1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachausgabe der Navigation ohne Funktion. Wieso?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von mdmnet, 22.03.2011.

  1. mdmnet, 22.03.2011 #1
    mdmnet

    mdmnet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo, vor einer Woche habe ich mir das desire hd gekauft. Die Navigation funktionierte mit Sprachausgabe. Mittlerweile habe ich die Navigation wieder ausprobiert, doch leider habe ich keine Sprachausgabe. Ich muss wohl beim einrichten des Telefons etwas gelöscht haben o.ä. Kann mir jemand einen Tip gebe? Die Navigation fnktioniert ansonsten, aber ohne Ansage.
    Schönen Tag!
    mdmnet
     
  2. Sleepwalker, 22.03.2011 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Benutzt du Locations? Dann funktioniert Sprachausgabe nur mit dem Premium-Dienst, den du aktivieren musst (einen Monat oder so kostenlos). Benutze selbst aber nur Navigon, da ich T-Mobile Nutzer bin...
     
  3. mdmnet, 22.03.2011 #3
    mdmnet

    mdmnet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Vielen Dank! Was ist denn, wenn ich Locations nicht nutze, funktioniert dann die Sprachausgabe. Wo kann ich den Premiumdienst aktivieren? Ist denn das Programm Navigon besser? Wäre nett, wenn Du mit nochmal Bescheid sagst.
    Grüße
    mdmnet
     
  4. Sleepwalker, 22.03.2011 #4
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    - Wenn du Locations nicht nutzt, geht wohl auch die Sprachausgabe nicht, oder wie meinst du das? :D
    - Wo man den Premiumdienst aktiviert, weiß ich nicht. Bei mir kam die Abfrage automatisch, ob ich das einen Monat lang testen will. Danach musst du das wohl ganz normal käuflich erwerben, wenn du Ton haben willst. Wenn dir die Karte ohne Stimme reicht, dann geht's auch kostenlos ;)
    - Ob Navigon oder Locations besser ist, dazu musst du hier im Forum mal suchen. Ist Geschmackssache und wurde schon diskutiert. Z.B. hier: http://www.android-hilfe.de/htc-des...ocations-vs-navigon.html?highlight=navigation
    - Navigon hat man als T-Mobile Kunde automatisch für zwei Jahre. Da muss man nichts zukaufen oder sowas, darum nutze ich das.
     

Diese Seite empfehlen