1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SPMTP server

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von RMR, 17.05.2010.

  1. RMR, 17.05.2010 #1
    RMR

    RMR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Hallo Gemeinde.

    mein Magic weigert sich standhaft einen anderen als dem Googlemail Ausgangsserver zu nutzen. Ich habe ein 2. Konto für meiner Mails bei Arcor eingerichtet. SMTP :mail.arcor.de
    Einstellung: Mail über dieses Konto senden

    Wenn ich später auf meine Kontenübersicht schaue steht wieder der googelmailserver in diesem Account. Na geht s noch?

    Was mache ich falsch? was habe ich übersehen?

    Danke euch, RMR
     
  2. InEo, 17.05.2010 #2
    InEo

    InEo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Probiers mal mit K9 ob es damit funktioniert.
     
  3. RMR, 17.05.2010 #3
    RMR

    RMR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Ja ich weis es muss SMTP heissen. :p

    K9 ? Keine Ahnung was K9 bedeutet, habe das Magic erst ein paar Tage.

    Dafür habe ich aber rausgefunden wie ich den Google los werde.
    ALLE Mailaccounts löschen und neu einrichten. Wenn ich dann nur das Arcor- und noch ein weitetes NICHt Googlekonto einrichte funktioniert es. Sobal ein
    Googlekonto dazu kommt stellt sich für alle der SMTP-Server von Google als Standardserver ein. EGAL welches Account als Sendenaccount gewählt ist. FRECH SOWAS. Das Magic wird mir zusehends unsympatischer.:mad:

    Grüße, RMR
     
  4. Timichino, 17.05.2010 #4
    Timichino

    Timichino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Hi,
    K9 Mail ist ein Alternatives E-mail programm, Einfach aus dem Market laden. Gib in die Suche "K9 Mail" ein, ist echt zu empfehlen, wirst die Installation nicht bereuen ;)
     
    RMR bedankt sich.
  5. InEo, 17.05.2010 #5
    InEo

    InEo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Oh sorry. Also wie mein Vorredner schon sagte ist ein Mailprogramm.
    Hier der Link zu der Internetseite.
    Dort findest du immer die aktuellsten Versionen:
    Downloads - k9mail - Project Hosting on Google Code
     
    RMR bedankt sich.
  6. RMR, 17.05.2010 #6
    RMR

    RMR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Danke für eure Hilfe. Werde jetzt erst einwenig mit dem Magic spielen und dann bin ich sicher wieder hier wenn ich wo drüberstolpere.

    Keep on rockin´, RMR
     

Diese Seite empfehlen