1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachaufnahme - schlechte Qualität

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Fehla, 03.09.2010.

  1. Fehla, 03.09.2010 #1
    Fehla

    Fehla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Hallo,
    habe schon die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden.

    Habe das Legend jetzt schon einen Monat und habe nun das erste mal eine Sprachaufnahme gemacht und ein Video gedreht.
    Nun ist es aber so, dass die tonqualität bei der Sprachaufnahme sowie bei dem Video erschreckend schlecht ist.

    Die Frage ist jetzt ob die qualität bei jedem Legend so grottig ist oder ich als einziger das Problem habe!?
     
  2. Mr. Deauville, 03.09.2010 #2
    Mr. Deauville

    Mr. Deauville Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Honor 5X
    Tablet:
    Asus Memopad ME302C
    Habe ich soeben auch mal getestet und muss sagen dass ich eigentlich
    angenehm überrascht von der Ausgabequalität bin.

    Sprachrekorder aus ca. 30 cm Entfernung -> Ausgabe gut verständlich und klar.

    Video mit Sprache aus ca. 50 cm Entfernung -> Ausgabe ebenso gut verständlich und klar.

    Dummer Frage meinerseits: Du hälst aber nicht zufällig während der Aufnahme das Microfon am unteren Geräterand zu? Ansonsten ist vielleicht irgendwas mit deinem Micro. Die sonstige Audioausgabe ist bei dir ok? Könnte ja auch sein dass das Micro ok ist und nur die Lautsprecher ne Macke haben.

    MfG...
     
  3. Fehla, 03.09.2010 #3
    Fehla

    Fehla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Nein:D micro hab ich nicht verdeckt.. normale audioausgabe ist auch perfekt.. komisch ist auch , dass andere mich beim telefonieren klar und deutlich hören ... bei sprachaufnahme und Video klingt aber alles verzerrt und metallisch.
     
  4. Jonny54, 04.09.2010 #4
    Jonny54

    Jonny54 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.08.2010
    kannst du evtl eine "probe" hochladen?
    wenn du auch schon mit andern z.b. telefoniert hast und die finden das alles super und ok.. und alles andere ist auch ok.. dann ist es entweder eine einstellungssache (ich weiß jetzt bloß nicht was man da ganz genau in bezug auf "sound" einstellen könnte..) oder aber es ist ein etwas tiefgreifenderer softwarefehler... was ich mir aber nicht weiter erklären könnte.. hmm
    wie findest du die quali zb mit kopfhörern? über pc angehört?

    nia hoffe es klappt i-wie ... von alleine am besten xD
     

Diese Seite empfehlen