1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sportschau-Videos auf Neo X8 (Flashplayer)?

Dieses Thema im Forum "Odys Neo X Forum" wurde erstellt von sterni67, 17.06.2012.

  1. sterni67, 17.06.2012 #1
    sterni67

    sterni67 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hallo zusammen,

    ich bin ein absoluter Tablet-Neuling und habe das Odys Neo X8 erst seit 2 Tagen.

    Ich wollte eigentlich damit über W-Lan und die Sportschau-App EM-Spiele ansehen. Leider starten die Videos aber nicht.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache, bzw. wie bringe ich die Videos zum Laufen?

    Gruß
    sterni
     
  2. hävksitol, 17.06.2012 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,607
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Wenn ich mir im Markt die Kommentare zu der App anschaue (wo sich viele User mit verschiedenen Smartphones darüber beschweren, daß Videos/Live-Streams überhaupt nicht funktionieren), würde ich schlussfolgern, daß es kein Neo-spezifisches Problem ist, sondern daß die App selbst schuld ist.
    Demzufolge kannst Du gar nichts tun, außer auf ein Update zu hoffen.
     
  3. sterni67, 17.06.2012 #3
    sterni67

    sterni67 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Alles klar, danke. Habe ich fast befürchtet.

    Ich habe zwischenzeitlich auch versucht, den Livestream auf der Website von ARD und ZDF zu nutzen. Auch hier funktionieren die Streams mit dem Tablet nicht.

    Jemand ´ne Idee, woran das liegen könnte.
     
  4. PopEi, 17.06.2012 #4
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Adobe-Flash-Player muß installiert sein.
     
  5. sterni67, 17.06.2012 #5
    sterni67

    sterni67 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Der Flash-Player aus dem Market ist natürlich installiert. Trotzdem gehen die Streams nicht. Übrigens auch nicht der Livestream von z.B. NTV.

    Auf deren Seite heißt es dann, ich soll den Flashplayer downloaden und installieren. Folge ich dem angegeben Link, sagt mir Adobe, dass der Flasplayer nicht für das Tablet geeignet ist.

    Ich steige da echt nicht durch...
     
  6. PopEi, 17.06.2012 #6
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Geht der Flashplayer (Videowiedergabe) generell nicht, oder nur da?
     
  7. sterni67, 17.06.2012 #7
    sterni67

    sterni67 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Youtube-Videos laufen problemlos.
     
  8. PopEi, 18.06.2012 #8
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Auf Youtube sind doch die Videos HTML 5 und nicht mit flash.
     
  9. nondroid, 18.06.2012 #9
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hallo!

    benutzt du den vorinstallierten flash player oder hast du irgend ein update gemacht?

    ich habe selbst ein odys space und weiss leider nicht, welche version du brauchst, daher schlage ich folgendes vor:
    installier dir mal den mx player aus dem play store.
    dieser lädt sich dann, beim ersten start, den passenden codec über den play store nach.
    merk dir die bezeichnung (beim space ist das zb. der ARMv6) und suche dann nach einem passenden adobe flash player für diese bezeichnung.

    welchen browser benutzt du?
    der opera mobile spielt manchmal keine flash inhalte ab.
    mit dem dolphin hd browser läuft flash bei mir einwandfrei.
     
  10. jutta76, 09.04.2013 #10
    jutta76

    jutta76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2013
    Hallo zusammen!

    Hat von Euch schon jemand den Flashplayer zum gehen gebracht? Hab jetzt die letzten zwei Tage alles versucht: sämtliche Browser mit verschiedenen apk Dateien und nichts geht. Vielleicht gibt’s hier jemand mit dem entscheidenden Tipp?

    LG
    Jutta

    edit: Es geht jetzt!! Nach tagelangen Versuchen von allen möglichen Varianten gehts. Mit dem Stock Browser und diesem link http://d-h.st/mba . Bei den Einstellungen im Browser müssen die Plugins "immer" aktiviert sein und ev. "als Desktopseite" muss angehakt sein. So gehts bei mir, zwar nicht jeder Anbieter bei den videos, aber muss man halt versuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2013

Diese Seite empfehlen