1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sporadisch keine Telefonate möglich (in & out)

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von de_Wastl, 27.04.2011.

  1. de_Wastl, 27.04.2011 #1
    de_Wastl

    de_Wastl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Vorweg: Danke, dieses Forum hat mir schon ein paarmal helfen können. :thumbsup:

    Moin,

    ich hab auf einem HTC HD2 ab und an das Problem, das ich nicht angerufen werden kann und auch selbst keinen Anruf starten kann, obwohl das Netz laut Anzeige verfügbar ist. Ich hab auch Datenverbindung und kann browsen, twittern, etc.. :huh:

    Hat jemand die gleichen Probs? Oder weiss woran das liegen könnte? Hab just alles so wie ich es haben will und eigentlich keine Lust nen anderes ROM drauf zu bretzeln.... :angry:

    • Android 2.3.3
    • CyanogenMod
    • BbV 15.42.50.11U_2.15.50.14
    • Kernel 2.6.32.15_r9-gd0fb339
    • Mod BOYPPC-SHIFTPDA
    • Build P-S V16
    THX
     
  2. mymodda, 27.04.2011 #2
    mymodda

    mymodda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC HD2
    Spuckt das Handy dann etwas aus? Kommt der Telefon-Screen und du hörst einfach nichts? oder kommt dieser Screen erst gar nicht.

    Ich selbst habe deine verwendete Mod noch nie getestet, aber mit dem HyperDroidCM7 hatte ich nie ein Problem dieser Art.

    Gruß
     
  3. de_Wastl, 27.04.2011 #3
    de_Wastl

    de_Wastl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Das Gerät verhällt sich ganz normal. Nur der Anruf kommt nicht zu Stande. 2-3 Sekunden nach "grüner Taste" kommt stumpf "Anruf beendet". Bei eingehenden Anrufen bin ich nicht erreichbar.

    Alles nur sporadisch...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. mymodda, 27.04.2011 #4
    mymodda

    mymodda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC HD2
    Das hört sich eigentlich so an, als hättest du keine Netzabdeckung. Ich bin ehrlich gesagt gerade etwas ratlos.
     
  5. de_Wastl, 28.04.2011 #5
    de_Wastl

    de_Wastl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Wenn ich auf "2G only" umschalte, scheint der Fehler nicht aufzutauchen.

    Seltsam, ich werd das mal im Auge behalten...
     
  6. de_Wastl, 01.05.2011 #6
    de_Wastl

    de_Wastl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Ok, also da muss man erstmal drauf kommen...

    Es lag an der radikalen Energiespareinstellung im CyanogenMod. Der minimale Prozessortakt war zu niedrig.

    Läuft nun einwandfrei. :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen