1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachausgabe auf Klinke ändern (für Navigon und Klingelton wegen FM-Transmitter)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von MCKN_Gerri4, 30.08.2010.

  1. MCKN_Gerri4, 30.08.2010 #1
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Hallo Leute,

    zuerst: Nutze einen FM-Transmitter zum Freisprechen im Auto und zum Musik hören, weil meine Karre keine CD's spielt, sondern nur good old Kassetten.

    Problem:
    Bei meinem Desire wird die Ansage vom Navigon und bei eingehendem Anruf etc der Klingelton über den Handylautsprecher ausgegeben.
    Mit dem Klingelton ist nicht so wichtig, aber die Wegbeschreibungen hätte ich schon gerne aus meinem PKW-Soundsystem (also Soundausgabe über Klinke!), weil sonst versteh ich keinen Sack...

    Jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?

    Forumsuche ergab das, werd aber nich wirklich schlau

    http://www.android-hilfe.de/android-navigation/22775-navigon-sprache-aendern.html
     
  2. idealforyou, 30.08.2010 #2
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Verstehe ich nicht, ich habe mein Desire heute zum Navigieren an der 3,5mm Klinke von meinem Autoradio angeschlossen und alles kam über meine Autolautsprecher, Musik, Navisansagen (Hab gerade N-Drive) drauf, Blitzeransagen Verkehrsmeldungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2010
  3. h0LLe, 30.08.2010 #3
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    598
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    bei mir kommts navi auch aus den lautsprecher des desires ... son mist. wieso ist das so 0o
     
  4. idealforyou, 30.08.2010 #4
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Wenn Du es über Bluetooth verbunden hast oder am Kopfhöreranschluß:confused:
     
  5. h0LLe, 30.08.2010 #5
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    598
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    bei mir über den 3,5mm klinken stecker .. direkt an meinen volvo.. musik kommt da wunderbar raus über die lautsprecher im auto, nurs navi und die klingeltöne nicht.
     
  6. idealforyou, 31.08.2010 #6
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Vielleicht funktioniert das bei mir auch alles nur, weil ich auf meinem Desire ein Froyo Custom Rom drauf habe.
     
  7. MCKN_Gerri4, 31.08.2010 #7
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Denke, dass man am navigon-prog was fummeln muss. Die Audio-Dateien müssen quasi den Befehl bekommen, über klinke zu laufen.

    Bei anderen navis mag das schon so eingestellt sein @ Beitrag 2
     
  8. MCKN_Gerri4, 01.09.2010 #8
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2010
    oder lieg ich falsch?
     
  9. idealforyou, 01.09.2010 #9
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Eigentlich brauchen die kein Befehl über Klinke zu kommen, denn normal wird der Lautsprecher von der Klinke abgeschaltet und alles was über den Laustsprecher kommt geht dann über die Klinke.
     
  10. MCKN_Gerri4, 01.09.2010 #10
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2010
    ja würde für mich sinn ergeben, aber es ist - nach mehreren versuchen - so, dass klingelton und navi über handylautsprecher und nicht über klinke laufen.

    musik vom handy und gespräche (beim telefonieren) laufen hingegen wie gewünscht über klinke und somit über meine auto-musikanlage
     
  11. idealforyou, 01.09.2010 #11
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Also ich hab es jetzt gerade nochmal probiert und bei mir wird der Klingelelton gleichzeitig über Klinke und Lautsprecher übertragen bei mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2010
  12. MCKN_Gerri4, 01.09.2010 #12
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2010
    hats dann doch damit zu tun?

    wäre gut, wenn das noch jemand mit der original desire software ausprobiert. also bei mir gehts leider nicht. hab laut telefoninfo folgendes:

    firmware: 2.1-update1
    baseband: 32.36.00.28U_4.06.00.02_2
    kernel: 2.6.29-c8d11160 htc-kernel@and18-2 #1
    software-nr: 1.20.207.3
    browser: webkit 3.1

    keine ahnung, was da jetz relevant sein könnte!
     

Diese Seite empfehlen