1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spontane Reboots

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von King-Malkav, 01.01.2012.

  1. King-Malkav, 01.01.2012 #1
    King-Malkav

    King-Malkav Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Mein gn leidet unter spontanen reboots.
    Bootloader ist offen und Foto habe ich auch, der Rest ist Stock ics 4.0.2. Habt ihr auch solche Probleme? Auf Update warten oder das Ding tauschen? Ist erst eine Woche alt...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  2. Diamond-X, 01.01.2012 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Also diese Probleme hatte ich weder mit 4.0.2, noch mit 4.0.3. Was hast du denns chon versucht um den Fehler zu beheben? Eventuell fullwipe? Hilft oft wahre Wunder.
     
  3. King-Malkav, 01.01.2012 #3
    King-Malkav

    King-Malkav Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Noch nicht viel. Der fullwipe wurde doch beim öffnen des bootloaders gemacht?

    Ich hab vor ein downgrade auf 4.0.1. durchzuführen und dann den bootloader zu schließen damit ich das Handy problemlos umtauschen kann.

    Auf root könnte ich verzichten.
    Wie macht man mit dem nexus ein fullwipe?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  4. Diamond-X, 01.01.2012 #4
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Die CWM Recovery hast ja geflasht.
    --> In die CWM booten --> wipe data/factory reset. Dann reboot und schauen ob die reboots immernoch auftreten.
     
  5. Handymeister, 01.01.2012 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  6. King-Malkav, 01.01.2012 #6
    King-Malkav

    King-Malkav Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Danke, die CWM Recovery habe ich nicht installiert, ich habe ein Stock Rom via fastboot installiert.
     
  7. King-Malkav, 02.01.2012 #7
    King-Malkav

    King-Malkav Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hab jetzt wieder Stock 4.0.1. drauf und das Handy kommt mir deutlich flüssiger vor. Ich hab jetzt alle unnötigen apps weggelassen und nach dem Update ein factory Reset gemacht. Mal schauen ob es hilft.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  8. King-Malkav, 03.01.2012 #8
    King-Malkav

    King-Malkav Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    4.0.1. und die reduzierten Apps scheinen Erfolgreich zu sein. Bis jetzt 1 Tag und 9 Stunden ohne Reboot. Ich habe aber auch diesmal auf Root verzichtet. Ich werde weiter berichten.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  9. KintaroOe, 03.01.2012 #9
    KintaroOe

    KintaroOe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Hi,

    ich hatte auch bei meinem GN mit 4.0.1 (nicht gerooted) spontane Neustarts.
    Der Gerät ist ca. einmal am Tag, während der Benutzung hängengeblieben um kurz darauf mit einem "klacken" neuzustarten.

    Hab dann alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, und keine Apps installiert, das gleiche Spiel. Auch im Standby, neben mir auf dem Tisch startete es drei mal neu.

    Hab mir jetzt ein Austauschgerät geholt, wieder ohne root und 4.0.1, alle meine Apps installiert, und das läuft jetzt seit ein paar Tagen ganz ohne Probleme.

    Achja, das Problem trat bei mir nur mit aktiviertem wifi auf.
     
  10. King-Malkav, 04.01.2012 #10
    King-Malkav

    King-Malkav Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Da ich schon seit 3 Tagen keine Reboots mehr hatte, gehe ich davon aus das meine Lösung funktioniert hat.

    Somit kann der thread geschlossen werden.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  11. Lion13, 05.01.2012 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich habe den Thread jetzt erst einmal auf "Gelöst" gestellt; manchmal ergeben sich ja noch Nachfragen. ;)
     
  12. nek

    nek Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Hey,

    habe in letzter zeit öfter das Problem, dass sich mein Nexus bei Benutzung einfach ausschaltet und neu startet. Das Problem tritt nicht regelmäßig auf, sondern völlig willkürlich..
    Deshalb gehe ich auch nicht davon aus, dass es an einer bestimmten App liegt.

    Habe Stock 4.0.2 und ansonsten noch nichts wirklich etwas zu diesem Problem gefunden.

    Gruß
     
  13. boshot, 07.03.2012 #13
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Das nächste Mal bitte die Suche bemühen..ich führ die Threads mal zusammen..


    Das "gelöst" mal wieder aufgehoben bis auf weiteres..und mit nem Ausrufezeichen versehen das er man ihn besser wahrnimmt..
     
  14. messi4h, 07.03.2012 #14
    messi4h

    messi4h Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Hatte das Problem gestern auch wieder. War jetzt insgesamt das dritte Mal in knapp 3 Monaten, wenn man bedenkt, dass ich es pro Tag 3 Stunden aktiv benutze also noch akzeptabel.

    Bei meinen Reboots lief jedes Mal Musik (zwei mal mit Android Player, 1 mal Winamp), zwei mal bei Readitlater, ein mal bei Newsrob. Bei MX Video Player, den ich mit Abstand am häufigsten benutze (~1:30 Stunden pro Tag), hatte ich den Reboot noch nie. Evtl. kann man hier ja ein Muster erkenne, liegt es evtl. an den MP3?
     
  15. CodeRed, 07.03.2012 #15
    CodeRed

    CodeRed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Habe mit meinem Galaxy Nexus das selbe Problem.
    Bei mir ist es jedes Mal passiert, wenn ich den Market gestartet habe.
    Galaxy Nexus hat dann aber sogar komplett abgeschaltet und ich konnte es nur wieder zum Leben erwecken, in dem ich den Akku raus- und wieder rein gegeben habe ...

    Hab das Smartphone seit Anfang Januar - seit dato 3 Ausfälle - derzeit kann ich damit leben, würd mich aber trotzdem interessieren ob es ein Hardware- oder ein Softwareproblem ist ...
     
  16. Voll_pfosten, 07.03.2012 #16
    Voll_pfosten

    Voll_pfosten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,343
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Ich hatte gestern auch einen Reboot. Mich würde mal interessieren, wie viel Tage oder Stunden euer Nexus seit dem letzten Reboot in Betrieb war.
    Bei mir waren es ca. 9-10 Tage.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. grossernagus, 07.03.2012 #17
    grossernagus

    grossernagus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tablet:
    Nexus 10
    Ich habe im Schnitt einmal in der Woche einen Reboot. 4.0.2 Stock
    Gehäuft treten die meiner Meinung nach auf, wenn man die Kamera App startet.

    Mit 4.0.1 hatte ich ca. zweimal die Woche einen Freeze, da half dann nur Akku rausnehmen. Insofern ist ein Reboot schon angenehmer.

    Es wird echt langsam Zeit, daß Google mit einem neuen Update in die Pötte kommt.
     
  18. bmw_drive, 07.03.2012 #18
    bmw_drive

    bmw_drive Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Bei Android 4.0.0 hatte ich teilweise Reboots, selten, bei 4.0.2 kein einziges mal :)
     

Diese Seite empfehlen