aufrufe
1.817
DiSa
D
Zurück
Oben Unten