Sprache der App umstellen?

G

gfacek

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi...

Kann man die Sprache einer App umstellen? Mir geht es z.B. um Family Guy (Das Spiel)...auch als Serie sehe ich das lieber auf englisch, da die Witze etwas lieblos übersetzt wurden. Irgendwie kommt es mir auch bei dem Spiel vor...

Deshalb würde ich gerne die Sprache umstellen, und hoffe das sie nicht entsprechend der Version im Market ist.

Gruß Töbi
 
Ich hol das nochmal hoch, habe dasselbe Problem, dass ich einige Apps aufgrund schlechter Übersetzung lieber auf englisch nutzen möchte. Ich würde auch das Menü auf englisch stellen, allerdings gibts dann Probleme mit dem Tastenlayout (Milestone) da man das nicht vernünftig getrennt regeln kann. :-/

Hat irgendjemand da eine Lösung parat?
 
Dummerweise sind Text-Resourcen nur kompiliert im APK (resources.arsc), einfach rauslöschen geht da also nicht.
Ansonsten bliebe nur die Möglichkeit, das gesamte System auf Englisch umzustellen. Beim Emulator ist ein Tool dafür dabei, ich hab aber keine Ahnung, ob das (oder was vergleichbares) auch auf "normalen" Geräten laufen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Mickey09
Danke erstmal für die Antwort :) Prinzipiell würde ich mein System sogar sehr gerne komplet auf englisch stellen, allerdings nur wenn ich dann trotzdem das deutsche Tastaturlayout behalten kann. Bei HTC Sense kann man das getrennt einstellen, also Systemsprache und Tastatursprache, beim Milestone geht das aber AFAIK nicht, oder hat da jemand eine Idee?
 
Mickey09 schrieb:
Danke erstmal für die Antwort :) Prinzipiell würde ich mein System sogar sehr gerne komplet auf englisch stellen, allerdings nur wenn ich dann trotzdem das deutsche Tastaturlayout behalten kann. Bei HTC Sense kann man das getrennt einstellen, also Systemsprache und Tastatursprache, beim Milestone geht das aber AFAIK nicht, oder hat da jemand eine Idee?

Hol dir doch das HTC IME von den XDADevs.
Da kannst du dann die Sprache von der Tastatur beliebig einstellen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=624416
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.607
plumbumente
plumbumente
A
Antworten
6
Aufrufe
61
Lonely_Boz
L
U
Antworten
41
Aufrufe
760
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten