1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachausgabe Google Navigation

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Mr_Morrison, 10.06.2011.

  1. Mr_Morrison, 10.06.2011 #1
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hallo Community,

    nachdem heute ja endlich das 2.3.3 Update herauskam, bin ich per Zufall auf einen Thread gestoßen der besagt, dass es eine Sprachausgabe bei der Google Navigation gibt.

    Das wollte ich auch sofort ausprobieren, aber irgendwie schweigt mein SGS mich an. Unter "Sprachausgabe" funktioniert der Demo-Satz ohne Probleme. Wenn ich nun eine Route eingebe in Google Navigation, würde die Dame die erste Anweisung auch sprechen ? Oder muss ich mich in Bewegung setzen ?

    Muss ich noch etwas nachinstallieren ? Hab die updates deinstalliert und dann neu aufgespielt. Da aber der Demo-Satz ja geht, muss ja die Sprachdatei vorhanden sein.

    Was mach ich falsch ?

    SGS i9000GT mit 2.3.3 (ungebrandet also DBT ?)

    Ah: nur am Rande: bei "Basisbandversion" steht jetzt I9000XXJVO <- was bedeutet die Ziffernfolge nach der 9000 ?
    gruß
    Morri
     
  2. gokpog, 10.06.2011 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Das funktioniert über Sprachsynthese (text to speech) , das geht schon so lange es die Google Maps Navigation gibt (Android 2.0) . :)

    Die Abbiegehinweise kommen aber erst nach einem Satfix und wenn du dich bewegst.
     
    Mr_Morrison bedankt sich.
  3. Mr_Morrison, 10.06.2011 #3
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hi gokpog,

    danke für deine Antwort. Leider scheint gerade dieser "Satfix" nicht zu klappen, es steht nämlich permanent "GPS suchen.." am unteren Bildschirmrand obwohl selbiges Aktiviert ist und voher bei google.maps meinen Standort erkannt hat..:huh:
     
  4. Jokerhh82, 10.06.2011 #4
    Jokerhh82

    Jokerhh82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Möglicherweise hat er deinen Standpunkt über das Mobilfunknetz gefunden, das kann man einstellen.

    Sprechen, soweit ich mich erinnere, tut die "Dame" erst nachdem die Position bestimmt wurde.
     

Diese Seite empfehlen