1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. m_power, 11.11.2011 #1
    m_power

    m_power Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo zusammen.

    ich hab mein galaxy ace vor einiger zeit in einem onlineshop erstanden.
    scheinbar ist es ein gerät, dass ursprünglich für den polnischen markt gedacht war. ich hab es mit einiger mühe geschafft mich soweit durchzufummeln, dass ich die sprache auf deutsch eingestllt hab.

    heute hab ich über kies meiner firmware ein update verpasst. hat alles problemlos geklappt. hab dann mal meine apps durchgesehen und bin über 2 neue "gestolpert": audioteka & ipla. beide apps sind auf polnisch und ich hab keine ahnung wie ich sie auf deutsch umstellen kann bzw. was die eigentlich machen... das eine (ipla) würde ich für so ne art youtube halten. audioteka klingt für mich nach nem musikstore.

    ist hier jemand des polnischen mächtig oder einfach der voll checker und kann mir helfen.

    dank euch schonmal.
     
  2. Hatshipuh, 11.11.2011 #2
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Das sind vermutlich die exklusiv für den polnischen Markt vorinstallierte Apps, die kann man zumindest nicht auf Deutsch umstellen.
    Entweder einfach die Apps ignorieren/ausblenden, oder wenn du Root Zugriff hast, deinstallieren.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
    m_power bedankt sich.
  3. m_power, 12.11.2011 #3
    m_power

    m_power Threadstarter Neuer Benutzer

    Erstmal danke für die schnelle Hilfe.
    Das würde es auf jeden Fall erklären.

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mein Ace auf deutsch umzustellen oder muss ich damit leben?
     
  4. Hatshipuh, 12.11.2011 #4
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Das Gerät selbst kannst du natürlich auf Deutsch einstellen.
    Das Zahnradsymbol -> Symbol mit dem A -> oberste Option

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  5. Jangrie, 12.11.2011 #5
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Ja, wenn der Rest des Aces auf Deutsch ist, ist es schon richtig eingestellt, dann kannste nur noch die polnischen Apps zu entfernen.. aber wie gesagt nur mit Root! Wirst wohl damit leben muessen ;)
     
  6. blackfire185, 12.11.2011 #6
    blackfire185

    blackfire185 Gewerbliches Mitglied

    Probiert doch mal audioteka zu googeln und dann mit Google die beschreibung übersetzten zu lassen. Das ist wohl eine Art Videothek nur für polnische Sender oder so auf jeden Fall ist nicihts deutsches mit dabei

    Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. m_power, 15.11.2011 #7
    m_power

    m_power Threadstarter Neuer Benutzer

    Prima.

    Allen ein herzliches Danke für die Hilfe bzw. die Hilfsversuche.

    Mein Handy ist schon auf deutsch eingestellt. Ging mir nur darum ob ich es so drehen kann, dass es glaubt es wäre für den deutschen Markt gebaut worden und mir zukünftig, statt den speziell für den polnischen Markt entwickelten Apps, die für den deutschen (gibt´s ja sicherlich auch welche) installiert.

    @Hatshipuh: Du hast was von Apps ausblenden/ignorieren geschrieben... Brauch ich dazu die ominösen Root-Rechte oder finde ich nur die Einstellung nicht.

    Viele Grüße.
     
  8. Jangrie, 15.11.2011 #8
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Ja um diese Apps zu löschen wirst du root rechte benötigen!

    Ähm eigentlich..hat das nichts mit der Herkunft des Handys zu tun. Du hast nur eine polnische Firmware, deshalb sind polnische Apps vorinstalliert. Du solltest aber eigentlich über den Market so ziemlich alle Apps bekommen, egal welche Sprache! Ich kann auch chinesische Apps downloaden..fragt sich nur inwiefern die einem etwas bringen!
    Wenn du eine deutsche Firmware haben möchtest, musst du versuchen den Salescode zu ändern und dann ein Update holen. Da das eher nicht geht müsstest du eine Firmware multi CSC flashen und einen deutschen Salescode auswählen!

    Du solltest aber mit einem polnischen Salescode keinerlei Nachteile gegenüber einem deutschen Salescode haben..mit ausnahme von eventuell nervigen Zusatz Apps in einer anderen Sprache!
     
  9. Hatshipuh, 15.11.2011 #9
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Um die Apps zu ignorieren brauchst du gar nichts, einfach die App irgendwo hin verschieben, wo du sie selten zu Gesicht bekommst ;)
    Manche alternativen Launcher haben die Funktion, Apps aus dem App Drawer zu verstecken, wie zum Beispiel der Go Launcher. Dann siehst du die App gar nicht mehr.
    Wenn du sie allerdings komplett deinstallieren willst, benötigst du dann die Root Rechte.

    PS: Mir bringen chinesische Apps viel ;)

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     

Diese Seite empfehlen