Sprache aus Navigon select in Google Navigation nutzen

P

peps

Neues Mitglied
2
Guten Abend,

heute nachmittag habe ich einmal zwei Navigationssysteme getestet. Google Navigation und Navigon select.
Ein großer Kritikpunkt an Google Navigation ist die Sprachausgabe, denn die Stimme Klingt sehr blechern und nicht sehr nett. Im Gegensatz dazu die Stimmen vom Navigon - weich und nett.

Nun die frage, ob ich bei meinem Defy Plus (2.3.6) eine Stimme von Navigon für Google Navigation übernehmen kann? Oder gibt es andere kostenfreie Möglichkeiten?

MfG
peps
 
Du könntest dir Ivona aus dem Market installieren mit dem deutschen Sprachpaket. Tausendmal besser als die Standartrobotersprache und kostenlos (noch, weil noch beta. KA wie lange es noch kostenlos ist oder wieviel es dann kosten wird oder ob diejenigen, die es schon als beta erwerben eben auch kostenlos weiter nutzen können?!)

Da gibt es dann eine deutsche Frauen und Männerstimme. Je nach Wunsch. Testen kannst du die Stimme hier:
IVONA Text-to-Speech Voices | TTS Voices | Text To Voice

Und dann kannst, wenn du willst, ab da dir auch von dieser Stimme Email, SMS usw. vorlesen lassen. Aber gerade bei der Navigation ist die deutsche Frauenstimme (die habe ich) wesentlich angenehmer als die Standartandroidstimme.

Viel Spaß beim testen :laugh:
 

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.401
vonharold
vonharold
qwuirky
  • qwuirky
Antworten
0
Aufrufe
1.134
qwuirky
qwuirky
L
Antworten
0
Aufrufe
1.712
lkjfglkjsd
L
Zurück
Oben Unten