1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. sghp, 04.09.2011 #1
    sghp

    sghp Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich muss mich heute einmal mit einem seltsamen Problem an euch wenden.
    alle 1-2 Tage macht mein SGS+ einen Neustart. Danach funktioniert alles wie gewohnt. Allerdings flimmert und krieselt das Bild, das trifft es wohl als Beschreibung am besten.
    Beseitigen kann man es nur mit einem Neustart das Handys. Danach wieder glasklare Grafik.
    Es ist nicht reproduzierbar, es passiert spontan.
    Hat diesen Phänomen noch jemand? Woran könnte das liegen?
    Eine Reklamation ist bei solchen sporadischen Fehler immer etwas schwierig.

    Edit: Der Grafikfehler tritt auch spontan ohne neustart auf

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2011
  2. jaybee83, 04.09.2011 #2
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    öhm....also im desktop/laptop bereich würd ich glatt sagen, dass die gpu (bzw. der ganze SoC in diesem Fall) ne macke hat oder das ding generell überhitzt ist! wenn das weiterhin bleibt, würd ichs trotzdem einschicken bzw zurückgeben, bevor dir das ding komplett durchschmort....

    cheers
     
  3. luki79, 05.09.2011 #3
    luki79

    luki79 Android-Hilfe.de Mitglied

    ich hatte mal ein spiel aus einem forum installiert das hieß switch ,,,

    als das draufwar hatte ich auch so krieselprobleme und das war nach der deinstallation von dem spiel nie wieder gekommen!

    vielleicht hast du auch irgend ein app drauf das grafikprobleme verursacht
     
  4. marco köhler, 05.09.2011 #4
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Hatte ich beim s2 mal im Sommer bei hohen Temperaturen und 1,8ghz, habe es dann auf 1,6 runtergetaktet und seit dem keine Probleme mehr also denke ich auch es liegt an Problemen im prozessor und ist somit ein Hardware defekt.
     

Diese Seite empfehlen