[SPLASH1] Zeigt her eure Splashscreens

Besteht auch die Möglichkeit sich statt dem Splashscreen den Postscreen des Sensation Anzeigen zu lasen ?
 
Meinst Du mit Postscreen das, was Du beim ausschalten des Gerätes siehst?
Das wäre dann die system\customize\resource\downanimation.zip

ToM
 
Mit Postcreen meinst du sicher die Animation nach dem Splash-Screen, richtig, rausch?

Die müsste bei Sense-ROMs, wie schon von Nightwing gesagt, in /system/customize/resource liegen. Jedoch heißt sie nicht downanimation.zip, sondern startanimation.zip.

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Mit Postcreen meinst du sicher die Animation nach dem Splash-Screen?
So kann man das auch verstehen. :thumbup:
Aber: Das Ding heisst dann bootanimation.zip [/korinthenkackmodus]

ToM
 
Nein...

Mit Postscreen mein wie beim PC den Postscreen vom BIOS wo dir dein Prozessor, dein RAM etc. angezeigt wird und welchen Befehl der Computer gerade ausführt zum booten... der Splashscreen is ja quasi auch nur ne Animation um gerade dieses zu verbergen.
 
Sowas in der Art hab ich noch nie gesehen / gelesen. Sorry.

ToM
 
Och nö oder.... ?!
 
@r4usch

Meinst du so etwas in der Art?

bios1.png
bios2.png


Ich kenn sowas nur als Bootanimation, als Splashscreen ist es so nicht möglich, weil der Splashscreens nur ein Bild ist.

Du könntest dir selber ein Bild erstellen, was dem BIOS Look ähnelt, und dann als Splash1 flashen.
 
JA !

Genau so "was" meine ich !

Ok meinen eigenen Postscreen vom PC könnt ich als gif. Datei speichern... ja.

Aber hätte halt gern angezeigt gehabt was das Senation so macht bis es sein Betriebssystem ladet anstatt des Splashscreen.... aber geht wohl net... :mellow:
 
Soetwas hab ich von/bei Smartphones nocht nicht gesehen...
 
Naja... werde ich wohl mit leben müssen.
 
Ach so, dur willst dir wahrend des Bootens den Logcat ansehen. DAS GEHT! :D

Chainfore, der macher der App "Chainfire 3D" hat eine App veröffentlicht, die die Animation komplett abschaltet. Dadurch kannst du den Logcat sehen. Perfekt um Probleme beim Booten zu lösen.

Hier einmal die variante mit dem LOGCAT (empfehlenswert):
https://market.android.com/details?id=eu.chainfire.livelogcat.lite&feature=search_result

Und hier einmal die Variante mit dem DMESG:
https://market.android.com/details?...xLDEsImV1LmNoYWluZmlyZS5saXZlZG1lc2cubGl0ZSJd

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: r4usch
Supi Danköööö !
 
Hallo habe mich heute mit dem Splash Screens auch ein wenig befasst!

Ich finde das Tool sehr sehr praktisch [UTILITY] Android Flasher 2.2.0.5! (12/12/11) - xda-developers

Außerdem hab ich das Bild mit der Lady ein wenig bearbeitet, da in dem Bild wirklich schwarze Flecken enthalten sind. Ein User hat sich die Mühe gemacht und Fotos kombiniert, leider den Hintergrund nicht ganz beachtet. Finde mein Bild ziemlich gelungen und ist auch jetzt mein Splash Screen ;)

http://imageshack.us/photo/my-images/20/splashgirl.png/
 
Mal ne frage.

Wenn ich so en Splash habe (aus einer Rom), wie kann ich diese schützen, damit des mir bei flashen einer anderen Rom nicht ersetzt wird ???
 
Der_Schwabe schrieb:
Mal ne frage.

Wenn ich so en Splash habe (aus einer Rom), wie kann ich diese schützen, damit des mir bei flashen einer anderen Rom nicht ersetzt wird ???

Wie wir in einem Nachbarthread gerade dikutiert haben, gibt es wohl keine brauchbare Lösung.

Das Einzige, was man tun kann, ist den Splash-Screen aus der Image-Datei zu löschen. Dazu muß man aber erstmal wissen ob das Rom den Splash mitflasht.

Von Daher isses einfacher, wenn der Splash mal zerflasht wurde, einfach mit Splash-Flasher odr ADB wieder drüberbügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der_Schwabe
Dr. Locker schrieb:
FANTEC QB-35US3her isses einfacher, wenn der Splash mal zerflasht wurde, einfach mit Splash-Flasher odr ADB wieder drüberbügeln.

Bahnhof Koffer klauen :blink:

Um das Thema habe ich bisher immer en großen bogen gemacht. Hast Du zufällig ne Anleitung für Dummis zur Hand ???
 
War irgendwie beim Ändern zerhackt worden.

Habs korrigiert...

Hier wird das genau beschrieben. In Post 4 ist ein Link zu der Software.
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Schwabe
Ich danke Dir.

Wobei ich da das Öffnen der zip wahrscheinlich bevorzuge!
Da ich ja sonst wegen so nem versch*** Bild extra Windows Booten müsste!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.967
daniel9180
D
D
  • Digget
Antworten
0
Aufrufe
764
Digget
D
T
Antworten
11
Aufrufe
2.149
dididoner
D
Zurück
Oben Unten