Spotify über Bluetooth steuern

O

Ober-Franke

Neues Mitglied
4
Hi,
ich bin neu in Forum und leider nicht ganz sicher ob ich das Thema jetzt im richtigen Forum erstellt habe.
Ich habe folgendes Problem:
Ich benutze gerne die Spotify App im Auto zum Musik hören. Dazu verbinde ich mein Handy über Bluetooth mit meinem Autoradio. Und bisher habe ich bei meinem Sony Xperia Z1 Android Version 5.1.1 (Spotify Version 6.9.0.1212 armV7) über die Tasten am Autoradio zwischen den Titeln hin und her springen können.
Vor kurzem bin ich auf ein Elephone P9000 umgestiegen (Android 6.0 Spotify 7.0.0.1369 armV7) wenn ich nun im Auto über Spotify per Bluetooth Musik höre kann ich nur noch zwischen den Titeln wechseln wenn das Display vom Handy an ist. Wenn nicht dann funktioniert es nicht und das unabhängig davon ob ich eine Bildschirmsperre eingerichtet habe oder nicht. Wenn ich über den Standard Musikplayer Musik höre klappt alles egal ob das Display ein ist oder nicht.
Ich habe es eben noch mit meinem Bluetooth Lautsprecher ausprobiert, an dem eine taste für Play / Pause ist und auch das funktioniert nur solange das Display am Handy an ist.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß woran das liegt? Oder gibt es eine Einstellung die ich bisher noch nicht entdeckt habe um das zu beheben?

Vielen Dank und viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
298
IVVRY
I
elli963
Antworten
3
Aufrufe
248
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
I
Antworten
18
Aufrufe
130
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten