1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spotify auf dem Samsung Note

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Sundancer, 24.04.2012.

  1. Sundancer, 24.04.2012 #1
    Sundancer

    Sundancer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Guten Morgen,

    ich nutze Spotify auf dem Note seit sie hier in Germany gestartet sind. Tut das von Euch auch jemand ?

    Ich suche einen Equalizer für das Programm. Man ist ja etwas eingeschränkt, bedingt durch das Copyright. Kann also keinen anderen Player zum abspielen nutzen.

    Ansonsten streame ich fast alles über Mobilfunk und muss sagen, dass es sehr wenig am Akku vom Note saugt.

    Da hätte ich viel mehr erwartet. Beispielsweise wie ein Telefongespräch über UMTS.

    Grüße Sundancer
     
  2. keiyuu, 24.04.2012 #2
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Guck doch mal ob Equalizer aus dem marketwas bringt. Den klang bei tunein verbessert Er ja auch

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  3. Sundancer, 24.04.2012 #3
    Sundancer

    Sundancer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    OK. Danke. Werde den mal testen und dann berichten.
     
  4. ordinary, 25.04.2012 #4
    ordinary

    ordinary Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Hi Sundancer!

    ich persönlich habe nachwievor immer noch Verständnisprobleme mit Streamingdiensten. Da du ja Spotify nutzt könntest du mir mal folgende Fragen beantworten?

    1. die Musik wird nur gestreamt du kannst also nicht offline hören?
    2. könntest du mal deinen traffic messen mit einer monitoring app? ich möchte unbedingt mal wissen wieviel mb - sagen wir mal für eine halbe stunde verbraucht werden wenn du eine halbe stunde musik streamst?
    3. was für einen datenvolumen-tarif hast du und bezahlst du dafür?
    4. wie ist die audioqualität so, also wieviel kbps oder notfalls wie ist das subjektive klangempfinden?


    LG
     
  5. jna, 26.04.2012 #5
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Bei Spotify (wie auch bei Simfy) kannst du Playlisten offline speichern. Die Berechtigung zum Abspielen wird ebenfalls offline gespeichert und hat eine Gültigkeit von mehreren Tagen, sodass man z. B. im Urlaub nicht online gehen muss.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen