Spontaner Neustart mehrmals täglich

Heute hatte ich nach längerer Zeit auch mal wieder den fehlenden APN-Zugangspunkt, ob ein leiser Neustart vorwegging, kann ich nicht sagen.

Was meinst Du mit Offline-Modus? Den Flugzeug-Modus oder einfach nur Datennetzmodus an- und wieder ausschalten?
 
Fulminator schrieb:
Heute hatte ich nach längerer Zeit auch mal wieder den fehlenden APN-Zugangspunkt, ob ein leiser Neustart vorwegging, kann ich nicht sagen.

Was meinst Du mit Offline-Modus? Den Flugzeug-Modus oder einfach nur Datennetzmodus an- und wieder ausschalten?

bei mir gabs schon mehrfach jenseits des ominösen Neustarts den Umstand, dass das mobile Datennetz nicht mehr vorhanden war, also nachdem der WLAN-Status wegfiel (ausser Reichweite), schalltete das Gerät nicht in den Mobilfunkstatus um, einfach weil der APN-Zugangspunkt verschwunden war.
Zuerst versuchte ich per Neustart die Funktion wiederherzustellen, stellte dann aber fest, dass es genügte, den OFFLINE-Modus in den Drahtlos-Einstellungen ein- und wieder auszuschalten.

Auch diese Marotte hab ich bei meinem Vorgängergerät, dem DESIRE, nicht gehabt (weshalb ich diesem Gerät etwas nachtrauere)
 
Jetzt habe ich die Einstellung gefunden, Danke!

Gerade hatte ich wieder einen lautlosen Neustart, habe ich nur bemerkt, weil das Gerät neben mir auf dem Schreibtisch lag.
Danach kein Internet mehr, nach manuellem Neustart ging es wieder.

Beim nächsten mal probiere ich dann mal, das Problem mit durch Änderung der Offline-Einstellung zu beheben.
 
Sorry, ich bekomme in den kommenden Tagen mein S+, habe mich gestern erst hier angemeldet und war ganz entsetzt, als ich diesen Thread gefunden habe. Leider habe ich aus den bisherigen Beiträgen nicht entnehmen können, ob das Problem des Neustarts an einer bestimmten Firmware festgemacht werden kann - ist es eine Erscheinung seit der neuesten FW oder war das schon immer beim S+ so?
 
dreizack schrieb:
Sorry, ich bekomme in den kommenden Tagen mein S+, habe mich gestern erst hier angemeldet und war ganz entsetzt, als ich diesen Thread gefunden habe. Leider habe ich aus den bisherigen Beiträgen nicht entnehmen können, ob das Problem des Neustarts an einer bestimmten Firmware festgemacht werden kann - ist es eine Erscheinung seit der neuesten FW oder war das schon immer beim S+ so?


Mach dir da nicht zu grosse Sorgen....
das ist nicht bei jedem Handy so.
Mein jetziges hat das gar nicht..

Warum kann ich aber grad nicht sagen da ich es nicht weiss. Vermute also das es mit irgend welchen Apps zu tun hat.
 
Liegt wahrscheinlich nicht an der Firmware und tritt auch nicht bei jedem Gerät auf. Um näheres zu erfahren müsste man sich den Error Log anschauen.
Ich hatte noch keine Neustarts und auch keine Verbindungsabbrüche in Telefonaten. Wobei die ohnehin meist netzbedingt sind und bei jedem Gerät auftreten können.
 
kleinermax schrieb:
Vermute also das es mit irgend welchen Apps zu tun hat.

Denke ich auch. Hatte sowas nur mal in Verbindung mit der App Locus. Aber sonst rein garnicht, egal ob mit 2.3.3er oder 2.3.4er Android.
 
dreizack schrieb:
Sorry, ich bekomme in den kommenden Tagen mein S+, habe mich gestern erst hier angemeldet und war ganz entsetzt, als ich diesen Thread gefunden habe. Leider habe ich aus den bisherigen Beiträgen nicht entnehmen können, ob das Problem des Neustarts an einer bestimmten Firmware festgemacht werden kann - ist es eine Erscheinung seit der neuesten FW oder war das schon immer beim S+ so?

ich denke, dass die gemeldeten Seltsamkeiten ein Minderheitenproblem sind, sonst wären die Foren voll mit entsprechenden Klagen.

Geh einfach davon aus, dass dein Gerät normal funktioniert, wenn nicht, kannst du es immer noch zurückgeben.

Ja, ich bin auch Betroffener, seit sechs Wochen hatte ich ca. 4 unmotivierte Neustarts und nein, ich kann dieses fehlerhafte Verhalten an keiner App festmachen, meine Abbrüche traten unter den verschiedensten Bedingungen auf.

