1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sporadische Reboots

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Xcover (S5690) Forum" wurde erstellt von TimoMF, 18.06.2012.

  1. TimoMF, 18.06.2012 #1
    TimoMF

    TimoMF Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Asus Memo Pad 10
    Hallo,

    ich lese hier schon länger mit. Privat habe ich das Defy+.

    Mein Kollege und ich haben seit Anfang des Monats das XCover neu als Firmenhandy (Smartphone) bekommen.
    Wir haben es beide in unterschiedlichen Abständen, das wir den Pin(SIM) neu eingeben müssen. Ob er vorher einen Neustart macht konnte ich leider noch nicht beobachten. Manch mal ist es mehrfach am Tag und dann auch mal ne ganze Woche wieder nicht einmal.

    Das XCover stammt aus einer Vertragsverlängerung von E-Plus und wird mit einer Vodafone Karte betrieben.
    Firmware ist die GINGERBREAD.XXLA6 laut Kies ist das auch die neueste Version.
    Installiert haben wir nur Whatsapp und Vodafone Quickcheck.
    Über Google Play haben wir auch alle Updates gemacht

    Die Themen wo es um Neustarts ging war wohl KERUK schuld aber das ist bei uns nicht installiert.

    Hat einer eine Idee woran das liegen kann. Es ist recht lästig da man es nicht mitbekommt und auch mal unser Cheff anrufen könnte was wir nicht mitbekommen würden, das das Handy ja auf den Pin wartet. Momentan schauen wir alle 10 Minuten aufs Telefon um zu prüfen ob es wieder mal vor kamm. :-(

    Gruß Timo
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
  2. TimoMF, 19.06.2012 #2
    TimoMF

    TimoMF Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Asus Memo Pad 10
    Keiner eine Idee was da los ist mit den beiden XCover?

    Oder ist das bei allen so?
     
  3. AlfredENeumann, 20.06.2012 #3
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Meine Frau hat ein Jungfräuliches XCOVER wo sporadisch reboots auftreten.
    Damit sie immer erreichbar ist, haben wir inzwischen die PIN-Abfrage rausgenommen.
     
  4. TimoMF, 20.06.2012 #4
    TimoMF

    TimoMF Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Asus Memo Pad 10
    Das klingt ja nicht gerade viel versprechend.

    Ich werd wohl auch mal samsung anschreiben und da etwas stress machen.
    Wenn andere das auch noch machen dann sollte sich da auch etwas tun. zumindest wenn das genügend machen.
     
  5. fredd, 20.06.2012 #5
    fredd

    fredd Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Hey zusammen ,
    also bei meinem Handy tritt genau das gleiche problemchen auf in unregelmäßigen abständen werde ich aufgefordert den pin einzugeben .
    würd mich auch interessieren woran das liegen kann oder ob sogar ein prog oder app dafür verantwortlich ist. also whats app hab ich auch drauf .
    greez:thumbup:
     
  6. AlfredENeumann, 20.06.2012 #6
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Das mit der Pin kommt daher das dein telefon neu startet.
     
  7. TimoMF, 21.06.2012 #7
    TimoMF

    TimoMF Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Asus Memo Pad 10
    Nur woran liegt es schlechte Firmware?

    Oder sind die beiden App's nicht mit dem Telefon kompatiebel.

    Ich habe gestern mal Samsung angeschrieben. Noch keine Antwort.
    Hier die Email-Adresse hotline@samsung.de falls ihr auch anschreiben wollt.

    Um so mehr sich bei denen beschweren, des so warscheinlicher das die etwas ändern.

    Gruß Timo
     
  8. F800RR, 21.06.2012 #8
    F800RR

    F800RR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Ich habe das gleiche Problem!
    Ich dachte die Tastensperre wäre nicht aktiv.
    Dann suchen wir mal F800RR!!!!!!!!!!!!
     
  9. iTzZent, 21.06.2012 #9
    iTzZent

    iTzZent Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.06.2012
    auch hier, das gleiche Problem. Mein Xcover hat heute 2x einfach so rebootet. Auch habe ich probleme mit dem Empfang... ab und an verschwindet das 3G/HSDPA/Edge und es gibt nur noch einen Empfangsbalken... SMS kann nicht mehr gesendet werden und ankommende Anrufe wandern auf die Mailbox... klasse.

    Auch Whatsapp funktioniert nicht so, wie es soll... Nachrichten kommen zu 80% erst dann, wenn ich direkt in Whatsapp reingehe. Das kann aber auch dadran liegen, das das Gerät warscheinlich wieder einen Reboot hinter sich hatte und ich den nicht gemerkt habe.

    Also Samsung muss da noch einiges an der Firmware schrauben. Gibt es den ggf. irgendwelche Alternativen zu der aktuellen Firmware ? Das ist schliesslich mein Arbeitshandy, da mal nicht erreichbar zu sein ist nicht sonderlich gut...
     
  10. email.filtering, 22.06.2012 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ob das Problem wirklich an Samsung's OS-Version liegt, ist eben noch nicht raus. Gut möglich, dass an den gelegentlichen Reboots die eine oder andere App schuld ist. Einziger halbwegs einfacher Ausweg bleibt die Deaktivierung der PIN-Abfrage, damit sich die Zeit der Unerreichbarkeit auf wenige Sekunden reduziert.

    Schließlich gibt's für das Xcover keinen CyanogenMod oder einen Port desselben.
     
  11. iTzZent, 22.06.2012 #11
    iTzZent

    iTzZent Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Naja, das Problem ist, das nach dem Reboot auch z.b. Whatsapp nicht hochfährt und man da denn nicht mehr erreichbar ist. Das nächste Problem ist, das sich ab und an das UMTS Signal verabschiedet und man denn auch nicht erreichbar ist. (siehe auch hier: http://www.android-hilfe.de/samsung...rum/187634-umts-verbindung-geht-verloren.html)

    Also irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein...

    Ich habe Samsung schon ne Mail geschickt und sie mal zu euch geschickt, da sich hier ja genug Leute aufhalten, die Probleme haben, vielleicht passiert ja irgendwas.
     
  12. Oko

    Oko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo
    Habe mein XCover gerade geupdatet. Firmewarestand ist jetzt XXLE5. Vieleicht ist der Fehler mit dem Reboot damit behoben. Das Gerät läuft seit dem Update irgendwie geschmeidiger. Sonst konnte ich nichts feststellen.
    Gruß Oko
     
  13. iTzZent, 30.06.2012 #13
    iTzZent

    iTzZent Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Wie hast du das denn gemacht ? Mein Galaxy Xcover besitzt die
    Buildnummer XXLA6
    Basisbandversion XXLA2
    Andriod 2.3.6
    Kernel: 2.6.35.7

    weder über KIES (neuste Version) noch über das Softwareupdate von Samsung wird eine neue Version gefunden.

    Das Telefon besitzt kein Branding/Providersperre, soweit ich weiss... :D
     
  14. Oko

    Oko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo
    Habe nur direkt über das Handy die Softwareaktualisierung gestartet. Dann wurde mir die neue vorgestellt. Mein Gerät ist auch ein freies.
     
  15. Tabtapp, 01.07.2012 #15
    Tabtapp

    Tabtapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Hab das gleiche Problem, und das obwohl die XXLD3 drauf ist. Die ersten zwei Wochen war alles i.O und jetzt rebootet das XCover teilweise innerhalb von ca. 20 Min. gleich 3x hintereinander. Werde auf die LA1 zurückflashen, mal schaun ob mir Kies dann evtl. auch die LE5 anbietet.

    Edit:
    Leider wird weder per OTA noch mit Kies die LE5 angeboten. Wie immer nur die LA2/LA6, mit der mein Xcover (DBT) ursprünglich mal ausgeliefert wurde.


    @Hallo Oko,

    wär super wenn Du noch ein paar genauere Angaben machen könntest.

    z.B: Welchen Produkt Code dein Xcover hat und vielleicht kannst Du dich noch erinnern welcher Firmwarestand vor dem Update auf LE5 drauf war.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
  16. Oko

    Oko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo

    Ich glaube es war die XXLA1 vorher drauf.
    Den Produktcode finde ich wo???


    Mit *#1234# habe ich folgendes stehen:

    PDA: S5690XXLE5
    Phone: S5690XXLE5
    CSC: S5690XEULF1


    Ich habe absolut keine Probleme mehr mit Reboots. Davor hatte ich nicht oft aber hin und wieder
    Neustarts. Hoffe das bleibt so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
    Tabtapp bedankt sich.
  17. email.filtering, 03.07.2012 #17
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Den Product Code findet man mit einem Anruf bei *2767*4387264636# heraus (zweite Zeile).
     
  18. Oko

    Oko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Jo,Danke kannte ich noch nicht.

    Produktcode: GT-5690KOAXEU

    Gruß Oko
     
    Tabtapp bedankt sich.
  19. TimoMF, 09.07.2012 #19
    TimoMF

    TimoMF Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Asus Memo Pad 10
    Ich habe jetzt eine Antwort von Samsung. Aber wohl eher eine standart Antwort.

    Da meines neu ist und nur Whatsapp und Vodafone Quickcheck drauf ist (auch nie was anderes installiert wurde), wird ein Werksreset wohl kaum Abhilfe schaffen.

    Gruß Timo
     
  20. hatom, 09.07.2012 #20
    hatom

    hatom Gast

    Kurzum... ein Drecks-Handy. Das Problem mit der ständigen booterei habe ich schon seit 3 Monaten und der Support hat es ohne erkennbaren Fehler zurückgeschickt. Das Handy bootet sei dem wie es will hoch und runter und das Problem mit dem Software Update is auch wieder da... Es lässt sich nicht updaten und erzählt mir wieder was von diesem Driss-Kies... Welches auch noch nie funktioniert hat...

    Kurzum... ein Handy was nur Probleme macht.
     

Diese Seite empfehlen