1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. gadget1974, 28.06.2012 #1
    gadget1974

    gadget1974 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe mir nun ein spotify Abo zugelegt und schon fleißig Musik für den offline Genuss heruntergeladen.

    Leider speichert spotify die Tracks im internen Speicher, welche mit 16GB nicht so großzügig bemessen ist.
    Ich nutze daher noch eine zusätzliche micro SD Card mit 32GB.

    Lt. spotify Android Bedienungsanleitung kann der Pfad für die Downloads auf die externe SD geändert werden. Leider passt diese Anleitung nicht wirklich zum Menü im spotify App:confused:

    Hat jemand von euch es geschafft den Pfad erfolgreich anzupassen?
     
  2. DrGregoryHouse, 28.06.2012 #2
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Ich bin auch Nutzer von Spotify, seit dem die mobile Variante auch die "offline" Musik unterstuetzt, also keine Online Verbindung fuer Musik streaming. Bei mir kann ich mich noch nicht einloggen mit meinen Zugangsdaten, irgendwas meint er sei falsch.


    Gute Besserung

    House
     
  3. Casamonte, 28.06.2012 #3
    Casamonte

    Casamonte Android-Experte

    Hast du einen Link zur Spotify Android Bedienungsanleitung? Ich habe bisher noch nichts gefunden.

    Möglich ist, dass sich die Bedienungsanleitung allgemein auf Android-Geräte bezieht. Beim Galaxy Nexus und beim S3 gibt es aber keinen App- und Nutzerspeicher mehr, sondern alles ist eins. Daher lassen sich Apps nicht mehr auf herkömmlichem Weg auf externe SD verschieben. Gut möglich, dass sich daher auch Spotify schwer tut, etwas auf die externe Karte zu bringen.


    Edit: Habe die Anleitung im Web gefunden. Diese bezieht sich auf die vorhergehende Spotify-App, nicht auf die aktuelle, die vor etwas mehr als einer Woche geupdated wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2012
  4. gadget1974, 29.06.2012 #4
    gadget1974

    gadget1974 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    das hatte ich mir schon gedacht, dass die Anleitung noch auf eine alte version des Apss verweist.... Hab den Support auch schon ageschrieben, aber seit Montag noch kein Feedback bekommen...

    Wäre schon blöd wenn die Funktion weggefallen wäre:mad2:
     
  5. DrGregoryHouse, 30.06.2012 #5
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Ich habe hier mal etwas gefunden, das scheint uns sehr helfen zu koennen was auslagern auf die MicroSD angeht.


    Gute Besserung

    House
     
  6. jna, 01.07.2012 #6
    jna

    jna Ehrenmitglied

  7. Neriox, 16.07.2012 #7
    Neriox

    Neriox Android-Hilfe.de Mitglied

    Traurig und unverständlich das solch eine sinnvolle Funktion entfernt wurde.
     
  8. mycyber, 15.08.2012 #8
    mycyber

    mycyber Neuer Benutzer

    Ich weiß nicht ob die Frage noch Aktuell ist, aber hier How to store Spotify offline music on the external SD card - YouTube gibt es noch eine Lösung für Handys ohne root zugriff.
    Bei mir hat es Funktioniert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    revelC bedankt sich.
  9. Gutt, 15.12.2012 #9
    Gutt

    Gutt Neuer Benutzer

    Gibt's da aktuelle Infos zu, geht das mit der aktuellen App?
     
  10. flieger28, 22.12.2012 #10
    flieger28

    flieger28 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also der Tipp mit DirectoryBind war gut, funktioniert perfekt
     
  11. nelty, 23.12.2012 #11
    nelty

    nelty Android-Experte

    Also ich habe mit directory bind leider das Problem, dass meine Offline-Playlisten ständig wie von Geisterhand verschwinden und ich alles neu runterladen muss.

    Wenn das unterwegs passiert kann man Musikhören vergessen.

    Von daher nehme ich jetzt wieder meine kleine, interne Speicherkarte.

    Schon sehr ärgerlich, dass Spotify die Möglichkeit heraus genommen hat, den Pfad für die Dateien einfach selbst festzulegen.
     
  12. bastios, 09.03.2013 #12
    bastios

    bastios Erfahrener Benutzer

    ok wie geh das mit den Einstellen genau komme mit diesen tipps nicht so zu recht

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

    wies einer in welcher Version das noch gab das einstellen des Speicherortes und wo finde ich die
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2013
  13. revelC, 10.03.2013 #13
    revelC

    revelC Neuer Benutzer

    @bastios genauso machen wie hier gezeigt.

    habs gerade so gemacht wie im video beschrieben und funktioniert.
    hier ist der download link den ich aus dem video abgetippt habe:
    https://www.dropbox.com/s/6z3gsfu49wdxxa1/41200180.apk
    lg Julez
     
  14. bastios, 12.03.2013 #14
    bastios

    bastios Erfahrener Benutzer

    Hallo leute von heute.

    Habe alte Version vom spotify drauf gemacht. Hat alles wunderbar geklappt. Nun habe ich wieder die neu Version drauf. Die runter geladene Musik geht dabei nicht verloren, die sind und beleiben beim aktualisieren ehalten. Der eingestelt downloaden Ort von der alten Version bleibt sogar erhalten.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2013
  15. bastios, 04.04.2013 #15
    bastios

    bastios Erfahrener Benutzer

    ich ich melde mich nochmal wider weil der Lösungs Vorschlag nach dem update auf 0.51252 nicht mehr geht und habe schon versucht alles neu zu machen bring nix. ich habe sogar vesucht die vesion 0.4.... auf zuspien das klapt noch, nach dem an melden bei spotify werde ich aus der app geschmissen so muss ich jededs mal meine daten von neue eignen um mich anzumelden zukönnen. kann mir jemand helfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2013
  16. bastios, 07.04.2013 #16
    bastios

    bastios Erfahrener Benutzer

  17. bastios, 07.04.2013 #17
    bastios

    bastios Erfahrener Benutzer

    hi mit der Version 0.4.... laufts und danach ein update machen auf Version 0.5.4.73 , nicht die aktuellen Version 0.5.12.52 verwenden. bei der klapp das nicht mehr.

    Version 0.5.4.73 bekommt man hier her Spotify (Android) - Download

    die Version 0.4..... weiß es nicht wo man die her bekommt. vielleicht weiß es ja ein von euch und würde den Link hier für andere rein stellen
     
  18. bastios, 05.05.2013 #18
    bastios

    bastios Erfahrener Benutzer

    habe die Version 0.4.... nich mehr wen ein die hat bitte melden
     
  19. bastios, 30.06.2013 #19
    bastios

    bastios Erfahrener Benutzer

    Leute wollte schreiben und bestätigen das das ganze jetzt auf mit der aktuellen spotify vesion läuft.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. KitKat2014, 12.03.2014 #20
    KitKat2014

    KitKat2014 Erfahrener Benutzer

    Bei mir funktioniert es so:

    1. Playlisten - Nicht Downloaden - Also alle Spotify Downloads löschen

    2. Über Einstellungen - Apps/Anwendungen - Spotify - den Cache löschen ---> Die Spotify Playlisten bleiben erhalten !

    3. Dann darauf achten, dass auf der SD-Karte mehr freier Speicher zur Verfügung steht als im internen Speicher.

    4. Wenn mann die Playlisten jetzt neu downloaden tut nimmt Spotify automatisch den Speicherort - in dem Fall die SD-Karte - wo MEHR freier Speicher zur Verfügung steht.

    Empfohlen nach dem Schritt 2 das Gerät neu zu starten.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2014

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. spotify auf sd karte verschieben

    ,
  2. Wie kann ich Spotify anderer Platz für Daten zuweisen

    ,
  3. spotify download auf sd

    ,
  4. spotify apk 0.,
  5. spotify nach Entfernung der sd karte downloads weg,
  6. spotify download auf sd karte,
  7. spotify daten auf sd karte verschieben,
  8. spotify songs auf sd karte,
  9. android spotify sd karte apk,
  10. s3 Mini spotify offline Musik auf sd speichern,
  11. spotify Speicher zuweisen,
  12. spotify sd karte,
  13. Spotify Samsung note Speicher,
  14. Spotify offline ohne root,
  15. galaxy s4 spotify sd card