splashscreen ändern?

Sh0X31

Sh0X31

Enthusiast
828
Hi,

Ich hab mit gebekommen das man mit "android flasher" den splashscreen ändern kann. ich hab android flasher und splash1.img. aber wie gehts weiter?
 
Hast du dein Gerät bereits S-Off? Falls nicht, dann musst du mit Alpha-Rev erstmal dein Desire auf S-Off bringen

Den Status kannst du im Bootloader anschauen, dort steht es in den oberen Zeilen drin ob S-On oder S-Off
 
ja hab s-off deshalb will ich es ja ändern, der typ mit der s-off karte nervt -.-
 
http://alpharev.nl/ schrieb:
I don't like the splash1 screen you've installed! How can I change it?

The splash1 for AlphaRev is installed to show that the actual flashing process succeeded, but it also shows your support for our cause.
However, if you want to change it, you can just use 'fastboot flash splash1' to do that. You do need a valid Splash1 image to do so, which you can find instructions for that on XDA-Developers Forum.
You can download the stock splash1 screen for HTC Desire from here. Make sure you flash it with 'fastboot flash splash1 desire_stock_splash1.img'.
Noch was?
 
ja ich hab doch schon das ganze zeug um es zu machen, ich weis aber nicht wie ich es mache. Ich starte android flasher und wähle splash flasher und dann? Muss ich mit meinem Handy im fastboot sein oder einfach usb-debuging?
 
Hast Du auch mal gelesen, was da oben steht?
Code:
fastboot flash splash1 desire_stock_splash1.img
Wenn Du das Bild schon als img hast, warum willst Du es dann noch mit dem SplashFlasher machen?
 
weil ich net weis iwe es geht...anstatt zu diskutieren kannst du schreiben wie ich es machen soll und mit was...
 
android31 schrieb:
weil ich net weis iwe es geht...anstatt zu diskutieren kannst du schreiben wie ich es machen soll und mit was...
Diesen Ton solltest Du Dir schnell abgewöhnen, wenn Dir hier geholfen werden soll!!
 
android31 schrieb:
ja ich hab doch schon das ganze zeug um es zu machen, ich weis aber nicht wie ich es mache. Ich starte android flasher und wähle splash flasher und dann? Muss ich mit meinem Handy im fastboot sein oder einfach usb-debuging?

Fastboot ist der Schlüssel zum Erfolg
 
android31 schrieb:
weil ich net weis iwe es geht...anstatt zu diskutieren kannst du schreiben wie ich es machen soll und mit was...

Sorry aber wer sein Handy flashen will, sollte sich schon ein wenig mit der Materie auseinander setzen. Du hast den Abschnitt bekommen, wo der Befehl drin ist. Dann nochmal den Befehl, was soll denn noch kommen?

Eigeninitiative ist das Zauberwort, Google hilft da auch und das Wissen musst Du Dir selber aneignen, sonst stehst Du irgendwann alleine da mit einem gebrickten Handy.
 
Into the Pit schrieb:
Sorry aber wer sein Handy flashen will, sollte sich schon ein wenig mit der Materie auseinander setzen. Du hast den Abschnitt bekommen, wo der Befehl drin ist. Dann nochmal den Befehl, was soll denn noch kommen?

Eigeninitiative ist das Zauberwort, Google hilft da auch und das Wissen musst Du Dir selber aneignen, sonst stehst Du irgendwann alleine da mit einem gebrickten Handy.

Hallo,

bitte nicht zulaut das Wort "Eigeninitiative" erwähnen.
Es gibe Fälle die es nicht können. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire.90/1-click-root-fuer-das-desire.69025.html#post-937698[/OFFURL]

Wobei es nicht an android31 gerichtet ist, ich wollte es nur nochmal erwähnen.

@android31

siehe mal hier Fastboot Commander.

Desire ist s-off? dann in den Fastbootmodus starten und den FastbootCommander ausführen.

Damit kannst du dann ein anderes Recovery flashen oder den Splashscreen ändern ...
 
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem und zwar wollte ich nach langer Zeit wieder meinen Splashscreen ändern. Habe mir ein entsprechendes BMP erstellt etc. Wenn ich jetzt das Tool Android Flasher 1.6.1 nehme fängt das Programm ohne probleme an, es kommen diverse Meldungen das geflasht wird.... ABER mein DHD bleibt nach dem Bootkommando im Fastboot Modus stehen... Habe ein paar MInuten gewartet, nichts passiert, es geht nicht weiter. Kann dann ganz normal auf Reboot gehen und dann sehe ich wieder meinen alten Bootscreen... Verstehe nicht was jetzt auf einmal nicht mehr gehen will.:confused: Zumal ich ganz normal über das SDK-Tool Befehle zum ändern der Bootanimation schreiben kann und dieses auch einwandfrei funktioniert....
Was mache ich da falsch? Oder wie sind die Befehle für den SDK_Terminal zum austausch des Splashscreens? Würde ich dann auch mal so probieren...
 
@sgniesi:
Hier geht es zwar um das Desire und nicht um das DHD, aber der Befehl sollte ähnlich, wenn nicht sogar gleich sein -> siehe Post #4 oder #6

Aber um sicher zu gehen, solltest du nochmal im DHD-Forum nachschauen.
 
Hallo, erstmal danke ich allen die in diesem Thread aktiv sind.
Ich hab endlich den Joker wegbekommen und wieder den Stock HTC Screen.

Nun was anderes.. ich hätte gerne einen anderen Screen aber habe nur ein MacBook Pro hier.
Wie bekomme ich aus einer mit Phototshop erstellen BMP eine IMG datei die ich per Fastboot flashen kann ?

Danke. :)
 
Haste den befehl für mich da den ich brauche um das umzuwandeln ? :)

EDIT:
Habs.. aber was mach ich mit der .nb datei ?
Sollte das nicht 'ne IMG werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mit umbenennen versuchen ;)
 
Man kann das ganze allerdings auch mit dem Android flasher (link dazu habe ich gerade leider nicht zur Hand, findet man aber über die Suche) machen. Dazu reicht dann auch das 24 Bit Bitmap.
Habe ich selbst auch,so gemacht :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.132
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
D
  • dorsai
Antworten
0
Aufrufe
815
dorsai
D
Zurück
Oben Unten