Vilel Glück!
 
limuc schrieb:
Geh einfach davon aus, dass dein Gerät normal funktioniert, wenn nicht, kannst du es immer noch zurückgeben.
Na danke, dann werde ich mal sehen was denn in dieser Woche so alles passiert - inzwischen habe ich im S2-Thread von ähnlichen Problemen gelesen. Natürlich ist das nicht sehr beruhigend, wenn die Restarts hier in dieser Menge diskutiert werden, ich hoffe dass ich nicht so viel Ärger damit habe :winki:
 
Das wirst du bei allem haben. In Foren werden wohl die Wenigsten schreiben, dass alles wie geschmiert läuft... Sprich, es wird immer mehr von Problemen geschrieben, weshalb man sich nicht so verrückt machen sollte. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jadzia Dax
Hallo
Habe diese Probleme auch.
Absturz von Anwendungen die Datenverbindung und/oder gps verwenden. Bildschirm schwarz, manchmal auch Schemen der Anwendung. Dann muss das Geraet neu gestartet werden. (startet nicht von selber neu). Pin braucht nicht eingegeben werden. Startmelodie ertoent nicht. Apn fehlt. Neustart erforderlich. Passiert bei maps, layar, wikitude und einer kompass-app.
Habe schon eigenen thread eroeffnet, mache aber gerne hier weiter. Moechte das geraet gerne behalten!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
... maps habe ich auch schon im Verdacht, wenn auch bislang noch nicht reproduzierbar.
 
Bei maps geschieht, wenn es denn geschieht, der Absturz etwas zeitversetzt nach dem Schliessen. Das Handy laesst sich dann nicht mehr durch druecken der mittleren Taste "aufwecken"

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi

Ich kenne das Problem von diversen Modellen.
bei mir war das Facebook-Widget ohne eingegebene Zugangsdaten schuld. Bei einem Bekannten war es die Marketbenachrichtigung über Aktualisierung. Die Deaktivierung brachte jeweils Abhilfe.

Gruß
Torstiko

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gerade wieder,
kurz Google Sky Map aufgemacht, geschlossen, Bildschirm aus, Reaktivierung nicht möglich. Neustart nach langem Drücken Ein/Aus ohne Sound, ohne PIN-Abfrage. Im W-Lan Modus.

Ist das Gerät kaputt, lohnt sich das warten auf Updates?
 
Denke nicht das es an der Hardware liegt.
Wie bereits geschrieben sind das irgendwelche Apps.
Bin fast sicher nach einem Werksreset tritt das Problem nicht mehr auf.
 
Ok, Versuchsreihe:
Fehler war dauernd zu reproduzieren: Maps oder Google Sky.. starten, Abbruch.
Einstellungen WLan, Standortbestimmmung, Paketdaten usw. alles geändert: Abbruch ---- Gerät war überhaupt nicht mehr zu starten.
- Akku raus - wieder rein. Gerät aus seiner Tasche mit Magnetverschlus!! rausgenommen - Fehler bis jetzt nicht zu reproduzieren!??! Alles läuft einwandfrei.
Ich teste weiter.
 
Das mit dem Magnet habe ich auch schon irgendwo gehört bzw. gelesen! Daran könnte es gelegen haben!

LG
 
Ja, das wäre mir am liebsten, denn im Moment funktioniert alles einwandfrei.
Bei der Tasche handelt es sich um eine Ledertasche mit stabilem Kunststoffeinsatz in die das Handy eingeklippt wird. Vielleicht gibt es hier auch einen Hitzestau. Der gesamte hintere Bereich ist ja total verschlossen. Kompass funktionierte wegen dem Magnetverschluss sowieso nicht.
 
Hallo,

vielleicht hilft es euch ja, in den Netzwerkeinstellungen , beim Netzmodus auf "nur GSM" zu stellen.
Ich hatte nämlich auch das Problem mit dem Neustart. Jedes mal wenn er im automatischen Modus war (GSM/WCDMA) und sich nicht entscheiden konnte, erfolgte ein Neustart.
Ob das so gewollt ist, oder nicht, kann ich leider nicht sagen.

Tschau Landros
 

Ähnliche Themen

D
  • Digiboy2010
Antworten
19
Aufrufe
2.317
andy-pmbh
andy-pmbh
H
Antworten
3
Aufrufe
1.958
magicw
magicw
S
Antworten
5
Aufrufe
2.882
flasher78
flasher78
Zurück
Oben Unten