Spracheingabe bei Navigation nur mit eingeschaltetem Wlan?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von Quarterback90, 16.06.2011.

  1. Quarterback90, 16.06.2011 #1
    Quarterback90

    Quarterback90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hallo zusammen,
    habe das P500 jetzt seit zwei Tagen und bin nun auf ein Problem gestoßen.
    Wenn ich in der Navi-App eine Spracheingabe durchführen möchte zeigt mir das Handy an, dass ein Verbindungsproblem besteht, obwohl GPS eingeschaltet ist und eine Verbindung aufbauen kann. Nur wenn ich gleichzeitig noch Wlan oder mobilen Datenaustausch einschalte, funktioniert die Spracheingabe.
    Ist das normal? Wenn nicht, wie kann ich das Problem beheben?

    Schon mal besten Dank für die Hilfe.
    Gruß Alex
     
  2. Runkelratz, 17.06.2011 #2
    Runkelratz

    Runkelratz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Für die Spracherkennung und auch für die Berechnung der Route ist mindestens kurzzeitig eine Internetverbindung nötig. Daher ist es normal, dass du WLAN oder die mobile Datenverbindung aktiviert haben musst.
     
  3. Quarterback90, 21.06.2011 #3
    Quarterback90

    Quarterback90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Okay, danke.:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen