Sprachaufnahme durch Abschalten des Geräts defekt. Wiederherstellung möglich?

M

Mannibu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Problem mit einer defekten Sprachmemo-Aufnahme vom Diktiergerät auf meinem S2. Ich habe das Diktiergerät auf Aufnahme gestellt und dann leider vergessen es wieder abzuschalten. Es hat dann aufgenommen bis der Akku leer war.

Das Handy ging dann während der Aufnahme aus und diese wurde nicht richtig als " Sprachmemo.m4a " im Ordner " Sounds " abgespeichert, wo auch die anderen Sprachmemos liegen, sondern im Stammverzeichnis als Datei " .Voice ". Die ist 474MB groß und nach Speicheruhrzeit ca. 8 Std. lang. Diese kann ich jetzt leider nicht abspielen.

Wenn ich die umbenenne in z.B. Sprachmemo1.m4a und in das Verzeichnis " Sounds " kopiere, wird die mir im Inhaltsverzeichnis vom Diktiergerät nicht angezeigt. Mein Player im Handy sagt " Kann das Format nicht wiedergeben ". Ein runterladen auf den PC hat auch nichts gebracht. Weder VLC-Player noch Media-Player wollen mir die Datei abspielen. Kriege da die Fehlermeldung " Die Datei ist beschädigt ". Mit einem Audio Konverter kriege ich die Meldung dass die Datei DRM geschützt ist und nicht geöffnet werden kann.

Was kann ich noch machen damit ich die Datei retten kann?

Danke im Voraus für eure Mühe.

Gruß Mannibu
 
Hallo @Mannibu Herzlich Wilkommen im Forum.

Das Dateiformat .m4a ist von Apple und sollte sich mit dem Quicktimeplayer abspielen lassen. Wenn Sie zerstört ist, wird Du wohl ein Bearbeitungsprogramm dafür benötigen, aber das hat nichts mit dem S2 geschweige mit Android zu tun.


Gruß Nick knight
 
Hallo Nick knight,
danke erst mal für die schnelle Antwort.
Jetzt frag ich mich doch als erstes was ein Apple Dateiformat auf meinem S2 verloren hat :blink:.

Aber nichts desto trotz ist das problem das mir kein Programm die .Voice abspielen will. Fallen denn jemandem entsprechende Bearbeitungsprogramme ein? Ich such mir schon den ganzen Vormittag nen Wolf. Aber .Voice kann keins davon und wenn ich es einfach umbenenne in m4a will das keiner abspielen :crying:
 
Ich hoffe das Dir hier in diesem Bereich eher geholfen werden kann.


Gruß Nick Knight
 
Hallo,
habe diese Info über die Dateiendung .Voice gefunden. Kann da aber leider nix mit anfangen :confused2:

File extension:
VOICE
File type: (found on Golden Orchard Apple II CD Rom)
Do you have speed issues?
First
Notes about the VOICE file extension:

Incorrect file associations could be the result of underlying issues within your PC system. As such it is highly recommended to , unused processes and other unfavourable system settings to identify slowdown issues.

The VOICE file type is primarily associated with 'Unknown Apple II File'.

Detailed information for file extension VOICE:
Primary association: Unknown Apple II File

Important: Invalid file associations could be the result of underlying issues within your Windows PC. It is highly recommended that you , unused processes and other slowdown issues.
Notice: Undefined variable: row_rsMIMEQuery in /var/www/filext.com/file-extension.php on line 695 Notice: Undefined variable: row_rsMIMEQuery in /var/www/filext.com/file-extension.php on line 695
Did this entry help you? Next time avoid the search engines and come directly to FILExt.
 
Hallo,
habe jetzt alles probiert, aber es funktioniert leider auch damit nicht. Ich habs jetzt aufgegeben.

Trotzdem nochmals Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß Mannibu
 

Ähnliche Themen

DaiwaOne
Antworten
7
Aufrufe
266
DOT2010
DOT2010
S
  • Schatzilein
Antworten
4
Aufrufe
310
omah
omah
vonharold
Antworten
6
Aufrufe
593
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten