1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sporadische Denkpausen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von c-a-d, 04.09.2011.

  1. c-a-d, 04.09.2011 #1
    c-a-d

    c-a-d Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hallo,

    bei meinem Arc ist es öfers so, dass z.B. nach Aufrufen der Kontakte das Telefon >5s benötigt, ehe diese dann erscheinen. Oder nach dem Beenden eines Gesprächs ich nur der blaue Hintergrund sehe, ehe ich wieder den Homescreen sehe. Nach dem Surfen ist das auch beobachten, dass der Home screen nur schrittweise aufgebaut wird.
    Kennt das jemand von Euch?

    Gruß
     
  2. angelssend, 04.09.2011 #2
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ja kommt selten mal vor grade wenn das Arc mehrere Tage ohne Neustart lief und ich in den Tagen viel mit gemacht hab. Aber ich kenn eigentlich nur den Homescreenaufbau.
     
  3. fips, 04.09.2011 #3
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Einfach mal neustarten - ich hab das Problem auch wenn ich zuviele Apps benutzt habe.
     
  4. quercus, 04.09.2011 #4
    quercus

    quercus Gast

    Installier dir mal das gratis Tool - spycpu. Solltest wieder mal einen "stotterer" haben - dann öffne schnell das Tool und sieh nach - mit welcher Geschwindigkeit dein Handy momentan läuft.

    Beispiel Hausnummer: anstatt 1000MHz nur mit 400MHz. sollte das der Fall sein, so handelt es sich um einen bereits bekannten Bug im CPU-Management der Software, welches mit dem nächsten Update behoben werden sollte.
     
  5. c-a-d, 04.09.2011 #5
    c-a-d

    c-a-d Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hallo,

    also mein Arc starte ich eigentlich nie neu, außer der Akku ist platt.
    Ich hab ein System-Tool drauf und die CPU ist dann schon im Fall der Fälle am Anaschlag. Dass die nicht immer auf 1GHz ist, ist mir auch schon aufgefallen. Ich werde die Sache mal expliziet beobachten.

    Vielen danl erst mal.
     
  6. fips, 04.09.2011 #6
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Das die CPU nicht permanent auf 1GHz taktet ist normal, und so gewollt.
    Das dient der Energieeinsparung.
    Deine CPU im Rechner taktet sich ebenfalls automatisch runter, wenn keine Leistung abgefordert wird.
     

Diese Seite empfehlen