1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Sprachausgabe bei Google Navigation defekt

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von erasure, 13.01.2011.

  1. erasure, 13.01.2011 #1
    erasure

    erasure Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hallo Zusammen!

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:
    Die Sprachausgabe funktioniert bei mir nicht mehr richtig (spricht nur noch abgehackt).
    Ich habe Maps neu installiert, doch das hat auch nichts gebracht. Auch wenn ich mir bei den Einstellungen unter "Text in Sprache" das Beispiel anhöre, spricht die Gute abgehackt und nicht verständlich.
    Was kann ich tun? Bin in Sachen Android noch sehr unbeholen...

    Telefon: Acer beTouch E400
    Android 2.1 Update

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. androididi, 13.01.2011 #2
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Benenne mal auf der SD-Card das Verzeichnis z.B. von "svox" nach "svox_" um.
    Damit kommen wieder die einfachen sprachlichen Hinweise. Klingen diese wieder normal?

    Viele Grüße
    Dieter
     
  3. erasure, 14.01.2011 #3
    erasure

    erasure Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hallo Dieter!

    Vielen Dank für Deine Antwort und Hilfe: Es hat geklappt!!

    Ich habe allerdings zuerst das Sprachverzeichnis komplett löschen müssen und dann die Sprachdateien neu installiert.

    Nun läuft es wieder und ich bin super glücklich!

    LG,
    Markus
     
  4. androididi, 14.01.2011 #4
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Prima - genau diese Sprachdateien hatte ich im Verdacht :winki:

    Viele Grüße
    Dieter
     
    erasure bedankt sich.

Diese Seite empfehlen