1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spracheingabe auf Deutsch verfügbar

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von PeeG, 12.09.2010.

  1. PeeG, 12.09.2010 #1
    PeeG

    PeeG Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    habe soeben entdeckt das in Froyo nun auch deutsche Spracheingabe in SMS und Emails, Texte usw. funktioniert. Man muss aber in der Wechselliste EN aktiviert haben dort findet man dann wenn man z.b. eine SMS schreibt das Mikrofon Symbol das deutsche gesprochene Wörter und Sätze erkennt.

    Nur als Tipp. :smile:
     
  2. fckgw, 12.09.2010 #2
    fckgw

    fckgw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Habe mich vor ein paar Tagen auch gewundert, dass die Sprachsuche
    "Jugendherberge" verstanden hat.:lol:
     
  3. herbert68, 12.09.2010 #3
    herbert68

    herbert68 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Welche Wechselliste denn?
     
  4. Mr-Fly, 12.09.2010 #4
    Mr-Fly

    Mr-Fly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Komisch, bei mir kommt da seit Tagen immer nur "Server nicht erreichbar" ??
     
  5. PeeG, 12.09.2010 #5
    PeeG

    PeeG Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Bei der Tastatur links unten steht normalerweise De. Dort einfach drauf und En auswählen. Nun steht da En und ein Mikrofon. Nun lange auf die taste drücken und es kommt ein Fenster wo man sprechen kann.
     
  6. idealforyou, 12.09.2010 #6
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Das liegt aber nicht an dem Google Server, der funktioniert prima. Versuch es erst mal über W-Lan, denn wenn es bei Dir nicht übers mobile Netzwerk funktionirt hast Du keine richtige Internet-Flat, sondern irgendwas auf WAP-Basis.

    Also ich hab es bei mir auf Deutsch stehen und es funktioniert. Während der Spracheingabe, also wenn man sprechen soll einfach die Menü- Taste drücken, dann erscheint unten Einstellungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
  7. Mr-Fly, 12.09.2010 #7
    Mr-Fly

    Mr-Fly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich hab das bereits mit wlan probiert, aber irgendwie geht es nicht :-(
     
  8. idealforyou, 12.09.2010 #8
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Na dann bin ich genauso sprachlos und hab keine Erklärung dafür, warum es nicht funktioniert:mad:

    Vielleicht hilft im Market die "Sprachsuche" entweder zu aktualisieren oder deinstalieren und neu installieren. Mehr fällt mir nichtr mehr ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
  9. Mr-Fly, 12.09.2010 #9
    Mr-Fly

    Mr-Fly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ich bin jetzt mal hingegangen und habe die sprache vom gerät auf englisch gestellt.
    Dann wieder zurück auf Germany (German) dann probiert, geht.
    Dann auf sprachsuche und da kommt so eine meldung hoch von wegen, er müsste meine sprache auf Deutschland (deutsch) abändern (ach ja, was ist denn Germany (German) ??? :)
    Jetzt scheint es aber zu gehen, muss also noch irgendwo was verbockt sein bzgl. Sprachsuche + Tastatursuche.
     
  10. Mr-Fly, 12.09.2010 #10
    Mr-Fly

    Mr-Fly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    komischerweise kann man die sprachsuche auch deinstallieren und es ist trotzdem die sprachsuche noch da ??? Da muss was schiefgelaufen sein, weil ich vor froyo die Sprachsuche schon hatte, sie aber wohl per ROM mitkommt ?
     
  11. idealforyou, 12.09.2010 #11
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Mach Dir als Tastatur SwiftKey beta drauf. Gibts kostenlos im Market und halte ich persönlich für die beste Tastatur. Vergiß die HTC IME Tastatur.
     
  12. cargo, 13.09.2010 #12
    cargo

    cargo Gast

    Nun solang du es persönlich hältst, ist es i.O.

    Ich persönlich Tippe bestimmt mehrmals auf der HTC Tastatur rum, und finde sie im Gegesatz zur Hero/b.z.w. Android 2.1 Tastatur i.O. bis auf den : . ganz gut. Der war für mich persönlich vorher besser gelegen...:blink:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2010

Diese Seite empfehlen