Sprachaussetzer beim Telefonieren

M

MadausWi

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem
Vielleicht kennt jemand soeinen Fall.
Ich habe ein Samsung S6Edge mit Android 6.0.1

Wenn mich jemand anruft (oder ich ihn anrufe) kann ich einige Sekunden mit demjenigen sprechen. Dann höre ich nix mehr als ein leichtes Echo vom anrufenden. (Schwer das zu beschreiben) Ab und zu kommt die Stimme wieder durch und ich kann wieder weiterreden. Aber nur für kurz. Dann ist die Stimme wieder weg. Die Verbindung bleibt immer bestehen nur kann ich nix hören.
Wenn derjenige auflegt und wieder anruft sind die ersten Sekunden wieder klar und dann fängt das wieder von vorne an.
Das passiert an verschiedenen Orten bei verschieden Leuten. Also kann ich Empfangsprobleme eigentlich ausschliessen.
Als nächstes werde ich das Telefon mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Evtl nützt das was.

Kennt jemand so ein Problem? Oder hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
Da ich aus der Garantie raus bin könnte ich vermutlich nur noch das Telefon tauschen. Bei der Telekom würde mich das aber fast 300€ kosten.

Viellecht kann mir einer einen Tip geben.

Danke

Gruß
 
Also falls es jemanden noch interessiert ;-) Nachdem ich das Telefon auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe und alles neu installiert habe scheint der Fehler nicht mehr aufzutauchen. Ich traue den Braten zwar noch nicht so richtig aber zur Zeit bin ich guter Dinge.
Also scheint es ein Softwareproblem gewesen zu sein. Komisch....

Gruß
 
Zurück
Oben Unten