Splashtop THD für das Prime erschienen

Unterstützt Fullscreen...einfach im Game 1280x720 Pixel eingeben und genießt Fullscreen-Gaming ohne die blöde blaue Leiste...zocke gerade Crysis2 ! :tongue:

Ich habe hier aber ein anderes Prob. Die Maussteuerung ist unter aller Kanone & die Tastatureingaben werden als Texteingabe übertragen...d.h. das [key_down_event] wird gepulst gesendet (wie halt die Repeatfunktion beim schreiben wenn eine Taste dauerhaft gedrückt wird) ...Gaming ist damit "Mission Impossible" ...hoffe die fixen das demnächst ! :crying:

Hab mich damit beholfen eine BT Maus/Keyboard Kombi am PC zu betreiben...hab so'n 100m BT-Reichweitenstick drinne und das funzt tatsächlich im ganzen Haus...eine Endlösung ist das aber nicht ! :unsure:

Die neue Latenzzeit ist aber 1a...die angegeben 40ms halte ich für realistisch. Habe das mit einem Video getestet...nur ganz leichter Hall (PC-Boxen / Prime Lautsprecher)...also voll spieletauglich...jetzt noch ordentliche Keyboard/Maus Unterstützung und ich bin restlos zufrieden !

-edit-
Nachtrag:
schön: Mit einem Wireless Gamepad (Transmitter am PC) geht es sehr gut...habe ein XBOX360 Pad genommen und das hat eine erstaunliche Reichweite.(geht auch ein Stockwerk höher ohne Probleme)..das Beste: Weil der PC das PAD direkt anspricht geht auch die Rumble Funktion !

unschön: Trotz extrem fetter PC-Hardware bringt der THD def. keine 60Frames zustande...an der Funkverbindung liegt es nicht, lt. Router ist die obertop...und die Bildkomprimierung ist einfach immer noch zu stark, leicht zu erkennen an den MPG-typischen Klötzchenartefakten...hier muss einfach noch hochgeschraubt werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, Portal 2, Deponia und Lego Harry Potter laufen nicht Vollbild!
 
@Butzelmann welches BT-Stick hast du? Ich hab schon mehrere 100m BT-Sticks Probiert. Aber bei allen was nach ca. 10-20 meter Schluss
 
ist ein "SITECOM" für 14.95,- vom Mediamarkt...habe ihn aber nicht direkt am PC sondern funktechnisch günstiger per Verlängerungskabel weg vom funkwellenstörenden PC aufgestellt !
 
hat es schon jemand mit AMD Graka getestet?
 
Mir erschließt sich der Sinn dieser Software nicht. Wenn ich doch einen PC brauche, dann kann ich den doch gleich selbst benutzten. Warum sollte ich auf einen 10" Bildschirm schauen, wenn ich doch einen 22" am PC habe. Irgendwie versteh ich das nicht. Ok, der Prime ist mobiler als mein PC, aber dann kaufe ich mir doch ein Notebook, wenn ich einen mobilen PC haben will. Wie und wofür nutzt ihr den diese Software?
 
Ma3a schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, Portal 2, Deponia und Lego Harry Potter laufen nicht Vollbild!

Kann das sein das du keine NVIDEA drinne hast ?! ...also bei mir läuft wirklich alles im Vollbild !
 
SirNorman schrieb:
Mir erschließt sich der Sinn dieser Software nicht. Wenn ich doch einen PC brauche, dann kann ich den doch gleich selbst benutzten. Warum sollte ich auf einen 10" Bildschirm schauen, wenn ich doch einen 22" am PC habe. Irgendwie versteh ich das nicht. Ok, der Prime ist mobiler als mein PC, aber dann kaufe ich mir doch ein Notebook, wenn ich einen mobilen PC haben will. Wie und wofür nutzt ihr den diese Software?

Das kann ich dir sagen: Das ist der Beginn einer neuen Technologie...ich nenne es "lokales Clouding" ! :D

Jeder Haushalt hat heutzutage mehrere Rechner...damit die Kisten einigermaßen gut laufen muss auch immer aktuelle Hardware drinne stecken & das geht natürlich in's Geld. Jetzt kauft man sich einfach eine fette Server-Kiste mit 16GB Ram, Hexacore Prozessor & fetter Grafikkarte wo sich alle "Android-Haushaltsclients" anmelden. Die Kosten eines Clients sind lächerlich...man braucht nur noch BT-Maus/Tastatur und einen Monitor/BigTV...der Rechner selbst kostet 20 Euro...siehe hier (diese Hardware ca. so schnell wie ein ATOM-Netbook): http://www.gadget.co.za/pebble.asp?relid=4399

Auf dem Server laufen logischerweise für jeden Client virtuelle Maschinen (VM-Ware) so dass wirklich jeder Benutzter sein eigenes Windows hat...(im Netzwerk wird jede virtuelle Maschine als vollwertiger PC angezeigt) !

Die Vorteile von einen solchen System brauche ich wohl nicht näher zu erklären ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Butzelmann schrieb:
Kann das sein das du keine NVIDEA drinne hast ?! ...also bei mir läuft wirklich alles im Vollbild !

Geforce G210M ein Problem könnte evtl der veraltete Treiber der Graka sein (gibt sein Jahren kein Update).
 
Ich versorge sogar meine 6600go mit Treiberupdates. http://laptopvideo2go.com/

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Butzelmann schrieb:
Das kann ich dir sagen: Das ist der Beginn einer neuen Technologie...ich nenne es "lokales Clouding" ! :D

Jeder Haushalt hat heutzutage mehrere Rechner...damit die Kisten einigermaßen gut laufen muss auch immer aktuelle Hardware drinne stecken & das geht natürlich in's Geld. Jetzt kauft man sich einfach eine fette Server-Kiste mit 16GB Ram, Hexacore Prozessor & fetter Grafikkarte wo sich alle "Android-Haushaltsclients" anmelden. Die Kosten eines Clients sind lächerlich...man braucht nur noch BT-Maus/Tastatur und einen Monitor/BigTV...der Rechner selbst kostet 20 Euro...siehe hier (diese Hardware ca. so schnell wie ein ATOM-Netbook): Gadget Web Site - Raspberry PI, world's cheapest computer

Auf dem Server laufen logischerweise für jeden Client virtuelle Maschinen (VM-Ware) so dass wirklich jeder Benutzter sein eigenes Windows hat...(im Netzwerk wird jede virtuelle Maschine als vollwertiger PC angezeigt) !

Die Vorteile von einen solchen System brauche ich wohl nicht näher zu erklären ! ;)
jedes Windows für die VM kostet, also ganz so preiswert ist es denn doch nicht.
auch bin ich nicht sicher, dass die fette GraKA mehr als 2-3 Server problemlos bedienen kann, wenn überhaupt, und, hier lasse ich mich gern eines besseren belehren.
Indy
 
Bei VM(egal welche) ist es so,
Eine Graffikkarte kann eine VM bedienen.
Es ist billiger Microsoft Terminal Server oder Linux mit pxe auf jedem Terminal Client zu nutzen als Splashtop + VM + Licens für Windows.

Splashtop ist mehr eine Spielerei, um Spiele in der Badewanne zu spielen oder mal eben schnell ein Programm auf dem PC zu starten.
 
Ich denke ich verstehe so langsam wieso das nicht bei allen klappt.
Butzel kann es sein das du eine GTX 560-590 hast?

Wenn dem so ist denke ich das es nur mit neuen NVIDIA Karten geht ( schätzungsweise ab GTX 5XX).
 
Habe es eben mal mit einem Schrotthaufen von Standrechner probiert (AMD X2 2,xGhz, ATI 8000 mit 256MB RAM) - Minecraft läuft über das Tastaturdock sehr schlecht, da die WASD-Steuerung anscheinend nicht richtig übertragen wird - er läuft einen Schritt, bleibt stehen, läuft einen Schritt...

Wenn mein Dell Laptop wieder da ist mit immerhin i7 und AMD 4650m, teste ich das ganze noch mal ^^
 
Hat die THD Version eigentlich irgendwelche Vorteile wenn ich keine Spiele streame?
Würde es hauptsächlich für Office, Eclipse usw. nutzen.
 
Ich würde es ja testen auf meinem Quadcore, die Specs dürften ausreichen:

i5 @ 4x 4,5 Ghz
8Gb Ram
GTX 570 OC

Aber ich warte noch bis es etwas weiterentwickelt wird und schaue, ob mir nicht die HD Version reicht, die ich kostenlos auf dem Tablet vorinstalliert habe.
 
rogerssocke schrieb:
Hat die THD Version eigentlich irgendwelche Vorteile wenn ich keine Spiele streame?
Würde es hauptsächlich für Office, Eclipse usw. nutzen.

Ja, funktioniert alles viel schneller.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
rogerssocke schrieb:
Hat die THD Version eigentlich irgendwelche Vorteile wenn ich keine Spiele streame?
Würde es hauptsächlich für Office, Eclipse usw. nutzen.

Der Maus-Rechtsklick ist bei Office Anwendungen auch nicht zu verachten.

Ich hatte vorher immer das Problem, wenn ich z.B. einen Link einer Website kopieren wollte, hat Splashtop erst einen Links- und dann verzögert einen rechtsklick ausgeführt. Das führte dazu das man dem Link gefolgt und diesen dann nicht mehr kopieren konnte.
 
Frage: Hat man hier auch nur das englische Tastaturlayout auf dem Prime, wenn man per Splashtop auf dem Rechner was eintippt, oder haben sie das angepasst?

Und haben sie die Abstürze behoben? Splashtop HD ist bei mir jede 5 min disconnectet.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.885
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.183
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.056
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten