1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Sprache der App umstellen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von gfacek, 08.03.2010.

  1. gfacek, 08.03.2010 #1
    gfacek

    gfacek Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Hi...

    Kann man die Sprache einer App umstellen? Mir geht es z.B. um Family Guy (Das Spiel)...auch als Serie sehe ich das lieber auf englisch, da die Witze etwas lieblos übersetzt wurden. Irgendwie kommt es mir auch bei dem Spiel vor...

    Deshalb würde ich gerne die Sprache umstellen, und hoffe das sie nicht entsprechend der Version im Market ist.

    Gruß Töbi
     
  2. Mickey09, 26.04.2010 #2
    Mickey09

    Mickey09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.07.2009
    Ich hol das nochmal hoch, habe dasselbe Problem, dass ich einige Apps aufgrund schlechter Übersetzung lieber auf englisch nutzen möchte. Ich würde auch das Menü auf englisch stellen, allerdings gibts dann Probleme mit dem Tastenlayout (Milestone) da man das nicht vernünftig getrennt regeln kann. :-/

    Hat irgendjemand da eine Lösung parat?
     
  3. Mort, 26.04.2010 #3
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Dummerweise sind Text-Resourcen nur kompiliert im APK (resources.arsc), einfach rauslöschen geht da also nicht.
    Ansonsten bliebe nur die Möglichkeit, das gesamte System auf Englisch umzustellen. Beim Emulator ist ein Tool dafür dabei, ich hab aber keine Ahnung, ob das (oder was vergleichbares) auch auf "normalen" Geräten laufen würde.
     
    Mickey09 bedankt sich.
  4. Mickey09, 26.04.2010 #4
    Mickey09

    Mickey09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.07.2009
    Danke erstmal für die Antwort :) Prinzipiell würde ich mein System sogar sehr gerne komplet auf englisch stellen, allerdings nur wenn ich dann trotzdem das deutsche Tastaturlayout behalten kann. Bei HTC Sense kann man das getrennt einstellen, also Systemsprache und Tastatursprache, beim Milestone geht das aber AFAIK nicht, oder hat da jemand eine Idee?
     
  5. shaab, 26.04.2010 #5
    shaab

    shaab Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hol dir doch das HTC IME von den XDADevs.
    Da kannst du dann die Sprache von der Tastatur beliebig einstellen:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=624416
     

Diese Seite empfehlen