Sporadisch vorkommende Reboots mit SanDisk 16GB

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Daron, 02.02.2011.

  1. Daron, 02.02.2011 #1
    Daron

    Daron Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Hallo Leute!
    Prinzipiell bin ich mit meinem Defy sehr zufrieden, fast alles läuft problemlos, sogar der Hörerlautsprecher funktioniert so gut wie am ersten Tag.
    Allerdings habe ich seit ich das Defy habe (ca. 2,5 Monate) ein riesen Problem: Aus (bis vor kurzem) mir unerklärlichen Gründen gab es ca. ein mal pro Tag einen plötzlichen Reboot wie wenn der Akku kurz rausgenommen wird (bucht sich ohne Pineingabe nach dem Neustart wieder im Netz ein).
    Zu Beginn dachte ich an fehlerhafte MP3s, weil es vorallem (aber nicht nur) bei der Musikwiedergabe passierte. Besonders häufig trat es auf, wenn ich Videos auf Youtube abspielte. Es passierte aber auch ab und zu plötzlich ohne dass ich irgendwas damit machte. Ich hab dann mal herumprobiert und anscheinend die Ursache gefunden: Meine 16GB SanDisk Class 2 µSD. Mit der 8GB Class 4 die bei meinem Nokia 5800 dabei war läuft es bis jetzt problemlos.
    Ich hatte gehofft, dass ein Update auf Froyo die Kompatibilität verbessert und ich wieder die SanDisk nutzen kann. Leider treten die Probleme damit aber immer noch auf.

    Nach dieser langen Einleitung meine Fragen:
    - Hat sonst noch jemand dieses Problem?
    - Lösungsvorschläge?
    - Kennt ihr irgendeine Möglichkeit um die SanDisk testen zu können?
    - Wer verwendet sonst noch eine 16GB Karte und ist zufrieden? Vielleicht sogar jemand mit Erfahrungen zur Transcend 16GB Class 4, die zur Zeit sehr günstig zu haben ist?

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
    Daron
     
  2. soldiers, 02.02.2011 #2
    soldiers

    soldiers Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.12.2010
    hi,

    ich hab eine Sandisk (A16) Micro SDHC 16GB Speicherkarte, die lief im Samsung Wave und jetzt im Defy Fehlerfrei.

    Testen kannst du die Karte mit diesem Tool von Heise.de -> H2testw, Download bei heise

    Andere Testmöglichkeit: steck eine andere SD Karte rein, dann siehst du gleich obs an der Sandisk Karte liegt ;-)
     
  3. Daron, 02.02.2011 #3
    Daron

    Daron Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.11.2010
    ich weiß ja, dass es an der karte liegt (läuft mit der 8GB karte). allerdings weiß ich nicht ob die karte defekt ist und ich sie auf garantie einschicken kann oder ob es einfach eine inkompatibilität zwischen dem defy und genau dieser karte ist.
    danke für den link!
     
  4. trouble, 02.02.2011 #4
    trouble

    trouble Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    06.01.2011
    - nein
    - bin zufrieden, meine sandisk 16gb funktioniert problemlos
     
  5. Wausch, 02.02.2011 #5
    Wausch

    Wausch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    13.01.2011
    hab auch keine probleme mit der 16 gb sandisk
     
  6. Vlk, 02.02.2011 #6
    Vlk

    Vlk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy, Moto G Turbo
    Tablet:
    i-Onik TP1200-3G
    Bis dato ebenfalls keine Probleme mit der SANDisk 16Gb. Eventuell ein Kontaktfehler?
     
  7. habeprobleme, 02.02.2011 #7
    habeprobleme

    habeprobleme Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.07.2010
    probier doch mal die Karte zu formatieren oder du steckst die Karte in ein anderes elektronisches Gerät und guckst ob es am Defy oder an der Karte liegt
     

Diese Seite empfehlen