1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Splashscreen ändern

Dieses Thema im Forum "ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 / Orange Monte Carlo Forum" wurde erstellt von RaTToX, 29.01.2012.

  1. RaTToX, 29.01.2012 #1
    RaTToX

    RaTToX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Ok, hab ihn gefunden ;)

    Habe es nun hinbekommen, funktioniert einwandfrei!

    Jedoch habe ich noch eine Frage bezüglich des „2_Install_BootScreen.bat“:

    Wie kann man denn einen eigenen Bootscreen einstellen? Ich kann es ja ausführen, aber kann man das auch selber bearbeiten?

    Mit freundlichen Grüßen.
     
  2. muhahahaah, 29.01.2012 #2
    muhahahaah

    muhahahaah Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    ZTE Skate
    Hm, die .bat-Datei flashed splash.img auf's Phone. Theoretisch müsste man nur die splash.img austauschen. Weiß aber nicht ob das funktioniert ;) Würd ich mich nicht drauf verlassen..
     
  3. RaTToX, 29.01.2012 #3
    RaTToX

    RaTToX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Habe gerade mal die splash.img in splash.png umbenannt: Ich kriege daraus eine fähige PNG. (Brauner Android, 480x800px).

    Also: PNG-Bearbeiten (PS oder GIMP), speichern, dann wieder umbennen...?
    Ich glaub ich versuchs einfach mal... Oder erstmal die normale IMG irgentwie zu öffnen (Daemon tools sagt "Is' nich!")
     
  4. muhahahaah, 29.01.2012 #4
    muhahahaah

    muhahahaah Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    ZTE Skate
    Ich würd's nicht machen. Da ist denk ich schon die Gefahr groß das Phone zu bricken..
    Es gibt doch auch eine Variante, die bootanimation mit einem Filemanager auf der SD auszutauschen, weiß aber nicht mehr wie..
     
  5. RaTToX, 29.01.2012 #5
    RaTToX

    RaTToX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Habe letztens auf der Arbeit gesehen, wo ich auf mein Handy per FTP drauf zugegriffen habe, das ich in die Ordner der Systemfiles reinkomm und dort Datein und Ordner auf den PC Laden kann. Andersrum gings vor dem rooten nicht, vielleicht geht es ja jetzt? Hab im Netz ne Anleitung zum ändern der Bootanimation gefunden, is jedoch als Lesezeichen nicht hier sondern im Unternehmen..
     
  6. FelixL, 30.01.2012 #6
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    RaTToX bedankt sich.
  7. HaselnuesseTo, 02.01.2013 #7
    HaselnuesseTo

    HaselnuesseTo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    16.11.2012

    Auf welcher Seite? das ist scheiße sich durch die ganzen seiten zu klicken :glare:
     
  8. FelixL, 02.01.2013 #8
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Seltsam, da fehlt der erste Post. Hat MoDaCo was umgestellt?
     

Diese Seite empfehlen