Sporadische Reboots

Danke euch beiden!

Mir ist schon klar, das mit der Garantie ist das eine, das Risiko trotz sehr guter Anleitung trotz allem existent.
Wenn samsung seine Ankündigung endlich mal einhalten würde und in den nächsten Wochen ics käme, ich denke, ich würde zuwarten. Sollte dies aber wieder mal eine unendliche Geschichte werden, dann ...

VG
NobbeH
 
NobbeH schrieb:
ich habe nun bei meinem SG2 (G) immer wieder mal festzustellen, dass es einfach durchgestartet hat, so vermute ich jedenfalls, da ich dann die PIN der SIM-Karte eingeben muss.

Hallo,

das hat mein S2G auch! Es wird die PIN verlangt, aber nach deren Eingabe ist - im Gegensatz zu einem "echten" Reboot - sofort alles wieder da (Icons, Widgets im Launcher)! Auch der Laufzeitzähler in den Einstellungen wird nicht auf 0:00 resettet. Ich habe schon die SIM-Karte im Verdacht :confused2:
Das kommt so 1-2x pro Woche vor. Hab' die ursprüngliche 2.3.6 drauf.

Gruß
Micha
 
ich denke nicht, dass es die sim-karte ist. aber kannst ja mal eine neue anfordern ;) oder eine andere ausprobieren. oder mal mit tuch drüber wischen. bei mir half der wipe. war irgendeine app. hab beim neu installieren von allem dann ein paar apps weg gelassen und alles fein seitdem.

ich wüsste auch nicht, warum sich die SIM neu anmelden müsste.
 
@Micha
Ja Bei Mir war es Genau so Ich weis das es ein Reboot ist, da ich es schonmal mitbekommen habe(Handy Lag auf Tisch und ich hab es gesehen) und auch die Boot Geräusche Gehört habe also die die beim erscheinen von diesem S kommen. Der Reboot dauerte bei mir aber SEHR Kurz ca.5 Sekunden.

Ist es bei dir auch so?

Mfg
 
CyBeR54 schrieb:
@Micha

Ist es bei dir auch so?

Mfg

Das kann ich nicht sagen. Ich merk's halt immer nur daran, daß ich es einschalte und dann die PIN-Abfrage kommt. Den eigentlichen Reboot - oder was auch immer bei meinem passiert - habe ich noch nie mitbekommen.

Es ist halt lästig, wenn man so evtl. mehrere Stunden offline ist ohne es zu merken. Da ich das S2 nicht zum telefonieren nutze, ist das nicht ganz sooo tragisch.

Gruß
Micha
 
ihr könnt da gerne weiter drüber philosophieren, aber solange ihr keinen wipe/factory reset macht wird sich daran auch nix ändern.
 
Also bei mir ist das Nach ner Weile von Selbst Weg Gewesen :D
liegt vermutlich daran das ich irgend eine App Gelöscht habe oder diese ein Update bekommen hat

Mfg
 
Diomoron schrieb:
ich denke nicht, dass es die sim-karte ist. aber kannst ja mal eine neue anfordern ;) oder eine andere ausprobieren. oder mal mit tuch drüber wischen. bei mir half der wipe. war irgendeine app. hab beim neu installieren von allem dann ein paar apps weg gelassen und alles fein seitdem.

ich wüsste auch nicht, warum sich die SIM neu anmelden müsste.

erwähnt ich ja bereits das mit der/den app/s
 
Hey..habe im Forum nachgeschaut und nichts gefunden, falls ich was übersehen habe, bitte verschieben..

So nun zu meinem Problem..habe seit Juli 4.0.4...und seit dem mega Probleme..
Mein Handy hängt sich mindestens 10 mal am Tag auf..egal, welche Anwendung ich starte oder ob ich ganz normal telefonieren möchte..komm dann nicht mehr zurück und wenn dann nur durch Task Manager..habe auch nicht viele Apps auf meinem Handy und Anwendungen laufen bei mir auch nicht im Hintergrund..
Habe Antivir durchlaufen lassen, nix...über pc...nix..und bin ratlos!!!:scared:

Jemand ne ahnung bzw das gleiche problem? Danke:smile:
 
Hast du nach dem Upgrade einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey..nein weil danach so gut wie alles gelöscht ist...deswegen habe ich es (noch) nicht gemacht...meinst das wäre die einzige Möglichkeit?
 
JA, Ja und nochmals Ja!

Hier und um ohne G Forum des S2, berichten sehr viele User von seltsamen Problemen seit ihrem Update auf 4.0.4, bei ca. 95% dieser User sind die Fehler nach einem Wipe verschwunden, die restlichen 5% haben zumeist eine schuldige App am Start.

Also in den sauren Apfel beißen, Daten sichern, wipen, S2 neu einrichten, fröhlich sein :)

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Also in den sauren Apfel beißen, Daten sichern, wipen, S2 neu einrichten, fröhlich sein :)

Ohje...du kennst dich aus...ich nicht... :-(
Dann wird mir wohl nichts übrig bleiben...ach so...habe bei kiez mein Daten gesichert, kann ich die danach
Einfach wieder rauf spielen?!
 

Ähnliche Themen

Q
  • QuaenTara
Antworten
3
Aufrufe
1.059
QuaenTara
Q
S
Antworten
210
Aufrufe
37.550
babak791
B
Zurück
Oben Unten