1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[SPLASH1] Zeigt her eure Splashscreens

Dieses Thema im Forum "Themes für HTC Sensation" wurde erstellt von Fallwrrk, 04.08.2011.

  1. Fallwrrk, 04.08.2011 #1
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Ich gebe zu, das sollte eigentlich kein Sammelthread werden. Allerdings hab ich mir ein Splash gebastelt und wusste nicht unter welchen namen ich das einschicken soll. Also hat eine Sammlung. Das ist mein Splash:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Man wird sofort denken, wieso steht oben nur "quietly brilliant"? Schaut mal auf euer Sensation und schaut was überhalb des Displays steht. Das passt sich gegenseitig an. ;)

    Ich schreibe das übrigens extra in groß, bitte nicht ändern, ihr lieben Mods:
    IMMER DARAUF ACHTEN, DASS DIE DIMENSIONEN UND DAS FORMAT STIMMEN, ich hafte nicht für euer Gerät, wenn es den Funktionen eines Ziegelsteines angepasst wird.

    mfg Marcel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2011
  2. mircoh, 06.08.2011 #2
    mircoh

    mircoh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    02.08.2010
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
     
    Keromida bedankt sich.
  3. Nocturne1984, 06.08.2011 #3
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    HTC Sensation Splashlogo Anime 001.jpg HTC Sensation Splashlogo Anime 002.jpg HTC Sensation Splashlogo Vegeta.jpg

    die sind bereits angepasst für HTC Sensation, einfach mit Splash Flasher ausführen

    1.Convert .JPG image to splash image format
    2.Fastboot flash your splash screen image ausführen


    P.S: sollte welche Bilder zu anstößig sein, dann bitte per PM melden ich werde das dann umgehend entfernen Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
  4. Gelangweilter, 06.08.2011 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    @mircoh hast Du die alle auch mal getestet? HAben die falsche Aufloesung und muessen erst umgewandelt werden.
     
  5. Nocturne1984, 06.08.2011 #5
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    die von microh habe ich getestet und wird verpixelt angezeigt..
     
  6. Gelangweilter, 06.08.2011 #6
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Klar, weil die nicht fürs Sensation gemacht sind.
     
  7. Suspiria, 06.08.2011 #7
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Einfach mit Irfanview auf 540 x 960 anpassen (Haken bei proportional rausnehmen nich vergessen) und schon geht das. Hab den ersten von mircoh drauf - sieht klasse aus das Teil.
     
  8. Suspiria, 07.08.2011 #8
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    So, hab auch mal schnell was gespastelt. Einfach aber elegant *G* Benutze den gleichen für mein IS nur mit anderem Text logischerweise

    Splash Sensation Green.jpg

    Auflösung 540 x 960 - könnt ihr genauso hernehmen.
     
    Wraith bedankt sich.
  9. Ravenna, 07.08.2011 #9
    Ravenna

    Ravenna Threadstarter Gast

    Gefällt mir! :) warte auf ein eigenes Theme von dir ;)
     
  10. Suspiria, 07.08.2011 #10
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Ha - vergiss es! Dafür fehlts mir nun wirklich an Geduld und Wissen. Ne Wallpaper zusammenspasteln und per Knopfdruck zum Splash Screen umfunktioniern und aufs Handy schubsen, dazu reichts grad noch :flapper:
     
  11. Suspiria, 07.08.2011 #11
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Und weils so schön war hier nochmal das ganze in blau

    Splash Sensation Blue.jpg
     
    Wraith und mircoh haben sich bedankt.
  12. Mezzy, 07.08.2011 #12
    Mezzy

    Mezzy Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Ich habe jetzt mal versucht die eigentliche bootanimation.zip gegen eine eigene erstellte zu ersetzen.
    Die png Bilder (69 Stück) habe ich alle auf 540x960 angepasst und so wieder nach part0 kopiert und die originalen PNGs vorher gelöscht.
    Die Desc habe ich auch auf 540x960 im Text geändert.Aber es scheinen noch Einträge zu fehlen, denn es wird beim booten immer noch die typische HTC Animation angezeigt.
    Was muss man da noch beachten damit es klappt?
     
  13. Gelangweilter, 07.08.2011 #13
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hier geht es aber um splash und nicht um boot Animation. Da muss man anders vorgehen.
     
  14. Mezzy, 07.08.2011 #14
    Mezzy

    Mezzy Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Sorry das war so dann nicht meine Absicht.
    Gibt es denn schon eine Anleitung?

    Edit habe es selbst herausgefunden.
    Ganz einfach die bootanimation.zip nach /system/customize/resource/ kopieren und fertig.
    In der "desc.txt" mus der Eintrag auf "540 960 15
    p 1 1 android
    " geändert werden.Wobei eigentlich nur 540 960 geändert werden muss.Das auch nur falls die original PNGs nicht die Auflösung vom Sensation hatten und nachträglich in der Größe verändert wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
  15. Mezzy, 28.08.2011 #15
    Mezzy

    Mezzy Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Ich habe da mal eine Frage zum erstellen des Splashscreens.
    Ich habe jetzt Splash Flasher 1.0 und Splash Flasher 1.8 probiert.
    Beide immer in der Auflösung des Bildes 480x800, aber trotzdem bleibt es völlig verzerrt.
    Was kann das sein, bzw. wie macht Ihr das?

    Noch schlimmer, ich bekomme trotz Restore den originalen Splashscreen nicht wieder.
    Wenn ich wenigstens den wieder herstellen könnte, wäre ich schon froh.

    Edit: Hat sich erledigt, es war die Auflösung und ich habe es nun per nbimg und adb gemacht.
    Die Splash Flasher kann man ja in der Pfeife rauchen.:smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
  16. Fallwrrk, 28.08.2011 #16
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    480x800 ist nicht die Auflösung vom Sensation, die richtige ist 540x960.
     
  17. Mezzy, 28.08.2011 #17
    Mezzy

    Mezzy Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    30.07.2011
    In der Edit steht ja auch es lag an der Auflösung.
     
  18. Thyrus, 29.08.2011 #18
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    meiner :)
     

    Anhänge:

  19. Fallwrrk, 29.08.2011 #19
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Sehr schön. Hast du das Bild auch als Wallpaper?
     
  20. Thor1967, 29.08.2011 #20
    Thor1967

    Thor1967 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    hallo,

    ich bekomme immer diese Meldung

    < waiting for device >
    sending 'splash1' (1012 KB)... OKAY [ 0.366s]
    writing 'splash1'... FAILED (remote: not allowed)
    finished. total time: 0.386s

    was mach ich Falsch?

    Gruss

    Thor
     

Diese Seite empfehlen