1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

splashscreen ändern?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Sh0X31, 12.01.2011.

  1. Sh0X31, 12.01.2011 #1
    Sh0X31

    Sh0X31 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,406
    Erhaltene Danke:
    502
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Hi,

    Ich hab mit gebekommen das man mit "android flasher" den splashscreen ändern kann. ich hab android flasher und splash1.img. aber wie gehts weiter?
     
  2. Fieser-Kardinal, 12.01.2011 #2
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hast du dein Gerät bereits S-Off? Falls nicht, dann musst du mit Alpha-Rev erstmal dein Desire auf S-Off bringen

    Den Status kannst du im Bootloader anschauen, dort steht es in den oberen Zeilen drin ob S-On oder S-Off
     
  3. Sh0X31, 12.01.2011 #3
    Sh0X31

    Sh0X31 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,406
    Erhaltene Danke:
    502
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    ja hab s-off deshalb will ich es ja ändern, der typ mit der s-off karte nervt -.-
     
  4. Thyrion, 12.01.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Noch was?
     
  5. Sh0X31, 12.01.2011 #5
    Sh0X31

    Sh0X31 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,406
    Erhaltene Danke:
    502
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    ja ich hab doch schon das ganze zeug um es zu machen, ich weis aber nicht wie ich es mache. Ich starte android flasher und wähle splash flasher und dann? Muss ich mit meinem Handy im fastboot sein oder einfach usb-debuging?
     
  6. Into the Pit, 12.01.2011 #6
    Into the Pit

    Into the Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Hast Du auch mal gelesen, was da oben steht?
    Code:
    fastboot flash splash1 desire_stock_splash1.img
    Wenn Du das Bild schon als img hast, warum willst Du es dann noch mit dem SplashFlasher machen?
     
  7. Sh0X31, 12.01.2011 #7
    Sh0X31

    Sh0X31 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,406
    Erhaltene Danke:
    502
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    weil ich net weis iwe es geht...anstatt zu diskutieren kannst du schreiben wie ich es machen soll und mit was...
     
  8. geexcel, 12.01.2011 #8
    geexcel

    geexcel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Diesen Ton solltest Du Dir schnell abgewöhnen, wenn Dir hier geholfen werden soll!!
     
  9. Tonno, 12.01.2011 #9
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Fastboot ist der Schlüssel zum Erfolg
     
  10. Into the Pit, 12.01.2011 #10
    Into the Pit

    Into the Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Sorry aber wer sein Handy flashen will, sollte sich schon ein wenig mit der Materie auseinander setzen. Du hast den Abschnitt bekommen, wo der Befehl drin ist. Dann nochmal den Befehl, was soll denn noch kommen?

    Eigeninitiative ist das Zauberwort, Google hilft da auch und das Wissen musst Du Dir selber aneignen, sonst stehst Du irgendwann alleine da mit einem gebrickten Handy.
     
  11. cargo, 12.01.2011 #11
    cargo

    cargo Gast

    Hallo,

    bitte nicht zulaut das Wort "Eigeninitiative" erwähnen.
    Es gibe Fälle die es nicht können. http://www.android-hilfe.de/root-ha...-1-click-root-fuer-das-desire.html#post937698

    Wobei es nicht an android31 gerichtet ist, ich wollte es nur nochmal erwähnen.

    @android31

    siehe mal hier Fastboot Commander.

    Desire ist s-off? dann in den Fastbootmodus starten und den FastbootCommander ausführen.

    Damit kannst du dann ein anderes Recovery flashen oder den Splashscreen ändern ...
     
  12. sgniesi, 15.01.2011 #12
    sgniesi

    sgniesi Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Tablet:
    Teclast X98Pro
    Hallo Zusammen

    Ich habe ein Problem und zwar wollte ich nach langer Zeit wieder meinen Splashscreen ändern. Habe mir ein entsprechendes BMP erstellt etc. Wenn ich jetzt das Tool Android Flasher 1.6.1 nehme fängt das Programm ohne probleme an, es kommen diverse Meldungen das geflasht wird.... ABER mein DHD bleibt nach dem Bootkommando im Fastboot Modus stehen... Habe ein paar MInuten gewartet, nichts passiert, es geht nicht weiter. Kann dann ganz normal auf Reboot gehen und dann sehe ich wieder meinen alten Bootscreen... Verstehe nicht was jetzt auf einmal nicht mehr gehen will.:confused: Zumal ich ganz normal über das SDK-Tool Befehle zum ändern der Bootanimation schreiben kann und dieses auch einwandfrei funktioniert....
    Was mache ich da falsch? Oder wie sind die Befehle für den SDK_Terminal zum austausch des Splashscreens? Würde ich dann auch mal so probieren...
     
  13. Thyrion, 15.01.2011 #13
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @sgniesi:
    Hier geht es zwar um das Desire und nicht um das DHD, aber der Befehl sollte ähnlich, wenn nicht sogar gleich sein -> siehe Post #4 oder #6

    Aber um sicher zu gehen, solltest du nochmal im DHD-Forum nachschauen.
     
  14. Muwahhid, 22.02.2011 #14
    Muwahhid

    Muwahhid Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Hallo, erstmal danke ich allen die in diesem Thread aktiv sind.
    Ich hab endlich den Joker wegbekommen und wieder den Stock HTC Screen.

    Nun was anderes.. ich hätte gerne einen anderen Screen aber habe nur ein MacBook Pro hier.
    Wie bekomme ich aus einer mit Phototshop erstellen BMP eine IMG datei die ich per Fastboot flashen kann ?

    Danke. :)
     
  15. Thyrion, 22.02.2011 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  16. Muwahhid, 22.02.2011 #16
    Muwahhid

    Muwahhid Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Haste den befehl für mich da den ich brauche um das umzuwandeln ? :)

    EDIT:
    Habs.. aber was mach ich mit der .nb datei ?
    Sollte das nicht 'ne IMG werden ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
  17. Thyrion, 23.02.2011 #17
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich würde es mit umbenennen versuchen ;)
     
  18. Tito, 27.05.2011 #18
    Tito

    Tito Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    08.03.2010
  19. stedy, 28.05.2011 #19
    stedy

    stedy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    HTC One S
    Man kann das ganze allerdings auch mit dem Android flasher (link dazu habe ich gerade leider nicht zur Hand, findet man aber über die Suche) machen. Dazu reicht dann auch das 24 Bit Bitmap.
    Habe ich selbst auch,so gemacht :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen