Spracheingabe abschalten??

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Hagbard235, 10.06.2011.

  1. Hagbard235, 10.06.2011 #1
    Hagbard235

    Hagbard235 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Hi,

    wenn man 2x Home drückt kommt ja automatisch Vlingo, kann man das Abschalten?? Ich will meinen Quickdesk wieder nutzen, der reagiert aber auch auf 2x Home.
     
  2. windwusel, 10.06.2011 #2
    windwusel

    windwusel Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Wenn du dein sgs2 gerootet hast, kannst du die anwendung komplett löschen, wùsste sonst keine möglichkeit.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Hagbard235, 23.06.2011 #3
    Hagbard235

    Hagbard235 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    OK, root hab ich jetzt (nach langem Abwegen) wie krieg ich jetzt die App weg? Ohne mir was kaputt zu machen. Und hat das schon wer probiert, nachher ist die App weg, aber es geht trotzdem nicht.
     
  4. VerLec99, 23.06.2011 #4
    VerLec99

    VerLec99 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    27.04.2011
    bei vielen Geräten (z.B. Motorola) kann man die Aktion für 2x Homebutton manuell wählen z.B. Browser usw.
    Müsste doch eigentlich möglich sein das auch beim S2 anzupassen, ich finde die Spracheingabe total nervig.

    E:
    Nach nochmaligem suchen bei XDA bin ich hier gelandet: http://android.modaco.com/content/s...odaco-com/340047/take-control-of-home-button/
    geht aber wohl nur mit KE2
    Ansonsten gibts scheinbar keine Möglichkeit den Doppelklick anders zu belegen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
  5. Hagbard235, 23.06.2011 #5
    Hagbard235

    Hagbard235 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Dadurch das Quickdesk nicht auf einen Doppelklick sondern auf zwei Klick innerhalb einer gewissen Zeit reagiert kann man sich etwas helfen. Man dreht im Quickdesk die Einstellungen auf 900ms und drückt dann keinen doppelklick sondern einfach etwas langsamer, dann kann man mit der Home-Taste 3 Sachen steuern: 1x Launcher 2x schnell Spracherkennung 2x langsam Quickdesk

    ABER so 100% gefällt es mir trotzdem nicht.

    Da ich die Spracherkennung gar nicht nutze habe ich auch noch mit Tasker ne Task gebaut, welche beim starten der Spracherkennung sofort Quickdesk öffnet.
     
  6. ninjafox, 05.07.2011 #6
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ich hab heut inner teamsitzung aus versehn mal 2 geklickt und das ding liest sogar bei stummschaltung auf voller lautstärke vor "WAS WOLLEN SIE TUN?"

    das sollte wirklich optional sein....
     
  7. MaxMünchen, 04.08.2011 #7
    MaxMünchen

    MaxMünchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hallo zusammen,

    ich möchte den Threat mal pushen. Ich würde auch gerne dieses Vlingo entfernen. Es ist gar nicht mal das Programm ansich was mich nervt (eigentlich ist es mir ziemlich egal, nutze es halt nie), es ist dieser Shortcut von 2 x Home-Taste drücken. Man kann zwar endlich diese laute scheußliche Stimme "was wollen Sie tun" abschalten aber ich würde den Shortcut gerne mit einem anderen Programm belegen. Hat jemand eine Ahnung wie das gehen könnte? (Momentan vorhanden: KG6 mit CF Root).

    Gruß, Max
     
  8. Snake3, 04.08.2011 #8
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Man kann mit manchen Programen die Shorcuts verändern.
    Musst mal Androiden.
     
  9. MaxMünchen, 04.08.2011 #9
    MaxMünchen

    MaxMünchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    :confused::confused::confused:

    Welches z.B.?

    Ich muss mal Androiden? Bitte was soll ich tun???


    Gruß, Max
     
  10. Socom, 04.08.2011 #10
    Socom

    Socom Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Diese Sprachaufforderung "WAS WOLLEN SIE TUN?" kann man in den Einstellungen deaktivieren.... :cool2:
     
  11. MaxMünchen, 04.08.2011 #11
    MaxMünchen

    MaxMünchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Danke, aber das hab ich oben ja schon geschrieben. Es geht mir um die Belegung der Home-Taste. 2x drücken und man landet bei diesem Vlingo. Ich mag aber dass sich dann ein anderes Programm öffnet...

    Gruß, Max
     
  12. DerMiguel, 04.08.2011 #12
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Kann man statt Vlingo auch die Google Sprachsteuerung benutzen?
     
  13. der pirat, 04.08.2011 #13
    der pirat

    der pirat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.05.2011
    *löschen. Falscher Thread ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
  14. Babylonprojekt, 04.08.2011 #14
    Babylonprojekt

    Babylonprojekt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Mit Root und "Titanium Backup" kann man die Sprachsteuerung deaktivieren (freezen).
     
  15. DerMiguel, 05.08.2011 #15
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Dann habe ich aber keine Sprachsteuerung mehr.

    Ich würde gerne die Standard-Google-Sprachsteuerung nutzen, so wie es auf den meisten android-geräten möglich ist. Diese funktioniert nämlich offline, und ohne meine ganzen Kontaktdaten ect bei einer weiteren Firma abzulegen.

    Überhaupt, online Sprachsteuerung, sehr umständlich. Immer erst datenverbindung aktivieren, oder doch manuell nr. auswählen. Beides benötigt mehrere touchs.
    Das ist wirklich der erste riesige Minuspunkt für mich, bei bisher allen Smartphones (sogar noch Handy), war eine einfache Sprachsteuerung für mind. Kontaktanwal vorhanden.
    Und Samsun schickt eine an sich gute, aber umständliche mit, die sich vor allem nicht ersetzen lässt!
     
  16. boardmaster2009, 05.08.2011 #16
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Also, alle, die nur keinen Bock auf diese Vlingo "Was wollen Sie tun" - Nervgeschichte haben, löschen einfach per Root Explorer die Datei "VoiceToGo.apk" aus dem Verzeichnis /system/app.

    Alle anderen Sprachsteuerungen funktionieren danach natürlich weiterhin ganz normal :smile:

    Nur man wird dann in Frieden gelassen, wenn man aus Versehen 2 Mal auf den Home-Button drückt.
     
  17. idealforyou, 05.08.2011 #17
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    "Was wollen Sie tun" kann man auch in den Vlingo Einstellungen deaktivieren. Dann kommt halt beim Doppelklick ein kurzer Bestätigungston.
     
  18. boardmaster2009, 05.08.2011 #18
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ja ach ne :cool2:

    Trotzdem öffnet sich dann diese unnütze Vlingo-App oder kann man das auch irgendwie abstellen, dass sie sich beim Doppelklick auf den Homebutton NICHT öffnet ?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sprachsteuerung Samsung s2