1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprach Dialer Anwendung fehlt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von hst, 25.01.2012.

  1. hst, 25.01.2012 #1
    hst

    hst Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Ich habe ein neues Galaxy S Plus von der Telekom. Warum auch immer, es fehlt die SprachDialer-Anwendung unter den Menu-Punkten. SprachSuche ist da und funktioniert. Kann es sein, dass ich den SprachDialer versehentlich gelöscht habe? Wie kann ich ihn wieder laden? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    HST
     
  2. SnoPoX, 25.01.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Was ich dir sagen kann: man kann den Dialer nicht versehentlich löschen, nicht ohne Root und dann auch nicht ohne eine Extra Anwendung. Vielleicht ist er auf der original Telekom Firmware nicht drauf (keine Ahnung)?

    Wo man das Programm herbekommt weiß ich auch nicht. Vielleicht kann ihn einer für dich hochladen, du suchst im Market danach oder du durchforstest mal mit Google das Internet. Ansonsten kannst du dich auch ohnehin nach einer Alternative umgucken, bin vom Original Sprachdialer nicht so angetan.

    Sprachdialer ist doch Sprachwahl? Nicht dass wir von verschiedenen Anwendungen reden oO

    Edit: Sprachsuche über Market aktualisieren, dann wird vielleicht auch der Dialer mitinstalliert, probieren kann man es ja mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
  3. LotosHans, 25.01.2012 #3
    LotosHans

    LotosHans Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Das müsste es glaube ich sein! Hoffe es funktioniert!

    LG
     

    Anhänge:

  4. hst, 26.01.2012 #4
    hst

    hst Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Danke für die Beiträge. Ich habe jetzt die offizielle Aussage von Samsung, dass der SprachDialler (mit Doppel-L, so schreibt Samsung das) bewusst für Telekom herausgenommen wurde. Ich kann also lange suchen. Gründe für das Herausnehmen habe ich nicht gefunden. Wenn ich per Sprache wählen will, muss ich mir also eine App herunterladen.

    Was haltet Ihr von Vlingo? Habt Ihr eine besondere Empfehlung?

    Danke schon mal.
     
  5. Android56, 26.01.2012 #5
    Android56

    Android56 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Entpacken und mit Titanium Backup widerherstellen

    File-Upload.net - Voicedialer.rar
     

Diese Seite empfehlen