Sporadische Denkpausen

C

c-a-d

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

bei meinem Arc ist es öfers so, dass z.B. nach Aufrufen der Kontakte das Telefon >5s benötigt, ehe diese dann erscheinen. Oder nach dem Beenden eines Gesprächs ich nur der blaue Hintergrund sehe, ehe ich wieder den Homescreen sehe. Nach dem Surfen ist das auch beobachten, dass der Home screen nur schrittweise aufgebaut wird.
Kennt das jemand von Euch?

Gruß
 
Ja kommt selten mal vor grade wenn das Arc mehrere Tage ohne Neustart lief und ich in den Tagen viel mit gemacht hab. Aber ich kenn eigentlich nur den Homescreenaufbau.
 
Einfach mal neustarten - ich hab das Problem auch wenn ich zuviele Apps benutzt habe.
 
Installier dir mal das gratis Tool - spycpu. Solltest wieder mal einen "stotterer" haben - dann öffne schnell das Tool und sieh nach - mit welcher Geschwindigkeit dein Handy momentan läuft.

Beispiel Hausnummer: anstatt 1000MHz nur mit 400MHz. sollte das der Fall sein, so handelt es sich um einen bereits bekannten Bug im CPU-Management der Software, welches mit dem nächsten Update behoben werden sollte.
 
Hallo,

also mein Arc starte ich eigentlich nie neu, außer der Akku ist platt.
Ich hab ein System-Tool drauf und die CPU ist dann schon im Fall der Fälle am Anaschlag. Dass die nicht immer auf 1GHz ist, ist mir auch schon aufgefallen. Ich werde die Sache mal expliziet beobachten.

Vielen danl erst mal.
 
Das die CPU nicht permanent auf 1GHz taktet ist normal, und so gewollt.
Das dient der Energieeinsparung.
Deine CPU im Rechner taktet sich ebenfalls automatisch runter, wenn keine Leistung abgefordert wird.
 

Ähnliche Themen

T
  • thrash001
Antworten
2
Aufrufe
1.369
wittpiper
wittpiper
Zurück
Oben Unten