1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachausgabe fehlt nach Flashen der Firmware V1.01

Dieses Thema im Forum "Odys Xelio Forum" wurde erstellt von BlnBlondie, 19.04.2012.

  1. BlnBlondie, 19.04.2012 #1
    BlnBlondie

    BlnBlondie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Hallo :)
    Nach dem Firmwareupdate A10_ANDROID4.0.3_ODYS_XELIO_V1.01_20120407
    fehlt in den Systemeinstellungen unter "Sprache & Eingabe" der Menüpunkt Sprachausgabe, vorher (Xelio-Erstlieferung bei Conrad) hatte die Sprachausgabe funktioniert und auch die Einstellungen waren zugänglich......
    Ich habe keine Lust wieder zurückzuflashen....

    Übrigens gingen beim Flashen auch ohne "Formatieren" die Einstellungen und Apps flöten... die interne SD ist auch gleich wieder jungfräulich, also vorher mit Titanium Apps und Daten sichern und die interne SD ebenfalls (auf den PC oder ExtSD)
     
  2. AsusFreak, 19.04.2012 #2
    AsusFreak

    AsusFreak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Interessant - bei mir waren die Apps nach Flashen auf die Firmware vom 7.4.2012 noch da, daher ging ich davon aus, dass beim Weglassen der Formatierung die interne SD unberührt bliebe.

    Könnte jemand das bitte bestätigen?
     
  3. retard3d, 19.04.2012 #3
    retard3d

    retard3d Gast

    Sowohl der interne Speicher als auch der interne SD-Speicher werden, sofern man sich an die beiliegende Anleitung hält, vollständig formatiert.
    Einstellungen, Apps, Fotos etc. pp. sollten daher vorher gesichert werden.
     
  4. tomhoenn, 19.04.2012 #4
    tomhoenn

    tomhoenn Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Stichwort auf ExtSD sichern: hat das mal jemand getestet? Wenn ich z.B. eine pdf-Datei von der internen SD auf die externe kopieren will ist das nicht möglich, ich vermute mal wegen irgendwelcher zugriffsrechte.

    Thomas
     
  5. BlnBlondie, 19.04.2012 #5
    BlnBlondie

    BlnBlondie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2010
    OK, hab jetzt "SpeechSynthesis Data Installer" aus dem Market geladen und bei Einstellungen "Sprache und Eingabe" taucht jetzt "Google Sprache-in-Text" auf, aber leider keine Auswahl für die Systemsprachausgabe - jemand ne Idee? :(
     

Diese Seite empfehlen