Spotify Offline-Daten auf SD Karte Android 7?

J

JacksoNxy

Stammgast
283
Hallo liebe Leute

ich habe irgendwie Probleme meine SD-Karte auf Android 7 zu nutzen, es wird alles im Internen Speicher abgelegt. Bei Spotify sollte es ja eine Option "Speicher" geben die bei mir nicht existiert...

Imgur: The most awesome images on the Internet



Irgendwie sieht das komisch aus oder? Liegt es vielleicht daran?
 
Hallo JacksonNxy,

ich habe genau das selbe Problem mit Spotify. Ich kann dir sagen, was das Problem ist: In Spotify gibt es die Option "Musik auf SD-Karte speichern", die du glaube ich suchst. Diese Option erscheint allerdings nur, wenn deine SD-Karte als mobile bzw. externe Karte formatiert ist. Wenn du sie als "intern" formatiert hast, also deinen internen Speicher erweiterst, um Apps auf der SD-Karte speichern zu können, erscheint die Option leider nicht und man kann seine Spotify-Musik nicht auf der SD-Karte speichern.

Das ist der Blödsinn, den sich die Spotify-Entwickler da ausgedacht haben. Du kannst also nur entweder deine Spotify-Musik (und Bilder, Videos etc.) auf der SD-Karte speichern, oder sie für deine Apps nutzen, je nach dem wie du sie formatierst. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die Musik auf einer als intern formatierten Karte zu speichern. Habe mich schon im Spotify-Forum ausführlich darüber aufgeregt :D

Wenn jemand dennoch eine Lösung kennt, würde ich mich sehr darüber freuen, davon zu erfahren!
 
  • Danke
Reaktionen: JackTorrance
Ich habe exakt das gleiche Problem, finde allerdings auch keine Option, die SD Karte in verschiedenen "Varianten" zu formatieren (LG G6).
Gibt es mittlerweile Tipps?
 
Versucht mal in den Entwickleroptionen den Punkt "Externe Speichernutzung von Apps erlauben" zu aktivieren.
 
Nathaniel9 schrieb:
Versucht mal in den Entwickleroptionen den Punkt "Externe Speichernutzung von Apps erlauben" zu aktivieren.
Lässt sich leider trotzdem nicht verschieben.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
242
der_tommy
D
TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
290
IVVRY
I
elli963
Antworten
3
Aufrufe
236
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
Zurück
Oben Unten