1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprache / Importgerät

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von freddes, 02.05.2012.

  1. freddes, 02.05.2012 #1
    freddes

    freddes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Hallo,

    ich habe mir ein Desire S gekauft. Leider scheint es wohl ein Importgerät aus Österreich zu sein (bzw. ist es nach Auskunft von HTC auch). Bei der Sprachauswahl steht immer Österreich dahinter, also z.B. Deutsch(Österreich) oder Englisch(Austria). Weiterhin werden mir beim Suchen mit Google in erster Linie österreichische Sites angezeigt. Was etwas nervig ist...

    Meine Frage wäre jetzt ob ich da was dran ändern kann (am besten ohne Root). Beim alten Desire waren die Sprachen in mehreren Versionen vorhanden, also Deutsch(Deutschland), Deutsch(Österreich), etc. Krieg ich das bei dem auch irgendwie hin?

    MfG
     
  2. Erebos, 02.05.2012 #2
    Erebos

    Erebos Gast

    Also ohne Branding sollte das kein Problem sein:

    [​IMG]

    Einfach unter Einstellungen Sprache und Tastatur auswählen

    [​IMG]

    Dort auf Sprache auswählen klicken

    [​IMG]

    Und Deutsch (Deutschland) auswählen. Hast du das nicht so wie in meinen Screenshots bei dir ist dein HTC wahrscheinlich gebranded

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
     
  3. freddes, 02.05.2012 #3
    freddes

    freddes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Wie im ersten Post geschrieben hab ich diese Auswahl eben nicht.
    Und nein, es ist nicht gebrandet, sondern ein Gerät, das für Österreich gedacht ist. Deshalb die Frage ob ich da was dran ändern kann...
     
  4. Melkor, 02.05.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,905
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    MoreLocal 2 aus dem PlayStore laden?
     
  5. Erebos, 02.05.2012 #5
    Erebos

    Erebos Gast

    Wenn das so ist wie du sagst, dann hast du mit oder ohne Branding eine andere Software drauf und wenn dem so ist, hilft wohl nur ein Software update

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
     
  6. freddes, 02.05.2012 #6
    freddes

    freddes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Hab ich schon ausprobiert, funktioniert nicht. Hinter der Sprache steht immer N/A.

    Das Hauptproblem ist immer noch das beim googln österreichische Suchergebnisse angezeigt werden...

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

    Und wie mach ich das Softwareupdate?
     
  7. Melkor, 02.05.2012 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,905
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Dann stell deinen Browser um - such mal im Forum nach "BrowserStartseite ändern" oder so
     
  8. freddes, 02.05.2012 #8
    freddes

    freddes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Das hat damit ja wohl 0,0 zu tun. Wenn ich mit Google.com suche und google meinen Standort bekannt gebe und ich trotzdem österreichische Suchergebnisse kriege dann liegt es wohl an der Ländereinstellung des Desire. In der google URL ist auch ein Parameter "at" zu finden und soweit ich weiss kann ich das im Browser nirgends einstellen...
     
  9. Erebos, 02.05.2012 #9
    Erebos

    Erebos Gast

    Rooten und flashen. Wobei mich das schon stark wundert dass die für Österreich eine andere Software verwenden... Was hast du denn für eine drauf?

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
     
  10. Becki-1980, 02.05.2012 #10
    Becki-1980

    Becki-1980 Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.08.2011
    also ich hab ein ungebrandetes gerät, aber wohl ein italienisches gerät.
    hab aber von anfang an nie probleme gehabt, auch mit updates nicht.
    hatte allerdings bei sprache anfangs auch nie deutsch (deutschland) drin. hab mir dann die angesprochene morelocal datei ausm market geholt - installiert und nun steht auch das mit deutsch (deutschland) vernünftig da.
    wäre eigentlich nicht nötig gewesen, da es auch vorher problemlos ging. nur beim starten von mp 3 amazon gabs probleme und die wurden mit dieser morelocal datei behoben...lange rede kurzer sinn....bei mir hat die datei alles gelöst :biggrin:
     
  11. freddes, 03.05.2012 #11
    freddes

    freddes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Danke für die Tipps.
    Hab ich aber jetzt aber entschieden das Gerät vom Händler tauschen zu lassen. Wurde mir so auch von HTC empfohlen.
     
  12. Becki-1980, 03.05.2012 #12
    Becki-1980

    Becki-1980 Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.08.2011
    na dann lass dich von uns nicht aufhalten :rolleyes2:
     

Diese Seite empfehlen