Sprachausgabe Google Navigation

M

Mr_Morrison

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

nachdem heute ja endlich das 2.3.3 Update herauskam, bin ich per Zufall auf einen Thread gestoßen der besagt, dass es eine Sprachausgabe bei der Google Navigation gibt.

Das wollte ich auch sofort ausprobieren, aber irgendwie schweigt mein SGS mich an. Unter "Sprachausgabe" funktioniert der Demo-Satz ohne Probleme. Wenn ich nun eine Route eingebe in Google Navigation, würde die Dame die erste Anweisung auch sprechen ? Oder muss ich mich in Bewegung setzen ?

Muss ich noch etwas nachinstallieren ? Hab die updates deinstalliert und dann neu aufgespielt. Da aber der Demo-Satz ja geht, muss ja die Sprachdatei vorhanden sein.

Was mach ich falsch ?

SGS i9000GT mit 2.3.3 (ungebrandet also DBT ?)

Ah: nur am Rande: bei "Basisbandversion" steht jetzt I9000XXJVO <- was bedeutet die Ziffernfolge nach der 9000 ?
gruß
Morri
 
Das funktioniert über Sprachsynthese (text to speech) , das geht schon so lange es die Google Maps Navigation gibt (Android 2.0) . :)

Die Abbiegehinweise kommen aber erst nach einem Satfix und wenn du dich bewegst.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_Morrison
Hi gokpog,

danke für deine Antwort. Leider scheint gerade dieser "Satfix" nicht zu klappen, es steht nämlich permanent "GPS suchen.." am unteren Bildschirmrand obwohl selbiges Aktiviert ist und voher bei google.maps meinen Standort erkannt hat..:huh:
 
Möglicherweise hat er deinen Standpunkt über das Mobilfunknetz gefunden, das kann man einstellen.

Sprechen, soweit ich mich erinnere, tut die "Dame" erst nachdem die Position bestimmt wurde.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.584
Son Goku
S
L
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Alesto007
Alesto007
Drielander
Antworten
2
Aufrufe
1.593
Drielander
Drielander
Zurück
Oben Unten