1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

sporadische Audioaussetzer bei abgehenden telefonaten

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von rubberduck34, 17.03.2010.

  1. rubberduck34, 17.03.2010 #1
    rubberduck34

    rubberduck34 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Hi,

    Ich hab das Problem, daß ich bei abgehenden Telefonaten manchmal mein gegenüber nicht höre. Er mich aber schon. Wenn ich auflege und gleich nochmal anrufe klappts im Normalfall.

    Wenn mich wer anruft hatte ich das Problem noch nie.

    Hatte jemand schonmal das Problem, bzw. was viel wichtiger wäre. Gibts dafür eine Lösung?

    Ich hab das aktuelle offizielle rom drauf.

    lg michi
     
  2. Pyrazol, 17.03.2010 #2
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Dazu wurde schon ein bisschen was im Bug-Thread erzählt.
    Vielleicht nutzen wir einfach diesen Thread hier, um weiter über das Problem zu diskutieren, damit der Bug-Thread etwas entlastet wird.
     
  3. Espressojunkie, 17.03.2010 #3
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Wie schon bei den Bugs beschrieben habe ich auch das Problem seit dem Update. Tritt sporadisch auf und ist nicht reproduzierbar. Und ist MEGA-NERVIG! Vor allem wenn man das Liquid auch als Telefon nutzt! ;) Und das tue ich reichlich, weil dienstlich.

    Gruß
    EJ
     
  4. Pyrazol, 17.03.2010 #4
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Also bei mir tritt es gefühlt bei einem von fünf Telefonaten auf, und dieses eine ist dann natürlich genau ein offizielles und keins mit Freunden oder so :cool:

    Naja, 2.1 sollte ja nicht so lang auf sich warten lassen, dann sollte das auch wieder weg sein. Hoffentlich.
     
  5. mccrain, 17.03.2010 #5
    mccrain

    mccrain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Habe ich nicht irgendwo mal gelesen, dass es auftritt wenn es zwischen 2G und 3G wechselt?! Teste doch mal... schalte "nur 2G" ein und telefoniere.
     
  6. rubberduck34, 17.03.2010 #6
    rubberduck34

    rubberduck34 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.03.2010
    hi am wechsel zwischen 2g und 3g kanns nicht liegen, da hier im Büro immer voller 3g Empfang ist und sonst würds ja z.B. auch wärend eines gespräches im Auto auftreten, wo ja öfter mal gewechselt wird.
    passiert bei mir nie wärend eines gespräches, sondern entweder ich hör von anfang an nix, oder es haut alles hin.

    was mir allerdings aufgefallen ist: Scheint nur dann zu passieren, wenn ich einen Call absetze, das phone ans ohr lege (screen schaltet sich aus), dann dauert der rufaufbau mir zu lange, ich schau mal aufs display (schaltet sich wieder ein), ich sehe, daß der rufaufbau zu ende ist und eine verbindung hergestellt. dann hör ich aber nix.
    Wenn ich einen Call absetze, das phone ans ohr halte (also screen aus) und das so lasse bis wer abhebt scheint das Problem nicht aufzutreten.
     
  7. Espressojunkie, 17.03.2010 #7
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)

    Dito!

    1. : Bei mir ist auch immer mind. 3G.
    2. : Kam mir auch so vor, habe ich aber noch nicht getestet. Allerdings ist es jetzt noch schwieriger das Telefon am Ohr zu halten bis man etwas hört, da man ja weiss dass es auf "mute" sein könnte. :D

    Gruß
    EJ
     
  8. rubberduck34, 17.03.2010 #8
    rubberduck34

    rubberduck34 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.03.2010
    ich "zwing" mich jetzt dazu nicht aufs display zu schauen und hab seitdem keinen aussetzer mehr. Muß das aber noch beobachten mach das ja erst seit heute so ;-)
     
  9. Pyrazol, 17.03.2010 #9
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Also ich hab schon den Eindruck, dass da irgendwas mit der Ansteuerung des Ohrhörers nicht stimmt, den man hört ja nichtmal ein Rauschen o. ä., es hört sich an, als wär der Ohrhörer einfach aus. Aber keine Ahnung, ich hoffe einfach auf 2.1 ;)
     
  10. Espressojunkie, 18.03.2010 #10
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Jetzt auch bei eingehenden Gesprächen! :(

    Gerade gehabt: Ruf kommt rein, ich nehme ab, führe das Liquid zum Ohr: tot! Gespräch läuft, aber ich höre nix, mein Teilnehmer mein Fluchen.

    Werde jetzt Acer mal dazu befragen. Sollte das nicht zügig behoben sein, muss ich mich wohl wieder von dem Liquid trennen, denn in erster Linie brauche ich ein Telefon!

    Gruß
    EJ
     
  11. rubberduck34, 18.03.2010 #11
    rubberduck34

    rubberduck34 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Hm Also ankommend hatte ich das Problem noch nie. Nur abgehend. Seit ich mich "zwinge" auch wenn der Rufaufbau mal länger dauert, nicht aufs Display zu schauen auch abgehend nicht mehr. Scheint wirklich was mit dem Annäherungssensor zu tun zu haben, der das Display ausschaltet, wenn man telefoniert
     
  12. Pyrazol, 18.03.2010 #12
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Also bei mir war es überwiegend bei eingehenden Gesprächen. Bei ausgehenden bisher nur einmal. Hab es auch so in die Bugliste geschrieben...
     
  13. Espressojunkie, 18.03.2010 #13
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    :-( Ich habe das Gefühl es tritt mit der Zeit immer häufiger auf. Jeder dritte Anruf ... Gerade auch: im Android-Hilfe-App gewesen, eingehender Anruf, abgenommen: TOT!

    Bin ein bisschen sauer, hoffe dass Acer sich schnell rührt.

    Gruss,
    EJ
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
  14. Espressojunkie, 20.03.2010 #14
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Und hier die Antwort von ACER:

    Also gehe ich mal davon aus, dass die Aussetzer in deren Bugliste sind und mit 2.1 abgestellt werden. Dann quäle ich mich mal noch zwei Wochen ... Downgrade kommt aufgrund der dann bescheidenen Akkuleistung nicht in Frage.

    Gruß
    EJ
     
  15. Comguard, 21.03.2010 #15
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    ich hatte das Problem heute zum erstenmal bei eingehenden Telefonaten.

    Zweimal hintereinander hat mich ein Freund versucht anzurufen, er konnte mich hören, bei mir kam aber nichts an, nichtmal rauschen.

    Habe ihn dann selbst angerufen, da ging dann alles.
     

Diese Seite empfehlen